Frage allgemein

Frage allgemein

by merlina -
Number of replies: 6

Hallo,


ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Ich habe mit großem Interesse die ersten Themen bearbeitet, und folgende Fragen sind bei mir offen:


Ich habe letzte Woche die Meditation zum Inneren Tempel gemacht, und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein bestimmtes Buch lesen soll, was mich meiner Weisheit näher bringt. Meine Lehraufgabe ist das Thema WEISE. Der Buchtitel wurde nicht genannt, doch sehr wohl

ein Zeichen. Wie lerne ich die Weisheit?

Wenn gestattet, möchte ich noch eine andere Frage stellen: Gestern, als ich mit meiner Nachbarin zusammen saß überkam mir

ein großes Gefühl, dass ich dieser Person eine Energieübertragung geben sollen. Das Gefühl in meinem Herzen war so groß, dass es der inneren Stimme nicht folgte. Was war das? Die Dame hat die Übertragung von sich aus abgebrochen. Persönlich sah ich nur schwarz. Normalerweise sehe ich klares Licht. Den ganzen Abend hatte ich danach körperliche Symptome. Bei der Lektion habe ich gelesen, dass ich die Luft samt der Energien und Engel anrufen hätte sollen, was ich nicht gemacht habe. Wie kann ich mich besser abgrenzen, wenn dieses Gefühl des Helfens wieder einmal so groß wird, dass mein Verstand ausschaltet?

Wie gesagt, ich habe diese Fähigkeit schon lange, und manchmal habe ich das Gefühl, dass das einfach mit mir durch geht. Gibt e

In reply to merlina

Re: Frage allgemein

by [Deleted User] -

Hallo Merlina,

Ich habe letzte Woche die Meditation zum Inneren Tempel gemacht, und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein bestimmtes Buch lesen soll, was mich meiner Weisheit näher bringt. Meine Lehraufgabe ist das Thema WEISE. Der Buchtitel wurde nicht genannt, doch sehr wohl ein Zeichen. Wie lerne ich die Weisheit?

Kannst du kurz beschreiben, wie du diese Mitteilung empfangen hast? Kommt sie von deinem Schutzengel oder Schutzgeist, oder kam dir die Erkenntis einfach so während der Mediation? In welchem Teil des Tempels hast du dich dabei befunden?

Weisheit zu erlernen ist ein lebenslanger Prozess. Man kann nicht ein Buch lesen und damit hat man die Weisheit komplett erlernt. Vielleicht ist es aber ein Hinweis, dass du dich in diesem Bereich weiterentwickeln solltest. Möglicherweise ist es auch ein Hinweis darauf, dass du in einem bestimmten Kontext weiser handeln solltest? Es ist aus deiner Beschreibung schwer für mich konkreter etwas zu sagen. Es könnte lohnenswert sein nochmal über die Bedeutung dieser Erkenntnis zu meditieren.

Gestern, als ich mit meiner Nachbarin zusammen saß überkam mir ein großes Gefühl, dass ich dieser Person eine Energieübertragung geben sollen. Das Gefühl in meinem Herzen war so groß, dass es der inneren Stimme nicht folgte. Was war das? Die Dame hat die Übertragung von sich aus abgebrochen. Persönlich sah ich nur schwarz. Normalerweise sehe ich klares Licht. Den ganzen Abend hatte ich danach körperliche Symptome. 

Ich nehme an sie hat der Energieübertragung zugestimmt (das ist sehr wichtig), dann hast du damit begonnen, dir wurde schwarz  und sie hat die Energieübertragung dann abgebrochen? Es ist nicht unbedingt optimal jemandem die eigene Lebensenergie zu übertragen, vor allem dann nicht, wenn man keine Möglichkeit hat sich selbst wieder aufzuladen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Symptome daher kamen. Hast du eine Möglichkeit dich wieder aufzuladen?

Wie kann ich mich besser abgrenzen, wenn dieses Gefühl des Helfens wieder einmal so groß wird, dass mein Verstand ausschaltet?

Vielleicht ist auch dies ein Thema über das du meditieren kannst und vielleicht besteht auch eine Verbindung zu deinem Thema mit der Weisheit.

