Transferthread: Fragen und Antworten zum nied. Schutzgeistes und hl. Schutzengel

Transferthread: Fragen und Antworten zum nied. Schutzgeistes und hl. Schutzengel

by trashidrolma M (R4) -
Number of replies: 0
Picture of Refuah Anwender

Originaltitel: Nachhilfe in Engel-/Elfenkunde gesucht

Dieser Thread wurde aus unserem Forum "Offizielles Forum der Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien" kopiert und editiert. Dabei wurden die essentiellen Beiträge und Inhalte berücksichtigt.)

__________________________________

Sabiduria schrieb am 29.04.2008 um 18:32:

Hallo zusammen,

seit der Inneren-Tempel-Meditationen blicke ich beim "Who is Who" nicht mehr ganz durch. - Folgende Situation:

- Seit meiner Kindheit habe ich einen speziellen Beschützer, zu dem ich jederzeit hinauf kann.
- Seit mehreren Jahren kenne ich meinen Schutzengel, mit dem ich regelmäßig hier in Kontakt bin.
- Und seit dem letzten Jahr kenne ich auch mein Krafttier, das mir ebenfalls hier zur Seite steht.

Durch die Meditationen weiß ich inzwischen, dass: Beschützer = heiliger Schutzengel, Krafttier = niederer Schutzengel.
So weit, so gut.

Nicht zuletzt aufgrund der Meditationen im Inneren Tempel bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher, dass der andere Schutzengel auch aus der höheren Ebene kommt. Andererseits bezeichnet er sich selber aber als "Wasserelfe", und das wiederum deutet meines Wissens auf einen niederen Bereich hin.

Die Fragen, die sich mir nun stellen, sind folgende:

1. Ist es möglich, dass eine Elfe ein heiliger Schutzengel ist?
2. Ist es auch möglich, zwei niedere Schutzengel zu haben?
3. Ist es überhaupt wichtig, das alles ganz rational einordnen und voneinander abgrenzen zu können?

_____________________________________________________________________
Tazem schrieb am 29.04.2008 um 20:16:

Ja, es hat seinen Grund, warum das so aufgebaut ist.

Ein Mensch hat nunmal 3 Seelenteile und diese werden niederes selbst - selbst - höheres selbst.

Zu deinen Fragen:

1. Ist es möglich, dass eine Elfe ein heiliger Schutzengel ist?

- Nein. Elfen sind Wesen aus den Elementarreichen. Sie können kein heiliger Schutzengel sein; auch kein niederer;
es kann aber passieren, dass ein niederer Schutzgeist die Form einer Elfe animmt, sieht dann vielleicht Mal so aus.. ist aber kein 'Richtiger'...


2. Ist es auch möglich, zwei niedere Schutzengel zu haben?

Sehr sehr unwahrscheinlich.
Es kann eher mal sein, dass man von anderen Wesen begleitet wird, was nicht gleich bedeutet, dass dieses Wesen auch gleich dein Schutzengel wäre.


3. Ist es überhaupt wichtig, das alles ganz rational einordnen und voneinander abgrenzen zu können?

Ja- sehr wichtig, wenn Du mit Ihnen kommunizieren und arbeiten möchtest.
_____________________________________________________________________

Andrea schrieb am 29.04.2008 um 20:17:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, und Experte bin ich auch nicht, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sag ich mal:

1. eine Elfe ist eher kein Heiliger Schutzengel.
Aber wenn Du mit Deinem Heiligen Schutzengel seit Deiner Kindheit vertraut bist, mag es sein, dass er damals diese Form bzw. dieses Bild für Dich gewählt hat, weil es kindgerecht ist. Du hättest dann aber keine Elfe als Heiligen Schutzengel, sondern Dein Heiliger Schutzengel, der immer ein höheres Wesen ist, hätte einfach dieses Aussehen speziell für Dich angenommen.

