Hallo zusammen,
eigentlich hab ich mich hier nur angemeldet, weil ich grad Laune hatte eine Teilnehmerin zu grüßen und das halt nicht anders geht. Will meinen, ich war auch schon mal im alten Forum. Und anstandhalber gehört es wohl dazu, mich vorzustellen.
Deswegen fand ich es auch nicht nötig, mir einen phantastischen Usernamen auszudenken. Und wenn ich über sowas zu lange nachdenke, dann geraten die eh zur subtilen Provokation - das kommt wahrscheinlich davon wenn man sich allzulang im Bereich der Esoterik herumtreibt und dabei vieles, allzuvieles wahrlich Absonderliches (und eher wenig gesundes) mitkriegt.
Ich bin inzwischen der Auffassung, dass ich nicht wirklich menschlich bin, bezeichne mich als Mystiker, und bin grad dabei es aufzugeben, verstehen zu wollen was Magie sein soll. Fakt ist, sie funktioniert für mich nicht - nicht so wie sie allfällig gelehrt wird. Meine Vermutung ist, dass man für Magie eine Ambition braucht - eine Art inneres Begehren (oder auch belastende Lebenserfahrungen die verarbeitet werden wollen, was ja auch ein Begehren ist) - und mit sowas kann ich nun nicht dienen.
Die einzige Ambition wäre vielleicht noch, dieses Jammertal von Verirrten, das der Planet zum gegenwärtigen Zeitpunkt darzustellen scheint, zum besseren zu wenden. Aber auch dafür gibt es ja schon so viele Heiler, Lehrer, Schamanen, Druiden und was nicht noch alles (die jeder für sich selbstverständlich im Besitz der wahren Lehre sind), dass man sich damit totwerfen könnte, und gelegentlich Verfolgungsangst kriegt vor all denen die an einem herumheilen wollen.
Von daher: ich werde versuchen mich anständig zu benehmen, und man möge es mir bitte verzeihen, wenn ich einiges aus dem Schatzkästlein der Esoterik nicht mehr ganz ernst nehmen kann.
Zwei Dinge hätte ich dann, die angelegentlich, und wenn die geneigte Runde es mir erlaubt, vielleicht hier erörtert werden könnten:
1. kennt sich hier zufällig jemand mit Besessenheit aus?
2. Mir ist vor kurzem eine interessante Beschreibung zugeeignet geworden, die sich um zwei "Schleier" in der Kabbala dreht, und ich wäre dankbar, das in kompetentem Kreis nochmal reflektieren zu können. (Dauert aber noch, weil ichs erstmal selber genau anschauen will.)
lieben Gruss
Peter