Bei der Lektion habe ich gelesen, dass ich die Luft samt der Energien und Engel anrufen hätte sollen, was ich nicht gemacht habe.

Ich denke es wäre für dich eher wichtig das Fundament deiner heilerischen Tätigkeit zu festigen. Magst du dir nicht mal überlegen ein Refuah 1 Seminar zu besuchen? Das was du dabei lernst dürfte dir enorm bei diesem Thema helfen.

L.V.X

In reply to [Deleted User]

Re: Frage allgemein

by merlina -

Hallo L.V.X,


Danke für deine Antwort.

Kannst du kurz beschreiben, wie du diese Mitteilung empfangen hast? Kommt sie von deinem Schutzengel oder Schutzgeist, oder kam dir die Erkenntis einfach so während der Mediation? In welchem Teil des Tempels hast du dich dabei befunden?

Ich denke, es war mein Schutzengel. Ich war im inneren des Tempels, im letzten Bereich der Erkenntnis.

Weisheit zu erlernen ist ein lebenslanger Prozess. Man kann nicht ein Buch lesen und damit hat man die Weisheit komplett erlernt. Vielleicht ist es aber ein Hinweis, dass du dich in diesem Bereich weiterentwickeln solltest. Möglicherweise ist es auch ein Hinweis darauf, dass du in einem bestimmten Kontext weiser handeln solltest? Es ist aus deiner Beschreibung schwer für mich konkreter etwas zu sagen. Es könnte lohnenswert sein nochmal über die Bedeutung dieser Erkenntnis zu meditieren.

Ich habe darüber mediert, doch es kam wieder die selbe Antwort: meine Prüfung ist weise zu handeln und zu sein. Im Moment prasseln Dinge auf mich zu, die ich so noch nie hatte, und ich mich frage, ob ich von einem anderen Stern komme, und mich die Menschen nicht mehr verstehen. Ich versuche den Menschen/Freunden zu helfen, und bekomme von ihren Liebsten Dinge zum Kopf geschmissen, wo ich mich frage, warum nehmen Sie sich das Recht heraus zu urteilen, wenn sie mich nicht kennen. 

Ich nehme an sie hat der Energieübertragung zugestimmt (das ist sehr wichtig), dann hast du damit begonnen, dir wurde schwarz  und sie hat die Energieübertragung dann abgebrochen? Es ist nicht unbedingt optimal jemandem die eigene Lebensenergie zu übertragen, vor allem dann nicht, wenn man keine Möglichkeit hat sich selbst wieder aufzuladen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Symptome daher kamen. Hast du eine Möglichkeit dich wieder aufzuladen?

Ja, natürlich habe ich sie gefragt. Früher mal habe ich Energieübertragung auch in die Ferne gemacht, ohne dass der/die jenige das wusste. Seit ich weiß, wie wichtig das ist, frage ich immer. Vor meinem inneren Auge sah ich eine schwarze Wolke - dort wo ich sonst das helle Licht der Energie sehe. Ich spürte, wie sie die Energie nahm.  Ich wohne alleine, und grenze mich immer mehr von außen ab, da ich mit den Lügen der Welt und der Unwahrheiten nicht mehr klar komme. Im Grunde habe ich niemanden, wo ich mich aufladen kann. Ich reinige mich durch Meditationen mit Erzengel Raphael, oder gehe in die Natur, und bitte dort um Kraft. Bis jetzt hat es auch immer super geklappt, im Moment allerdings, ist alles anders. Was ich nicht verstehe.

Ich habe gestern wieder eine Meditation zum inneren Tempel gemacht, und Schutzgeist, und Schutzengel haben sich wieder einmal gewandelt. Die Nachricht war eindeutig. Ich vernachlässige meine Lebenskraft. Meine Lektion ist weise zu handeln. Schwierig, weil ich im Moment immer öfters mit Lügen konfrontiert werde, mit denen ich nicht umgehen kann und will. dh. ich kann und möchte nicht mehr Lügen akzeptieren. 

 Ich denke es wäre für dich eher wichtig das Fundament deiner heilerischen Tätigkeit zu festigen. Magst du dir nicht mal überlegen ein Refuah 1 Seminar zu besuchen? Das was du dabei lernst dürfte dir enorm bei diesem Thema helfen.

