Einführung in Refuah

Einführung in Refuah

by TimeTraveller (SN) (R3)(QM3) -
Number of replies: 4

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert Refuah sehr - kann man sich in einen Kurs einschreiben oder wird es "nur" über die Praxis-Wochenenden gelehrt,  von denen wohl im Moment keines als Refuah 1 angesetzt ist, oder ?
Eventuelle Vorab-Theoretische Unterweisungen hatte ich keine gefunden, ist das richtig ?

Ich habe mit dem Online-Qabbalah Kurs begonnen und bin dadurch auf Refuah gestossen, Eure Themen sprechen mich sehr an und gerne würde ich sie vertiefen

Mit lieben Grüssen
Nalinie / Frankfurt

In reply to TimeTraveller (SN) (R3)(QM3)

Re: Einführung in Refuah

by TimeTraveller (SN) (R3)(QM3) -

oh - habe die Termine für 2016 gefunden  :)

da werde ich versuchen mir den April 2016 zu ermöglichen

aber ennoch die Frage ob man sich vorher irgendwo einschreiben muss oder ob die Einführung in dem Wochenendseminar alleine besteht

liebe Grüße
Nalinie

In reply to TimeTraveller (SN) (R3)(QM3)

Re: Einführung in Refuah

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Nalinie,

Refuah nach Salomo Baal-Shem wird in den Workshops gelehrt, s. Terminkalender. Es gibt keinen Refuah-Onlinekurs. Vorab informieren kannst Du Dich hier im Forum und auf der offiziellen Webseite refuah.de. (Für Refuah-Anwender gibt es ein internes Forum zum Austausch, das ist allerdings kein Kurs und dafür muß man zunächst die Anwender-Workshops gemacht haben.

Da Du den Qabbalah-Onlinekurs durchläufst, lernst Du ja dort bereits einige der qabbalistischen Grundprinzipien kennen, auf denen auch Refuah beruht. Insofern ist der Qabbalahkurs natürlich empfehlenswert und er lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn Vorkenntnisse für Refuah nicht erforderlich sind.

Es freut mich, daß Du den April-Workshop ins Auge faßt, dann lernen wir uns ja dort vielleicht persönlich kennen - super!

LG
Andrea

In reply to TimeTraveller (SN) (R3)(QM3)

Re: Einführung in Refuah

by aronia ** (R6) (QM4) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Liebe Nalinie,

schön das du dich für Refuah interessiertst. Ich biete am 28. -29.November 2015   ein Refuah 1 Seminar an. Da einer der Teilnehmer wegen Krankheit abgesagt hat wäre noch ein Platz frei.

Das Seminar findet allerdings im Raum München statt, wenn du nach München kommen möchtest bist du herzlich willkommen.


Liebe Grüße

Aronia

In reply to aronia ** (R6) (QM4)

Re: Einführung in Refuah

by TimeTraveller (SN) (R3)(QM3) -
Herzlichen Dank liebe Aronia dass Du an mich gedacht hast   -  leider kann ich nicht so spontan,  obwohl München auch nicht schlecht wäre da ich dort Freunde habe bei denen ich übernachten könnte

Aber ich arbeite auch an den Wochenenden und muss deshalb leider länger planen

Vielleicht ein anderes Mal

Liebe Grüße
Nalinie