Erdmagieausbildung

Erdmagieausbildung

par aronia ** (R6) (QM4),
Nombre de réponses : 9
Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Die Ausbildung zum Erdmagier/in

Was ist das Ziel dieser Ausbildung?

Ziel unserer Ausbildung in traditioneller Erdmagie für moderne Menschen ist es, die Teilnehmer dahin zu bringen, in absehbarer Zeit ihren eigenen Coven gründen zu können und die Tradition eigenständig weitergeben zu können.

Was lerne ich in der Erdmagieausbildung?

Es werden viele Inhalte zu den acht Jahreskreisfeste vermittelt und sie werden nach alter Tradition gefeiert.

Darüber hinaus werden viele Grundlagen für die naturmagische Arbeit mit dem Land vermittelt. Auch Themen wie traditionelle Zaubersprüche, die Verwendung von Kräutern und Zaubertränken und viele andere klassische Themen der Hexentradition werden in dieser Reihe vermittelt.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Es müssen acht Veranstaltungen besucht werden. Das heißt, du besuchst je nach Zeit und Angebot die acht Jahreskreisfeste und kannst in deinem eigenen Tempo durch die Ausbildung gehen.

Was muss ich für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung können?

Um diesen Status zu erreichen, müssen acht Veranstaltungen zu den 8 Jahreszeitlichen Festen besucht werden und sieben Quests (und einige kleinere Aufgaben) zwischen den Veranstaltungen erfüllt werden. Nach erfolgreichem Abschluss findet eine Weihe statt, die den Teilnehmer befähigt und autorisiert, die Tradition weiterzugeben.


En réponse à aronia ** (R6) (QM4)

Re: Erdmagieausbildung

par Argenir,

Hallo aronia, 

ich interessiere mich für eine Erdmagieausbildung und würde gerne daran teilnehmen. Und hätte da ein paar Fragen dazu:

Wann würde die nächste Ausbildung denn beginnen? Oder kann man jederzeit einsteigen? 

Wo und wann würden die Treffen stattfinden? 

Was müsste ich zu den Treffen mitbringen  (z. b. welche Kleidung oder welche Ritualgegenstände)?

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen  (eine grobe Schätzung genügt, nur das ich in etwa weiß in welcher Größenordnung ich michbefinde )?

Wie kann ich mir den Ablauf einer Erdmagieausbildung vorstellen? Wäre der Ablauf /Aufbau vergleichbar mit dem kostenlosen Quabbalah Kurs? 

Gibt es auch die Möglichkeit sich erstmal nur für eine Veranstaltung anzumelden  (quasi als Schnupperkurs) bevor man sich für eine komplette Ausbildung entscheidet?

Wo und wie kann ich mich für eine Erdmagieausbildung anmelden? 

So das wären erstmal die gröbsten Fragen die mir dazu im Kopf rum schwirren. 

Viele lichtvolle Grüße 

Argenir 

En réponse à Argenir

Re: Erdmagieausbildung

par Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4,
Avatar Hauptmoderator Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Hallo Arrgenir,

Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, ich antworte Dir dennoch gern, vielleicht ist Dein Interesse noch aktuell?!

Viele Informationen (über unseren Ansatz und die Kleidung u.v.m.) kannst Du in diesem Video finden:

https://youtu.be/nueJsyYF0Ac

(einfach den Link in Deinen Browser per copy&paste einfügen)

Die Treffen gehen zwei oder drei Tage, der PReis differiert entsprechend, schau mal hier, dass war das Samhain- und dies das Mitsommertreffen (einfach auf die Links klicken)

Du kannst jederzeit einsteigen, das ist das Gute, Das heisst, wenn das nächste Treffen angeboten wird kannst Du dabei sein und mit Deiner persönlichen Ausbildung beginnen. Hast Du den Newsletter abonniert? Damit bist Du für unsere News und Events immer up to date: Newsletter abo

Hier noch ein Trailer von unserem Samhaintreffen: https://youtu.be/n6o_R0cABlE

Du meldest Dich nicht für die komplette Reihe an, sondern buchst jede Veranstaltung einzeln, so dass Du natürlich erstmal reinschnuppern kannst! :)

Der Aufbau und Ablauf ist bei unseren Live-Events natürlich etwas anders als online und bei der Erdmagie entsprechend dem Thema auch nochmal etwas anders. Wir sind öfters draußen in der Natur und lernen "die Sprache des Landes" kennen und uns mit der Natur zu verbinden. Es gibt darüberhinaus auch Lehreinheiten, in denen Du vieles interessantes erfährst. Auch feiern wir die Jahreskreisfeste. Die Seminare finden übrigens in einer sehr schönen Location in einer wunderschönen natürlichen Umgebung statt. ;)

Anmelden zu einem Treffen kannst Du Dich immer dann, wen  sie angeboten werden auf unserer Webseite: www.qabbalah.de

Ich hoffe, dies beantwortet Deine Fragen!

Viele Grüße
Oholiab

En réponse à Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Erdmagieausbildung

par Argenir,

Hallo Oholiab, 

danke für deine Antwort. Ja mein Interesse ist noch aktuell, sogar aktueller denn je.

Deine Antworten haben mir ziemlich geholfen und die meisten Fragen wurden beantwortet. 

Vielen Dank und lichtvolle Grüße 

Argenir 

En réponse à Argenir

Re: Erdmagieausbildung

par Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4,
Avatar Hauptmoderator Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Hallo Argenir,

ich hatte mich die Tage mit Andrea Shelor ausgetauscht und sie teilte mir eine gute Nachrichten mit und netterweise hatte sie dabei auch an Dich bzw. unser Gespräch hier gedacht. :) Sie schrieb mir, dass Salomo und Tara dieses Jahr noch ein Erdmagietreffen durchführen werden. *freu* Es wird wahrscheinlich vom 01. - 03. Oktober stattfinden (wenn es keine Cornabeschränkungen geben wird)! Dies für Dich vorab schonmal als eine kleine "Insider-Info"! ;) Weitere Details und die offizielle Webseite dazu inklusive Anmeldemöglichkeiten folgen ganz bald. Na was meinst Du, da ist das Wochenende doch schonmal gerettet *lach*

Viele Grüße und vielleicht lernen wir uns ja dort live und in Farbe kennen.

Oholiab

En réponse à Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Erdmagieausbildung

par East * R3, QM6, QN4,
Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender

Hallo zusammen,

ich habe mitgelesen und wollte die Info geben, dass die Anmeldungen unter diesem Link für das Erdmagie Treffen im Oktober gemacht werden können.

Viele Grüsse, East

En réponse à aronia ** (R6) (QM4)

Re: Erdmagieausbildung

par Rosita H4,

Hallo Aronia,

danke für die schöne Zusammenfassung. Kannst Du mich die die EarthCraft Gruppe aufnehmen, damit ich im "Ritualfeuer" Forum dabei sein kann?

Vielen Dank und herzlichen Gruß

Rosita

En réponse à Rosita H4

Re: Erdmagieausbildung

par Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4,
Avatar Hauptmoderator Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Hallo Rosita,

Du kannst nun am "Ritualfeuer" teilnehmen! ;)

Ich habe Dich entsprechend freigeschaltet.

Liebe Grüße
Oholiab