Ein Refuah Seminar ist sicherlich super. Allerdings wohne ich im Österreich (Kärnten). Gibt es hier auch so Veranstaltungen? Wie habe ich die Möglichkeit in eine Lerngruppe in der Nähe zu kommen?

LG

Merlina

In reply to merlina

Re: Frage allgemein

by gedanke -

Liebe Merlina, liebes Forum.

frohe Ostern erst einmal. Was du mit den Lügen und den Ego-Reaktionen Deiner Mitwelt erlebst, kenne ich ganz gut.

Auf das Ego zu blicken kostet ziemlich viel Energie und das Ego reagiert zuweilen ziemlich paradox. Das Licht hinter dem Ego zu sehen, ist eine andere Möglichkeit, nicht Deine Energie aufzuwenden, sondern die Menschen an das Licht zu erinnern, das weiterhin in ihnen ist, auch wenn es noch vom Ego überdeckt wird.

Der Wunsch, Menschen zu heilen, ist für das Ego nicht wirklich verständlich. Es sieht andere ja nicht als einen Teil der verbundenen Schöpfung und kann nicht wirklich vertrauen. Für das Ego sind deine Worte und Taten eher eine Schwächung ihres Denksystems. Immer wenn das Denksystem des Egos auf das Denksystem der Heiligkeit und Heilung trifft, schwächt sich eines davon ab und dagegen "wehrt" sich das Ego natürlich.

Statt auf das Ego zu blicken und es "therapieren" zu wollen, ist es sinnvoller, die vorhandene Heiligkeit in jedem Gegenüber "anzusprechen", damit die Energieübertragung ein dauerhaftes Fundament und eine eigene Quelle findet. Energie, die übertragen wird, "verblasst" wieder und es wird auf diese Art ein Abhängigkeitskonstrukt gebildet. Die Heiligkeit im Gegenüber zur Heilung zu erwecken, stellt die Quellanbindung wieder her, die als Verlust der Kommunikation mit dem Schöpfer aufgefasst werden kann, nicht jedoch als der Verlust des inneren Lichtes.

Was insgesamt zu sagen wäre, ist, dass Heilung, wenn sie von uns "gegeben" wird, gleichsam eine Abwertung derer darstellt, denen zu helfen versucht wird. Wir sehen dann den "Klienten" nicht als Teil einer gleichwertigen und verbundenen Schöpfung und Deinen Wunsch, zu helfen, wird Misstrauen gegenübergebracht. Da das Ego sich nur vorstellen kann, wie es selbst denkt, ist es manchen Menschen "suspekt", dass in Dir der Wunsch, die Mitwelt zu heilend harmonisieren, noch "wach" geblieben ist.

Für das Ego ist Teilen ein "Verlustgeschäft", da es nicht versteht, dass Geben und Empfangen in Wirklichkeit eins sind. Daneben ist ein Trugschluss, zu glauben, wir würden nicht "intramental" mit jedem Teil der Schöpfung verbunden sein. Eines Geistes zu werden, ist das, was Heilung bringt. Dabei nicht auf das Licht im Gegenüber zu schauen, sondern die dunkle Energie der Illusionen als wahr wahrzunehmen, führt zu Ergebnissen, bei denen die Dunkelheit "übernommen" wird. Nicht, weil sie wirklich wäre, sondern weil wir sie dann für wirklich halten.

Sehen wir die Mitwelt weiterhin so, wie Gott uns alle schuf, gibst Du nicht Deine Energie, sondern beide "sonnen" sich in der bedingungslosen Liebe unseres Vaters. Oft machen wir den Umweg, zu denken, wir würden Heilung "geben", doch alle Heilung ist immer von Gott. Sich als gleichwertige und ebenbürtige Ebenbilder eines Vaters zu erkennen, ist, was die Verwechslung der Quelle der Heilungsenergie in meinen Augen ausmachen könnte.

