Frage zum Gleichnis der Tischplatte

Frage zum Gleichnis der Tischplatte

by Deleted user -
Number of replies: 1

Hallo zusammen,

in meinem letzten Quiz wurde nach dem Gleichnis der Tischplatte gefragt. Wie den vorangegangenen Informationen zu entnehmen war, beziehen sich mache Quizfragen auf Themen, die nicht in den Online Lehrtexten enthalten sind, sondern nur im Kursbuch. Bisher konnte ich kein Exemplar des Kursbuchs finden, somit war es mir nicht möglich diese Frage zu beantworten.

Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen was das Gleichnis der Tischplatte ist? Oder möchte mir jemand gar sein Kursbuch verkaufen?

Ich habe das Quiz zwar trotzdem bestanden, möchte aber meine Wissenslücke gerne nachträglich auffüllen.

LG Helmo 

In reply to Deleted user

Re: Frage zum Gleichnis der Tischplatte

by Logonikus Leo -

Hallo Helmo,

Ich hatte damals das gleiche Problem, doch ich konnte das Rätsel trotzdem lösen zumindest teilweise. Es kommt darauf an das du verstehst warum ein entsprechender Bereich in diesem Modell eine der 4 Ebenen materielle, astrale, mentale und spirituelle Ebene darstellt. Der Rest ist nur eine Transverleistung wie in der Schule. Ich hoffe das meine Antwort dir hilft oder wenigstens einen Denkanstoß geben konnte.

Logonikus Leo