Allg. Frage

Re: Allg. Frage

by Martin M (R3) -
Number of replies: 0
Picture of Refuah Anwender

Hallo Wupptich,

vielen Dank für das Mitteilen deiner Gedanken und deinem Ringen nach Verstehen.

du schreibst: "Was, wenn diese Seele nun aber noch einmal auf die materielle Ebene möchte, um den göttlichen Plan unter die Menschen zu bringen? Muss es dann nicht automatisch der Wunsch der obersten Instanz sein, dieses zu ermöglichen, denn schließlich dient sie ausschließlich dem Licht, es ist ihre Aufgabe und Bestimmung!"

Wir haben doch gerade Ostern gefeiert, das Fest der Auferstehung Christi.Da hat sich doch ein Mensch so weitentwickelt und ist in Weisheit gewachsen, dass er seinen Körper feinstofflich erneuert hat (verklärt) und wieder gewirkt hat.

Ich möchte die Aussage zur Bestimmung der Mystik und dem Wirken des violetten Strahles weiter ergänzen.

Violett ist meines Wissens eine Farbmischung aus Rosa und Blau.der Violette Strahl hat daher die Qualitäten beider. Die Qualitäten der Strahlen nehme ich an sind bekannt. Hieraus leite ich ab, dass das göttliche Gesetze immer schon eine Möglichkeit bereitgestellt hat, um die Erfahrungen aus dem Freien Willen zu integrieren. Das Heimkommen, zu unserem Ursprung ist mE keine Angelegenheit von Wissen, sondern mit kindlichem Vertrauen vielmehr eine Gewissheit.

LLL

Martin