Wenn wir den Gedanken haben, jemandem "helfen" zu müssen, sehen wir sie nicht als gleichwertigen Teil einer verbundenen Schöpfung. Wenn Geben jedoch mit Empfangen gleichgesetzt werden kann, geht es nur um zeitliche Unterschiede in der Entwicklung, die keinen qualitativen "Makel" festmachen und damit eine Herabsetzung bedeuten würde.

Wenn wir alle Teil von Gottes Geist sind, wie könnte ein Teil dessen dann "krank" oder "behandlungsbedürftig" sein?

Wir sind erinnerungsbedürftig, doch nicht für alle Menschen ist der Zeitpunkt schon gekommen, sich der Wahrheit zu öffnen und die Reaktionen, die Du erlebst, sind Teil der Abwehr der Wahrheit. Man könnte es als die Freud´sche Denkstörung bezeichen, ab der mit Abwehrverhalten, Gefahren und Energieverlusten gerechnet wird.

So "dissoziiert" der Heiler zuweilen die im jedem Menschen vorhandene Heiligkeit und spricht diese in diesem Moment ab. Schon die Bezeichnung einer Krankheit in Verbindung mit dem Personalpronomen reduziert das Gegenüber auf weniger als den vollen göttlichen Geist. Die wahre Würdigung der Heiligkeit in jedem Gegenüber schafft Zutrauen und Vertrauen in die eigenen SELBST-Heilungskräfte, nicht in fremde Energien.

Jeden Teil der Schöpfung als "HEILIG; HEILIG; HEILIG" zu sehen und sich nicht an den Lügen des Egos zu verschwenden, hilft, die "Perlen nicht vor das Ego zu werfen". Das Ego ist Legion, das SELBST ist eins.

Das, wovor Freud zurückschreckte, war die Anbindung an die Ewigkeit und die "Ego-Denkstörung" vieler Menschen ist an den Glauben an die Möglichkeit der Lüge gekoppelt. Transparenz würde ja bedeuten, nicht mehr  anzunehmen, überhaupt "erfolgreich" lügen zu können. Auf die Lügen zu schauen, ist, als würden wir der "Medusa" in die Augen schauen und versteinern. Nicht auf das verlogene Ego zu schauen, ist nicht immer einfach, gerade, wenn es verletzend wirkt. Doch bedenke bitte:

Sich vom Ego "angepinkelt" zu fühlen, gibt diesem Macht über Deinen Geist. Doch kann dieser Angriff nur als Angriff aufgefasst werden, nimmst Du an, das Himmelreich könne Dir vom Ego "entrissen" werden. Dann wird Dein Denksystem geschwächt. Da Du jedoch den natürlichen Heilungsimpuls nicht verloren hast, denke ich, dass Du niemals "ganz im Ego angekommen bist" und Du das Denksystem des Egos nicht nachvollziehen kannst. Dann schwächen sich beide Denksysteme, solange sie "nebeneinander" bestehen.

Du hältst eine Schwächung Deines Denksystems für möglich, womit es möglich wird. Gewinnst Du jedoch die felsenfeste Überzeugung, sich in einem göttlichen Resonanzsystem mit Deinem Klienten zu befinden, erinnerst Du einzig an die im Gegenüber weiterhin vorhandene Göttlichkeit und Heiligkeit. So wird die "verbundene Sohnschaft" erinnert, die keine Ungleichheit kennt.

Weiter sprachst Du davon, Weisheit erlernen zu wollen. Doch die Ganzheit und Totalität des Himmelreiches kann nicht in Konzepten von "weniger" oder "mehr" ausgedrückt werden. Ein wenig weise zu sein, ist ebenso ohne Bedeutung wie die Aussage, ein wenig heilig zu sein, oder ein wenig zu lieben.

Selektive Gesundheit in einer verbundenen Sohnschaft ist daher aus göttlicher Perspektive bedeutungslos. Auch hier sind Geben und Empfangen eins. Ein teilweise "geheiltes Himmelreich" ist gleichsam unvorstellbar, daher heilen wir in einem "Verbundsystem" mit allem, was ist. Für das Ego der meisten Menschen ist es derzeit ein Problem, die "Investitionen" in das bisherige System der Dinge nicht gefährdet zu sehen. Gerade, weil das Ego im Prinzip die "Weltherrschaft" ausübt und die kollektiven Folgen dessen, uns in einen individuellen Spiegel schauen lassen.