Ich glaube, man kann sagen, dass der Heilige Schutzengel nach unserem Verständnis vorrangig ein höherer Lehrer ist, das schließt zwar eine Beschützerfunktion ein, aber die Priorität ist anders.

2. Ja, im schamanischen Bereich kommt es gelegentlich vor, dass jemand zwei Krafttiere = Schutzgeister hat.

3. Ja, es ist wichtig, das alles rational abzugrenzen und einordnen zu können

Hilft Dir das weiter oder geht das an Deinen Anliegen eher vorbei?

_____________________________________________________________________
Andrea schrieb am 29.04.2008 um 20:20:

@ Tazem: Wir sollten unsere Antworten kombinieren und als Gesamtausgabe herausbringen
_____________________________________________________________________

Tazem schrieb am 30.04.2008 um 11:00:

@ Andrea: 2 Dolle - ein Gedanke.. was soll ich noch dazu sagen...

_____________________________________________________________________
Sabiduria schrieb am 30.04.2008 um 12:35:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass

a) eine Elfe weder ein Heiliger Schutzengel noch ein Niederer Schutzengel sein kann,
b) beide (Heiliger + Niederer Schutzengel) jedoch die Form einer Elfe annehmen können,
c) "richtige" Elfen grundsätzlich aus den Elementarreichen und von nirgendwo sonst stammen und
d) es sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist, dass jemand zwei Niedere Schutzengel (Krafttiere) hat.

Falls das so richtig ist - ich also nichts überlesen oder missverstanden habe - , hilft mir das so auf jeden Fall sehr weiter, danke!

_____________________________________________________________________
Runael schrieb am 30.04.2008 um 14:05:

Noch ein Gedankenanstoß bezüglich des niederen Schutzgeistes (du hast ihn niederen Schutzengel genannt):
Es kann geschehen das dir außer deinem Schutzgeist noch ein Tier erscheint oder du das Gefühl hast es gäbe da noch etwas zweites Wichtiges (mir ist das am Anfang so gegangen, da hatte ich noch ein Tier, das sogar in der materiellen Ebene relativ häufig präsent war). Ich würde das, und ich möchte dazu einen Begriff aus dem Schamanismus zu entlehnen, mal als Helfertier bezeichnen. Lass dich dadurch aber nicht so sehr ablenken oder verunsichern, es wird dir nicht weglaufen, es sei denn, für was es steht würde sich erledigt haben.

Sei auf jeden Fall geduldig, denn die Meditationen weiten sich ja noch aus (wird nicht langweilig!!) und versuche mit dem wirklichen Schutzgeist umzugehen, ich denke du weißt wer es ist.
(wer sonst)

In der Hoffnung nicht für mehr Verwirrung gesorgt zu haben.

_____________________________________________________________________

Apollonia schrieb am 02.05.2008 um 09:44:


auch ich möchte nicht verwirren...

Es ist möglich anscheinend zwei verschiedene niedere Schutzgeister zu haben, mit der Eingrenzung nacheinander. Anscheinend, weil es sein kann, daß Dein Schutzgeist seine Form ändert. Das ist kein Wiederspruch zu den anderen Aussagen, sondern ein Zeichen für eine Entwicklung.
Also immer einer zu einer Zeit.

_____________________________________________________________________
Sabiduria schrieb am 04.05.2008 um 18:06:


Danke auch an Euch, Runael und Apollonia !

Ihr habt mich nicht verwirrt, ganz im Gegenteil. Gerade durch Eure Denkanstöße sind mir in den letzten Tagen auf fast wundersame Weise einige Dinge bewusst und klar geworden. Erstaunlich, dass es manchmal tatsächlich "nur" eines Nebensatzes und eines einzelnen Wortes (mit)bedarf, um Einiges in Bewegung zu bringen ...

Mit einem lichten Gruß
vom Meditationskissen,

Sabiduria­­­

(Edited by Runael** - original submission Sunday, 14 August 2011, 10:34 PM)

(Edited by Runael** - original submission Monday, 15 August 2011, 11:48 AM)