An alle Mitnovizen zum Thema Lernen

An alle Mitnovizen zum Thema Lernen

by Leitandinn -
Number of replies: 2

Ich hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht wo ich die Frage sonst hätte stellen können.

Nur kurz zu mir: Ich werde morgen die ersten Texte zum Thema "Einführung in die Magie" durch gehen.

Wie geht ihr eigentlich das lernen an ???

Als 81er Baujahr kommt mir sofort in den Sinn ...... alles ausdrucken und eine Mappe erstellen ...... wo wir bei dem Studierenden mit den staubigen Büchern wären :D

Aber ernsthaft, es würde mir schwer fallen einen Text am Laptop durchzuarbeiten.

Wie seht ihr das und welche Methoden verwendet ihr, die Texte zu erforschen ?

freu mich auf Antworten ;)



Attachment Merlin.jpeg
In reply to Leitandinn

Re: An alle Mitnovizen zum Thema Lernen

by Argenir -

Hallo Leitandinn, 

ich bin auch noch neu hier und habe auch Schwierigkeiten damit einen Anfang zu finden bzw. eine Struktur zu entwickeln. 

Alles auszudrucken und in einer Mappe abzuheften ist nicht unbedingt notwendig weil man ja hier auf der Website ständig Zugriff auf die Lehrtexte und Foren hat. Aber ich halte es trotzdem für eine gute Idee und ich werde mir auch eine Mappe anlegen denn in einer Mappe die ich selbst erstellt habe finde ich die gesuchten Informationen schneller und leichter als auf dieser Webseite. (Auf welchen link muss ich nochmal klicken um zu dieser oder jener Informationen zu gelangen?  )

Dein Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Wie bist du denn bis jetzt voran gekommen? 

PS. : Im Forum "wie wird dieser online Kurs genutzt?" habe ich auch nützliche Informationen gefunden, die mir helfen mich hier zurechtzufinden. 

Viele lichtvolle Grüße 

Argenir 

In reply to Leitandinn

Re: An alle Mitnovizen zum Thema Lernen

by Rebekka -

Hallo Leitandinn,

ich bin auch Baujahr 81. Bin schon längst weg vom ausdrucken, da ich auch anderes online lerne. 
Habe ein Notizbuch und schreibe mir erst eine Kapitelübersicht von den 8 Lektionen auf und dann lese ich den ersten text. Was mir wichtig erscheint, notiere ich. 
Und notfalls muss so ein Text eben nochmal nachgelesen werden.

Rebekka