Dem Ego die Wirkung auf unseren Geist zu entziehen, kann nicht gelingen, wenn wir annehmen, "es könne als schwarze Wolke" auf uns "übergehen". Dann versuchen wir, uns zu schützen und statten es mit einer Macht aus, die es nur durch unser "Einverständnis" gewinnt. Der Geist, der meint, Schutz zu bedürfen und die Illusion der Möglichkeit von Krankheit eines Gegenübers abwehrt und ablehnt, gibt seine Unverletzlichkeit damit auf.

Doch wovor sollte sich das Licht fürchten, wenn es die Dunkelheit hinwegleuchtet?

Was Dir begegnet, ist die Abwehr des Egos gegenüber der Wahrheit Gottes, das damit an der Dunkelheit festhält. Dann ist zu fragen, welcher Nutzen im Festhalten an der Dunkelheit gesehen wird. Wozu wird dem Ego welcher Nutzen verliehen, ist weiterhin eine globale Frage.

Das Ego ist die "personifizierte Angststörung", die Gefahrenpunkte ausmacht, von denen sich auch Freud nicht verabschieden wollte und was in der Konsequenz dazu führte, dass die Denkstörung "Ego" als "Normzustand" betrachtet wird. Es wurde doch viel in die Maske der Egp-Persönlichkeit investiert und dieses aufzugeben, ist für viele mit einem "Opfer" verbunden, fast einer Kreuzigung gleichkommend, hinter der der "Gewinn" noch nicht zu sehen ist.

Die Angststörung des Egos ist einem Alptraum gleich, doch es nutzt nichts, dem träumenden Kind die "Wirklichkeit" der Träume nach dem Aufwachen "ausreden" zu wollen, da das Kind an die soeben erlebte Realität noch "glaubt". So kann kaum überzeugend vermittelt werden, diese Realität sei keine Wirklichkeit. Es kann jedoch vermittelt werden, JETZT in Sicherheit zu sein.

Sich daher am Ego aufzureiben, ist ungleich schwieriger, als auf die Heiligkeit und Lichtfülle im Gegenüber zu appelieren und dem Heiligen Geist die Aufgabe zu übergeben, für die als Egregorium von Gottes Gnaden zwischen Ostern und Pfingsten herabgerufen wurde.

Die Elemente der Heilung wählt der Heilige Geist, da nur er die Totalität des Himmelreiches zu erfassen in der Lage ist.

Zur Frage nach dem Buch, aus dem du Weisheit entnehmen könntest, hast Du dir über das Symbol / Zeichen selbst beantwortet. Jeder Heiler, der seinen Klienten nicht als Teil von Gottes Geist sieht, schwächt sich selbst und seinen Klienten.

Wir lernen, was wir lehren und wenn wir "Gradierungen" von Heiligkeit wahrnehmen, machen wir sie damit in diesem Moment wahr, bis wir uns wieder darauf besinnen, dass kein Teil von Gottes Geist in irgendeiner Form "reparaturbedürftig" ist. Die Vollkommenen erneut zu vervollkommnen, ist an sich eine unmögliche Lage, in die wir uns selbst gebracht haben, indem wir unsere Unvollkommenheit für möglich hielten. Jemadnen als "krank" oder "unvollkommen" zu betrachten, ist daher immer ein "Angriff auf die vorhandene Göttlichkeit" im Gegenüber.

Jemadnen "heilen" zu wollen, ist daher eigentlich der Versuch, die Vollkommenen zu vervollkommnen. So denke ich, es ist ratsamer, die Mitwelt einfach intramental an die in Ihnen vorhandene Göttlichkeit, Vollkommenheit und Heiligkeit zu erinnern. Dazu sind weder Worte noch Taten notwendig. Es ist einfach, wenn Therapeut und Klient eines Geistes sind. Schwierig wird es, wenn einer von beiden sich ale etwas Separates wahrnimmt.

