Hallo Shin,
ich muß gestehen, daß ich etwas verwirrt bin. Nach Lesen Deines Artikels habe ich den Eindruck, daß Du an der ganzen Sache zweifelst, aber sie bisher noch nicht ernsthaft angewendet hast. Ist das korrekt?
Was wir erreichen wollen, ist zu heilen. Oder genauer gesagt: Was Du erlangen solltest, ist die Fähigkeit, bestimmte Heilungstechniken anzuwenden und ein grundsätzliches Verständnis dieser Methoden. Was Du damit machst, ist Deine Entscheidung. Das heißt insbesondere, ob und wann Du tätig wirst (oder halt auch nicht), liegt völlig bei Dir. "Wir" wollen niemand im speziellen heilen - ich will vermutlich ganz andere Leute heilen als Du oder alle anderen Teilnehmer. Entscheidend ist wirklich alleine, was Du selbst damit machen willst. Das hat aber mit Refuah überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Aus eigener Erfahrung: Die Techniken sind in ganz konkreten Anwendungsfällen, einschließlich physischen, sehr effektiv. Wie effektiv, hat natürlich auch viel mit der Übung und Erfahrung zu tun: je mehr, desto besser.
Gibt es eine Technik, die Dir hier schwerer fällt oder mit der Du Probleme hast? Wenn Du wirklich grundlegende Zweifel hast, würde ich vorschlagen: üben, üben, üben und anwenden so oft wie möglich. Ruhig erst mal bei Dir selbst, wann immer sich eine Gelegenheit ergibt. Du solltest alleine durch regelmäßige Übung Resultate bei Dir sehen. Das ist auch viel überzeugender als jede Diskussion. Ohne sehr regelmäßige Übung wird das allerdings auch nichts - das sind Techniken, die gründlich erlernt werden müssen, und wollen alleine reicht hier wirklich nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter - ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Fragen hier wirklich getroffen habe.
LVX,
Jay