Treffen in Wien?

Treffen in Wien?

by katpat -
Number of replies: 9

Hallo @ alle!

Ich habe eine Frage, und zwar, was müsste man tun um eine Ritualgruppe in Wien ins Leben zu rufen? Was ist dazu notwendig? Denn ich glaube, dass es sicher genug Studienkollegen aus Wien geben würde. Was also müsste ich tun, um ein Treffen in Wien stattfinden zu lassen?

Ich bitte um eure Hilfe!

LVX katpat

In reply to katpat

Re: Treffen in Wien?

by Arion -

Hallo!

Meinst du Übungsgruppe wo man das erlernte Praktiziert oder eine Ausbildungsgruppe wie in München?

LG Alex

In reply to Arion

by katpat -

Eigentlich meinte ich eine Ausbildungsgruppe, wie in München. Aber beides wäre interessant. was meinst du dazu?

LVX katpat

In reply to katpat

by Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Katpat,

damit ein Treffen in Wien stattfinden kann, müssen sich erstmal genug Interessenten auch tatsächlich anmelden, also den Kandidatenfragebogen ausfüllen (zu finden auf unserer Hauptseite unter "Ausbildung") und als Mitglied zugelassen werden.

Sobald sich genug Interessenten aus Wien und Umgebung angemeldet haben, werden wir dort gern etwas anbieten. Derzeit besuchen unsere österreichischen Mitglieder die Münchner Ausbildungsgruppe, so daß die Möglichkeit besteht, Fahrgemeinschaften nach München zu bilden.

Was man noch tun kann, fragst Du. Nun, Dein Thread, den Du hier eröffnet hast, ist eine Möglichkeit,  gewissermaßen etwas "Werbung" für eine Wiener Ausbildungsgruppe zu machen ;-)  und das kann ja durchaus dazu führen, daß einige Österreicher hier mal reingucken!

Der erste Schritt ist wie oben beschrieben, und falls wir dann genügend  engagierte und erfahrene österreichische Mitglieder haben, die regelmäßig an den Münchner Treffen teilnehmen, dann können sich auch Lerngruppen in Österreich treffen und später Ritualgruppen aus den Lerngruppen entstehen und dann wird parallel dazu sicher auch eine Wiener Ausbildungsgruppe gebildet werden können.

Insofern danke für Deinen Vorstoß, Katpat, vielleicht finden sich ja noch einige österreichische Interessenten, die unseren Onlinekurs antesten und sich daraufhin vielleicht auch bewerben.

LG
Andrea

In reply to Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4

by katpat -

Liebe Andrea,

ich danke dir für deine ausführliche Erklärung.

Und hier nochmal @ alle:

Besteht Interesse an einer Lerngruppe in Wien?

Bitte meldet euch, wenn ihr Mitglieder (Kandidatenfragebogen!) seid und eine Lerngruppe in Wien haben wollt. Ich würde mich freuen über euer Interesse.

LVX katpat

In reply to katpat

by Algiz15 -

Hallo,

ich habe mich bereits beworben, man hat mir geantwortet, dass es noch eine Zeit dauern kann, bis ich eine Antwort bekomme.

Auch ich hätte Interesse an einer Ritualgruppe in Wien.

In reply to Algiz15

Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Algiz15,

vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Beitrag, hat mich gefreut von Dir zu lesen!

Ich habe weiter oben ja schon etwas dazu geschrieben ;-) bis bald im Kurs und herzliche Grüße nach Österreich!

Andrea

In reply to katpat

by Martin M (R3) -
Picture of Refuah Anwender

Hallo Katpat,

ich bin auch in Wien zuhause und hätte Interesse. Von der Refuah Ausbildung kenne ich noch 3 Österreicher bzw habe im Forum einen Eintrag von einem, der in Baden bei Wien ist, gefunden.

Ich weiß nicht, ob es Mindestanforderungen für Ausbildungsgruppen zB bei Teilnehmern gibt, sicher sind auch Fragen nach einem Veranstaltungsort, bzw Übernahme der Reisekosten des Vortragenden Neophyt, zu lösen.Ich würde mich freuen, wenn hier etwas ginge.

Grüße

Martin D.

In reply to Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4

Re: Treffen in Wien? Werbung

by Martin M (R3) -
Picture of Refuah Anwender

Hallo Andrea,

Werbung in österreichischen Esotherik Medien und Portalen, um den BOEL, Refuah, Online Kurs bekannt zu machen. wäre sicher der richtige Weg.

Gibt es eine hier Materialien, die man schalten (Print, online) kann?

Herzliche Grüsse und vielen Dank Andrea für deinen wirklich 'unermüdlichen' Einsatz hier in den Foren. Du bist eine Konstante und ich lese deine Antworten und Kommentare  immer gern!

Vielleicht wäre es auch hilfreich, alle in Österreich beheimateten Teilnehmer am Online Kurs zu einer AB, die man auch in Salzburg oder Linz organisieren könnte, einzuladen. Die beiden Ort, weil dann die anreise für Vortragende aus der Münchnergruppe näher und einfacher wäre...

Grüße

Martin

In reply to Martin M (R3)

Re: Treffen in Wien? Werbung

Hallo Martin,

ich habe gerade Deine Postings gelesen. Zunächst einmal vielen Dank für Dein Engagement!

Danke auch für Deine Würdigung meines Einsatzes ;-)

Ideen für Werbemaßnahmen kannst Du natürlich gern der Ausbildungsleitung vorschlagen, am besten direkt per Email an die bekannte Adresse oder im Mitgliederbereich der Münchner Ausbildungsgruppe. Über den Mitgliederbereich erreichst Du auch automatisch alle Mitglieder aus Süddeutschland und Österreich.
Diejenigen Mitglieder, die Refuah-Seminare anbieten, werden auch in Sachen Werbung aktiv werden bzw. sind es schon, dies gilt derzeit auf jeden Fall für Oholiab und mich, und sicher parallel bzw. zukünftig auch für andere Mitglieder, von denen einige sicher auch in Süddeutschland und Österreich aktiv sein werden.
Bei Werbung sind einige Dinge zu beachten, damit wir uns z.B. in Foren nicht unbeliebt machen und da ist eine Absprache mit der Ausbildungsleitung sicher sinnvoll. Das siehst Du wahrscheinlich auch so ;-)

Für die Lerngruppe Wien gibt es im Mitgliederbereich bereits ein Forum; BOEL-Mitglieder können sich hierfür gern von Oholiab freischalten lassen. Bist Du schon dort freigeschaltet oder hast Du schon bei Oholiab angefragt?

Wie schon erwähnt, finde ich Dein Engagement prima, danke dafür!

LG
Andrea