Viele ungeheilte Heiler haben nicht erkannt, dass nicht sie heilen, sondern das Gott heilt. Raphael heißt glaube ich auch: "Gott hat geheilt". Es ist schon vollbracht, einzig die Illusionen des Egos müssen dafür "geropfert" werden, wobei Gott keine Opfer verlangt, sondern allen Seinen Kindern alles gegeben hat. Das beschreibt liebende Gerechtigkeit, die keinerlei selektive Bewertung zulässt. Du nimmst Dir die Ego-Bewertungen derzeit noch zu Herzen, doch wer  würde das blinde Ego nach dem Weg fragen? Und warum schnekst Du ihm eine Bedeutung, die es sonst nicht besäße?

Allein der Glaube an die Veränderlichkeit der unveränderlichen Heiligkeit und Unschuld in jedem Kind Gottes ist zu berichtigen. Doch nicht durch uns, sondern vom Heiligen Geist.

Daneben kannst sich jeder Mensch ohnehin nur bei Gott "aufladen", das ist ja, was wir "vergessen" haben und weswegen die Welt sich des wechselseitigen Energiediebstahls bedient. Doch wenn ein Loch im Eimer ist, können wir das Mehl nicht nach Hause tragen.

"Mehl nachzufüllen" ist nicht die Lösung, das Loch im löcherigen Gefäß des Egos muss abgedichtet werden. Und jeder besitzt das Recht, sich selbst diese Erkenntnisse zu erarbeiten. "Abhängige Mehlkonsumenten" sind nicht das Ziel, sondern "abgedichtete Gefäße" in denen ein jeder das Mehl selbst nach Hause tragen kann, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren.

Wie niemand satt werden kann, wenn Du für ihn isst, kann niemand dauerhaft geheilt bleiben, wenn das löcherige Ego nicht "verbunden" wurde und das Loch im Eimer als Ursache des Mehlverlustes gesehen und "gestopft" wird. Die Heiligkeit im Seelengefäß zu versiegeln, ist die Aufgabe, die Heiler und Heilungssuchender gemeinsam anzugehen hätten. Dabei auf die Eigenverantwortung in der "Überwachung" des "Eierdiebes Ego" hinzuwirken, verbindet den Willen Gottes und des Heiligen Geistes mit Christus in der Kooperation zugunsten der SELBSTheilungskräfte. Mehr als die Motivation zur SELBST-Heilung zu stärken, ist kaum möglich und auch kaum nötig.

Heilung ist Ganzheit, Freude und Glück. Heilen ist im Prinzip eine andere Form von "glücklich machen".

Ein wundervolles Osterfest ohne den Eierdieb Ego wünsche ich daher allen und damit auch DIR.

Frieden, Freude, Licht und Heiligkeit weilen in jedem von uns, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Herzliche Grüße,

Michael







.













In reply to gedanke

Re: Frage allgemein

by merlina -

Hallo Michael,


Danke für Deine Worte. Sie haben vieles geklärt, und vieles verstehe ich nun besser. 

In reply to merlina

Re: Frage allgemein

by gedanke -

Liebe Merlina, liebes Forum,

was über Heilung und Schutz gesagt wurde ***indirekten Link entfernt*** Es könnte daneben auch erklären, was im Prinzip auch bei jedem "Gruppengeist" geschieht und im Heiligen Geist als "intramentalem Lehrer aller" zu Pfingsten seinen Abschluss fand. 

Es sind nur völlig unerhebliche und sich weiterhin verändernde Gedanken meinerseits,

Gesegneten Ostermontag,

Michael

 

(Edited by Oholiab Schildmann ** (R6) - original submission Sunday, 16 April 2017, 10:38 PM)

In reply to merlina

Re: Frage allgemein

by [Deleted User] -

Hallo Merlina,

Hallo L.V.X

L.V.X ist nur eine Grußformel - sie bedeutet Licht. Du darfst mich ruhig Benedikt nennen :-P

Ich denke, es war mein Schutzengel. Ich war im inneren des Tempels, im letzten Bereich der Erkenntnis.

Danke. Falls du es noch nicht tust wäre es auf jeden fall ratsam genaue Meditationsaufzeichnungen zu führen. 

Ich habe darüber mediert, doch es kam wieder die selbe Antwort: meine Prüfung ist weise zu handeln und zu sein.

