Shimmushey Tehillim

Shimmushey Tehillim

by Selene (R3) -
Number of replies: 1

QM, Kp.8 Shimmushey Tehillim - the magical use of psalms

Mich hätte interessiert, wo die Psalme genau zu finden sind. Ich habe gelesen, es handelt sich um alte Manuskripte und um Selig´s Übersetzung, teilweise mit Salomos Ergänzungen. Sind es etwa die Psalme aus dem alten Testament?

Später folgt dann eine Tabelle, "the individual psalms and their use in Magic", mit Psalmen von 1 - 150. QM, S.64 - 86. Es ist an sich auch alles ausführlich beschrieben und erklärt, wie ich finde. Aber es würde mich interessieren, wo der Ursprung dieser Psalme zu finden ist!

(entschuldigt, ich bin mit den alten Schriften und religiösen Werken leider noch nicht vertraut)

mit lieben Grüßen,

Selene

In reply to Selene (R3)

Re: Shimmushey Tehillim

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Selene,

die Psalmen (Tehillim) findest Du als ein Buch innerhalb des sogenannten Alten Testament (dort in 5 Bücher aufgeteilt) als eine Sammlung von 150 Einzelliedern. Zumindest ist es in meiner "Einheitsübersetzung" der Bibel so.

Die der jüdischen Glaubenswelt entstammenden Tehillim befinden sich aber genaugenommen in der 'Heiligen Schrift', die eigentlich TeNaCh genannt wird: Torah (Gesetz), Neviim (Propheten), Ketuvim (Schriften) - das K (Kaf) von Ketuvim wird am Wortende zu Ch) und dort im Ketuvim (Hagiographen wird es auch manchmal genannt).

Wenn Du eine Bibel zu Hause hast, schau doch dort einfach mal hinein, Du findest dann eine deutsche Übersetzung. Wie bei anderen Stellen der heiligen Schrift differiert diese von möglichen anderen Versionen der 'Heiligen Schrift'. Je nach Übersetzer. Wenn Du gut Englisch sprichst, halte Dich einfach an die Version in Qabbalistic Magic.

Lieben Gruß

Runael