Herzliche Grüße

Herzliche Grüße

by Ichtys -
Number of replies: 2
Liebe Gemeinschaft,

ich möchte mich gerne vorstellen.
Seit heute bin ich also "dabei", das freut mich sehr. Im Allgemeinen Forum habe ich schon den einen oder anderen "Wortschwall" hinterlassen. :-)

Ja, seid herzlich gegrüßt alle miteinander. Ich heiße Tanja und den Nickname "Ichtys" habe ich gewählt, weil mir das Bild des Fisches gefällt. Es ist so ein bisschen wie ich (nein, nein, nicht Schuppen und kalte Füße...). Unauffällig, so ein kleines Fischchen. Aber welche Kraft steckt darin! Als Nahrung gibt uns der Fisch bestes Protein zum Wachsen. Er findet sich dort zurecht, wo wir Menschen nur mit Atemgerät und Schwimmflosen einigermaßen herumdümpeln können. Im Wasser ist er in seinem Element. Er war das zunächst geheime Zeichen der Christen. Das Christentum war das Zeitalter des "Fisches" und, und, und. In so einem schuppigen kleinen Fischlein steckt soviel mehr als man ihm ansieht.
Ich habe die Hoffnung und den ganz festen Glauben, dass das bei mir auch so sein kann. :-)
Der Fisch ist von der Symbolik her auch sehr vielseitig. Das mag ich sehr.

Mein Ziel ist: Lernen um zu dienen.
Ganz einfach. Oder? :-)

Ich rede/schreibe immer ein bisschen viel, das seht mir bitte nach. In der Sprache (Reden/Schreiben/Zuhören) ist mein "Zuhause", so kann ich mich am besten ausdrücken.

Ich freue mich, dass ich hier bin. Ich bin etwas aufgeregt, aber "positiv aufgeregt". :-)

Wenn Ihr etwas fragen wollt, fragt mich bitte jederzeit gerne.

Nun wünsche ich uns allen viel Freude, Erfolg, Spaß und gutes Miteinander,

herzliche Grüße
Ichtys.
In reply to Ichtys

Re: Herzliche Grüße

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer
Hallo Ichtys,

ein wohliges Willkommen hier und danke für deine Vorstellung.

Freut mich, daß du dabei bist und ich wünsche dir viel Freude und Wissenswertes. Schön auch daß die Sprache dein Element ist, daß passt ja gut..

LVX
Runael