Fernkurs neben Online-Kurs ohne Mitgliedschaft

Fernkurs neben Online-Kurs ohne Mitgliedschaft

by Mondsonne -
Number of replies: 6

Hallo alle zusammen,
kann mich jemand aufklären über den Fernkurs?
Da heißt es einerseits, man kann den Fernkurs parallel zur Online-Jahresausbildung belegen.
Andererseits soll man den Fernkurs erst belegen können, wenn man Mitglied ist.
Dies ist wiederum frühestens nach Ablauf eines Jahres und der Teilnahme an Workshops möglich.
Kann man nun also also Neuling, der gerade mit dem Online-Kurs beginnt am Fernkurs teilnehmen oder nicht?

LLL - Mondsonne

In reply to Mondsonne

Re: Fernkurs neben Online-Kurs ohne Mitgliedschaft

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Mondsonne,

den Fernkurs können nur Mitglieder durchlaufen. Er ist zwar eng mit unserem kostenlosen einjährigen Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterien verbunden, das heißt aber nicht, daß man beides parallel machen muß. Bei einer Mitgliedschaft kommen zum Onlinekurs noch die praktischen Übungen sowie die persönliche Betreuung (primär per Email) der praktischen Übungen hinzu (sowie die Möglichkeit, an mitgliederinternen Treffen teilzunehmen).
Wenn man später eingeladen wird, bespricht man individuell mit seinem persönlichen spirituellen Mentor, wie die praktischen Übungen aussehen werden - je nachdem, wie weit jemand im Onlinekurs ist und ob er evtl. Workshops besucht hat, kann dies natürlich bei jedem anders sein.

Wie Du sicher weißt, deckt der Qabbalah-Onlinekurs den theoretischen Anteil des ersten Ausbildungsjahres ab - insofern nimmst Du also auch als Nichtmitglied schon an der Ausbildung unserer Mysterienschule teil! Und er ist eine von zwei Möglichkeiten, um zu einer Mitgliedschaft in unserer Mysterienschule eingeladen werden zu können, was - wie Du richtig schreibst - wiederum die Voraussetzung dafür ist, den Fernkurs zu durchlaufen. (Die andere Möglichkeit besteht darin, unsere Workshops zu besuchen, was aber nicht allen Suchenden möglich ist - diese können dann den kostenlosen Onlinekurs nutzen.)

Wie Du siehst, ist es also kein Widerspruch und auch keine Katze, die sich in den Schwanz beißt ;-)

LG
Andrea

In reply to Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4

by Mondsonne -

Hallo und vielen Dank Andrea Shelor für die prompte Antwort.

LLL - Mondsonne

In reply to Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4

by kos -

Liebe Andrea

ich stehe auf den Schlauch.

Mitglied werden kann man , wenn man on euch eingeladen wird.

Welche ist die zweite Meglichkeit?

lg

kos

In reply to kos

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Kos,

es freut mich, daß Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst!

Genau, Mitglied werden kann man, wenn man zur Mitgliedschaft eingeladen wird.

Um eingeladen werden zu können, gibt es zwei Möglichkeiten,

1. Du durchläufst den kostenlosen Qabbalah-Onlinekurs für ca. ein Jahr

oder 2., Du besuchst eine unserer Workshopreihen (ca. sechs Termine)

Beide Möglichkeiten erlauben Dir, uns und unsere Arbeit näher kennenzulernen und umgekehrt können auch wir Dich näher kennenlernen.

Der Qabbalah-Onlinekurs gehört übrigens bereits zu unserer Ausbildung, die auch von den Mitgliedern durchlaufen wird. Ebenso unsere Workshops, und hier besonders die Intensiv-Workshopreihen, z.B. zu qabbalistischer Astrologie und zum Tarot.

Mehr dazu und generell zu unserer Ausbildung kannst Du auf unserer Webseite unter http://www.qabbalah.de/ausbildungsgruppe_ritualmagie_mysterien.html erfahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Viele Grüße
Andrea

In reply to Mondsonne

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Mondsonne,

prima, dass du Dich für den Fernkurs der Bruderschaft des Ewigen Lichtes interessierst. Er beinhaltet zusätzlich zum theoretischen Teil (der Online-Kurs) die praktische Arbeit, die ein Mysterienschüler durchführt.

Wenn Du also den Online-Kurs durchführst bist Du schon sehr gut aufgestellt, weil du Dir alle theoretischen Grundlagen gut und lebendig in den Lektionen, Foren und Quizzen erarbeiten und draufschaffen kannst.

Für die tiefergehende praktische Arbeit ist dann allerdings, wie Du auch richtig schreibst, eine Mitgliedschaft von Nöten, da Du als Mitglied optimal betreut werden kannst. Eine Mitgliedschaft in einer Mysterienschule kann man als ein Privileg ansehen, deshalb haben alle Interessierten die Möglichkeit, uns auf den offenen Workshops kennenzulernen und umgekehrt und natürlich zu zeigen, dass sie an der tiefergehenden Arbeit, die mehr Hingabe umfasst auch wirklich interessiert sind (und dies auch für sich selbst abzuschätzen). Im Rahmen dieser Workshops gibt es, neben theoretischem Wissen, zudem aber auch schon einige sonst nicht so einfach zugängliche Möglichkeiten praktischer Anwendung und Schulung.

Eine weitere Möglichkeit, um praktische Mysterienarbeit kennenzulernen ist zudem unsere spirituelle Heilungsmethode Refuah, die auf den westlichen Mysterien und der Qabbalah fusst. An den Refuah Stufen 1-2 (und ggf. 3) kann man auch als Nicht-Mitglied teilnehmen.

Ich hoffe, dies beantwortet Deine Fragen.

Viele lichtvolle Grüße

Oholiab

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

by Mondsonne -

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort Oholiab,

Refuah interessiert mich auch sehr. Den Fernkurs kann ich also frühestens nach Ablauf des Online-Kurses belegen.
Ich weiß, dass es ein Privileg ist Mitglied zu sein. Ich hoffe, dass ich dieses Privileg erhalten werde, wenn ich mit meinen theoretischen Studien des ersten Ausbildungsjahres fertig bin.

LLL - Mondsonne