Hallo Batin,
Nalinies Gedanken,
aber ich persönlich kann mir durchaus vorstellen dass das ein stimmiges Bild ist für die Schatzkammer des Unterbewussten - sprich für verborgene Kräfte oder ‚gefangenes‘ Licht ist, das befreit werden bzw. ins Bewusstsein gebracht werden will
fühlt sich stimmig für mich an. Es könnte auch für etwas anderes stehen, aber das Bild von Nalinie halte ich für ein super Beispiel. Es ist ja ein Stück weit auch eine persönliche Sache.
Auch der Hinweis
aber wenn du das Gefühl hast und dein Krafttier zustimmt dass es gut ist dort hinein zu gehen, würde ich das einfach mal machen
klingt für mich vernünftig. Auf jeden Fall ist es wichtig deinen niederen Schutzgeist (Krafttier) zunächst dazu zu befragen und seinen Rat zu befolgen. Vielleicht kann er dir ja sogar einen Hinweis über die Bedeutung und den richtigen Umgang damit geben. Ich weiß nicht ob ich direkt reingehen würde. Man kann auch erstmal abwarten und sehen ob die Luke bei späteren Meditationen wieder auftaucht. Wenn es sich um etwas sehr wichtiges handelt, dann wird sie wahrscheinlich wieder auftauchen. Auch bei mir sind bisher hier und da mal neue Sachen aufgetaucht - manche waren wichtig, manche waren Illusionen, die dann trotzdem eine Lernaufgabe in sich trugen.
Egal wie du dich entscheidest, es wäre wohl ratsam besonders achtsam damit umzugehen und besonders genau in deinen Meditationsaufzeichnungen zu dokumentieren, was es bei dir auslöst. Dann sollte sich nach und nach schon ein gewisses Verständnis dafür entwickeln, wofür die Kammer steht und was dir dadurch aufgezeigt wird. Es kann auch ein Prozess sein, der über mehrere Meditationen hinweg geht - das ist in Ordnung. Versuche dich aber dennoch nicht allzusehr damit zu verzetteln, sondern geh mit einem gesunden Unterscheidungsvermögen an die Sache heran.
Ich finde es gut, dass du die Frage hier stellst. Viel Erfolg!
L.V.X