Schusselig Erfahrungen

Re: Schusselig Erfahrungen

by trashidrolma M (R4) -
Number of replies: 0
Picture of Refuah Anwender

Liebe Appolonia,

hmm, ich versuche derzeit mich anzunehmen und zu akzeptieren, dass ich nun mal ein Schusselchen bin und wohl immer auch etwas bleiben werde. Aber ich schimpfe mich dafür meist nicht mehr aus, was ich sehr wichtig finde um den Druck zu nehmen. Wenn ich mir Druck mache wird es nämlich meist noch chaotischer. Ich tue was ich kann und wenn es nicht reicht, ist es halt so. Die prakmatischen Ansätze hier gefallen mir aber sehr gut.

Gegenwärtig habe ich viel Freiraum, da ich aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht arbeiten kann. Ich habe trotzdem wieder einen Terminplaner und damit ich den nicht irgendwann wieder vergesse, weil ja eh nie was drin steht..., schreibe ich auch Kleinigkeiten rein. So muss ich jeden Tag rein gucken und abharken was erledigt ist. Wenn dann wirklich was wichtiges ist, kann es mir nicht mehr durchrutschen ("Aaach- Das war gestern"...). Das besonders Wichtige hat bei mir eine Farbe, das termingebundene ist blau und mit Bleistift steht alles Verschiebbare drin. Am Ende der Woche schaue ich nach, ob noch was offen ist, das übertragen werden muss.

In den Terminplaner schreibe ich alles rein, so wie in der beschriebenen Kladde und versuche daran zu denken den immer mitzunehmen (was nicht immer so klappt).

Den Tip mit dem Siplify Buch habe ich nicht befolgt, aber ich arbeite derzeit daran meinen Tag zu strukturieren. Früher hatte bei mir nichts eine feste Zeit (außer Arbeit), jetzt schaffe ich mir mehr feste Inseln. Ist aber sehr schwer durchzuhalten für mich, aber ich bin dran.

Ich überlege auch nach jeder Woche (na ja, jedenfalls meist) was in meinem Leben gut geklappt hat und was weniger. Das trage ich auch als Termin ein. Das macht mir bewußter was ich ändern will und womit ich leben kann.

Und ein Hängeordnerständer habe ich nun auch (Idee meiner Schwester). Da kann ich nach Themen sortiert mein Papierkram rein schmeißen (ohne heften, einfach rein). Das erleichtert das Wiederfinden ungemein und verhindert lästige Wuselhaufen. Und ein "To-Do"-Fach habe ich natürlich auch.

Vielen Dank für die Nachfrage :). Wie gesagt ,ich bleibe wohl schusselig und chaotisch, aber das Ausmaß wird langsam erträglicher.

LUX

Trashidrolma