Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine allgemeine Frage, es geht mir um praktische Übungen während des Online-Kurses und ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, da es im Kurs kein allgemeines Forum dafür gibt.
Meinen spirituellen Hintergrund hatte ich bis jetzt ausschließlich in diversen "östlichen Mysterien", allerdings ohne einen persönlichen Mentor. Hier ist die theoretische Ausbildung absolut zu kurz gekommen, d. h. ich bin es gewohnt extrem viel praktisch (Meditationen, Übungen, etc.) zu arbeiten.
Jetzt, wo ich die westlichen Myterien entdeckt habe und spüre, dass es für mich genau das richtige ist, möchte ich aber nicht, dass sich die beiden unterschiedlichen Pfade "vermischen", sondern möchte mich im Sinne des Bechers leeren ganz auf die westlichen Mysterien einlassen, also keine praktischen Übungen aus den östlichen Mysterien paralell weiter machen.
Natürlich strebe ich eine Mitgliedschaft an, bis dahin ist aber der Online-Kurs ja rein "theoretisch".
Da mir das praktische Arbeiten (vor allem die Meditation) aber extrem fehlt, meine Frage:
Gibt es dennoch Übungen, die ich gefahrlos auch ohne Mentor durchführen und mich damit auch eventuell auf eine Mitgliedschaft vorbereiten kann? (Die Meditation der innere Tempel habe ich ein paar mal probiert, später aber gelesen dass er im Rahmen der Mitgliedschaft erst nach dem durchführen eines bestimmten Rituals praktiziert wird und ich möchte unbedingt richtig, also wie empfohlen vorgehen)
Über Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen. :)
In LVX
Nyadred