Frage zum höheren Schuzgeist

Frage zum höheren Schuzgeist

by Miagi -
Number of replies: 3

Hallo zusammen.

Ich besuche seit circa einer Woche täglich die innere Tempel. Ich habe aber ein paar Schwierigkeiten beim Visualisieren des höheren Schutzgeistes, den in der Anleitung zum inneren Tempel steht:

Du befolgst seine Anweisung ... und kaum hast Du das Tor berührt, da öffnen sich die mächtigen Torflügel fast lautlos. Du siehst einen wunderschönen Garten. Als Du eintrittst begleitet Dich Dein Schutzgeist und das Tor schließt sich hinter Dir. Du fühlst Dich sehr wohl in diesem Garten.

Nach meinem Verständnis sollte er also vor dem Tor (mit den Initialen im Wappen), welches in den Garten hineinführt, aufzufinden sein. Aber da steht doch bereits das Schutztier:

Als Du näher kommst, siehst Du, daß der Tempel von einer schützenden Mauer umgeben ist. Die Mauer repräsentiert Deine Aura. Sie schützt Dich vor unangenehmen Einflüssen. Vor dem Eingang der Mauer wirst Du ein Wesen treffen. Dieses Wesen ist Dein niederer Schutzgeist. Er hat entweder die Gestalt eines Tieres oder die eines Fabelwesens.

Kommt man also durch den Eingang der Mauer nicht in den Garten?

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage. Vielen Dank für Eure Antworten!

Mit Licht und Liebe

Miagi


In reply to Miagi

Re: Frage zum höheren Schuzgeist

by Sam (M)(R2) -

Hallo Miagi!

Du schreibst: "Nach meinem Verständnis sollte er also vor dem Tor (mit den Initialen im Wappen), welches in den Garten hineinführt, aufzufinden sein. Aber da steht doch bereits das Schutztier"

Ganz genau. Dein Schutzgeist und dein Schutztier ist ein und dasselbe, nur werden hier zwei verschiedene Benennungen gebraucht ;) 

Du nennst es den "höheren Schutzgeist". Dieser nennt man allerdings den "niederen Schutzgeist", der "höhere" ist dein Schutzengel oder auch Geistführer. Diesen triffst du aber erst im Tempel.

"Kommt man also durch den Eingang der Mauer nicht in den Garten?"

Doch, dein Schutzgeist oder such Schutztier genannt, sollte vor der Mauer/ dem Tor stehen. Wenn du ihn begrüsst, und das Tor berührt hast sollte es sich öffnen. 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig.

Lichtvolle Grüsse, Sam

In reply to Sam (M)(R2)

Re: Frage zum höheren Schuzgeist

by Miagi -

Hallo Sam

Vielen Dank für deine sehr schnelle und hilfreiche Antwort. Mein Knopf hat sich gelöst. Ich bin völlig einverstanden damit, wenn ihr diesen Thread ordnungshalber wieder löschen wollt.

Mit Licht und Liebe

Miagi

In reply to Miagi

Re: Frage zum höheren Schuzgeist

by Sam (M)(R2) -

Super das freut mich!!

Viel Spass weiterhin beim Erkunden deines Tempels!

Lichtvolle Grüsse, Sam