Kannst du in der Meditation noch tiefer ins Thema gehen? Es ist vollkommen okay, wenn du mehrere Meditationen benötigst um einer Sache auf den Grund zu gehen. Mindestens 3 Meditationen zu einem Thema sind eh empfehlenswert, aber es können gut und gerne auch 6 oder mehr sein. Ich persönlich würde mich in weiteren Meditationen jetzt Sachen fragen wie:

In welcher Situation habe ich unweise gehandelt? In welcher Situation habe ich weise gehandelt? Was bedeutet es weise oder unweise zu handeln? Was ist Weisheit und wie unterscheide ich sie von Unweisheit? Was ist ein weiser Umgang mit meinen Mitmenschen? Und so weiter. Das sind nur Beispiele. Versuche selbst die richtigen Fragen zu finden um immer tiefer an den Kern der Sache heranzukommen, Schale um Schale - und notiere die Ergebnisse.

Im Moment prasseln Dinge auf mich zu, die ich so noch nie hatte, und ich mich frage, ob ich von einem anderen Stern komme, und mich die Menschen nicht mehr verstehen. Ich versuche den Menschen/Freunden zu helfen, und bekomme von ihren Liebsten Dinge zum Kopf geschmissen, wo ich mich frage, warum nehmen Sie sich das Recht heraus zu urteilen, wenn sie mich nicht kennen.

Es klingt für mich als würdest du da gerade an einem wichtigen Thema arbeiten. Danke, dass du es vertrauensvoll im Forum teilst. Vielleicht kannst du dich ja auch fragen, was die Weisheit im Umgang mit deinen nahestehenden Menschen bedeutet, oder was sie im Bezug auf deine heilerischen Tätigkeiten bedeutet?

Ich habe gestern wieder eine Meditation zum inneren Tempel gemacht, und Schutzgeist, und Schutzengel haben sich wieder einmal gewandelt. Die Nachricht war eindeutig. Ich vernachlässige meine Lebenskraft. Meine Lektion ist weise zu handeln. Schwierig, weil ich im Moment immer öfters mit Lügen konfrontiert werde, mit denen ich nicht umgehen kann und will. dh. ich kann und möchte nicht mehr Lügen akzeptieren.

Meine persönliche Empfehlung wäre es wirklich mal über mehrere Meditationen hinweg tief in die Themen reinzugehen. Da scheinen ja mehrere Dinge zusammenzuhängen. Du könntest dich fragen: Was ist ein weiser Umgang mit Lügen? Warum sehe ich mich mit Lügen konfrontiert? Was ist ein weiser Umgang mit meiner Lebenskraft? Was ist Lebenskraft? Woher bekomme ich sie, woher bekommen sie andere? Und so weiter....

Bitte nimm meine Hinweise mit gesundem Unterscheidungsvermögen - ich spreche nur aus meiner persönlichen Meditationserfahrung.  Ggf. meldet vielleicht hier ja noch wer der mehr Erfahrung hat oder gar selbst Mediationsberichte betreut. Sollte dein Thema zu stark belastend werden und dich nicht in der Lage siehst es selbst zu lösen, dann gibt es Salomo Baal-Shems Angebot zu Spiritueller Lebensberatung.

Ein Refuah Seminar ist sicherlich super. Allerdings wohne ich im Österreich (Kärnten). Gibt es hier auch so Veranstaltungen? Wie habe ich die Möglichkeit in eine Lerngruppe in der Nähe zu kommen?

Hier findest du eine Karte mit Lern- und Ausbildungsgruppen. Vieles davon befindet sich noch im Aufbau.

Soweit ich weiß dürfte der nächstgelegene Veranstaltungsort für Refuah I Ausbildungen für dich die Umgebung München sein. Hier findest du die Homepage von der Leiterin dieser Ausbildung. Hier im allgemeinen deutschen Forum findest du auch eine Sektion über Refuah - vielleicht lohnt sich auch ein Blick da rein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen? Wenn du weitere Fragen hast zögere nicht. Würde mich auf jeden Fall freuen von deinen Fortschritten zu hören. Gutes Gelingen!

L.V.X