Offenes Refuah-Forum
Das Forum für generelle Fragen zu Refuah und Heilung. (Siehe auch: Was ist Refuah? www.refuah.de)
Disclaimer: Dieses Forum beschäftigt sich mit spiritueller Heilung und nicht mit konventioneller Medizin oder Therapie. Alle Inhalte dieses Forums und der Refuah-Webseite sind Ausdruck unseres Grundrechtes unsere religiösen Überzeugungen kund zu tun. Kein Inhalt dieses Forums oder der Refuah-Webseite befaßt sich im juristischen Sinne mit Heilkunde, wie sie durch das Heilpraktikergesetz (HPG) oder das Heilmittelwerbegesetz (HWG) geregelt wird.
Alle Äußerungen in diesem Forum sind Glaubensüberzeugungen. Wenn jemand in diesem Forum über Heilung schreibt, selbst wenn er nicht den Konjunktiv verwendet oder hinzufügt, daß er seinen Glauben ausdrückt, dann geht es hier dennoch um religiöse Auffassungen, die nicht anders zu werten sind als folgende Bibelstellen, die ebenfalls nicht im Konjunktiv stehen oder einen expliziten Hinweis darauf enthalten, daß es sich um Glaubensäußerungen handelt:
- "Und der HERR erhörte Hiskia und heilte das Volk." (2Chr 30,20)
- "Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen." (Psalm 103,1-5)
- "Herr! Ich will dich loben wegen derer, die leben, und für alles, worin mein Geist lebt. Und du machst mich gesund und erhältst mich am Leben." (Jes 38,16)
- "Abraham aber legte Fürbitte ein bei Gott. Da heilte Gott Abimelech und seine Frau und seine Mägde, daß sie wieder Kinder gebären konnten." (1.Mose 20,17)
- "Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unreinen Geister, daß sie die austrieben und heilten alle Krankheiten und alle Gebrechen." (Matthäus 10,1)
Auch dann, wenn jemand über eigene Erfahrungen oder tatsächliche Ereignisse schreibt, sind de Äußerungen in diesem Forum als die religiösen Überzeugungen und Interpretationen des Verfassers zu diesen Erfahrungen oder Ereignissen zu verstehen, die der Verfasser ebenso für wahr oder absolut halten kann und sie dementsprechend formuliert, wie es auch die Verfasser der Bibel in Bezug auf ihre Erfahrungen taten.
Status | Discussion | Started by | Last post | Replies | Actions |
---|---|---|---|---|---|
Locked
|
|
|
4 |
|
|
Locked
|
|