Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage, und würde gern Eure Meinung dazu erfahren.
Ich hab schon früher mal hier hereingeguckt, wie ich auch viele andere spirituelle Richtungen und Schulen angeguckt hab, bin aber für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine spirituelle Laufbahn nichts für mich ist, da sie eine Bedeutungsschwere ins Leben bringt und ich ohnehin zu sehr dazu neige, Dinge als tiefgründig und bedeutsam anzusehen, wo es anderen gelingt, durch Unbeschwertheit und Oberflächlichkeit ihr Leben zu meistern. In Wirklichkeit hab ich gar nicht nach einem spirituellen Weg gesucht, sondern nach einem Umfeld, einer Gemeinschaft, in der ich zu Hause sein könnte.
Ich habe immer unter Einsamkeit gelitten, und es nicht geschafft, gut genug zu sein, damit andere Menschen ein Interesse an mirgefunden hätten und Freundschaften entstanden wären. Schon in der Schulzeit war das schwer, ist mir dann zwar doch gelungen, aber als dann altersgemäß die Interessen sich zunehmend auf Partnerschaft/Familie verlagerten, gingen diese nach und nach wieder verloren. Ich hab mich dann in Projekten engagiert um so unter Leute zu kommen, und schließlich einen (technischen) Beruf gefunden, der mich erfüllt hat und wo ich, zumindest sachlich oberflächlich in Interaktionen eingebunden war. Ich hab dann ein Interesse an bestimmten Arten sakraler Musik gefunden und viele Konzerte besucht, um da wenigstens zeitweise unter Menschen zu sein, die ein ansatzweise ähnliches Weltbild haben, was mir immer sehr gut getan hat, aber auch kaum über flüchtige Begegnungen hinausreichte.
Vor ein paar Jahren hab ich nun meinen Arbeitsplatz verloren, und bin zu alt, um noch einen neuen zu finden. Nun kommt noch dazu, dass nicht nur die Gesellschaft uns Menschen nur zum arbeiten und konsumieren braucht, sondern alles andere, alles was uns in Kontakt miteinander bringen könnte, alles soziale Miteinander, kurzum alle Menschlichkeit jetzt völlig verboten ist.
Nun erlebe ich und schaue dabei zu, wie mein Körper immer mehr ausfällt, Organe verfallen und ihren Dienst versagen. Ich weiss voeiner ganz engen Relation zwischen den geistigen Bewusstseinsinhalten und den Organfunktionen, und finde keinen Grund mehr, überhaupt Lebenskraft zu entwickeln, weil sie für nichts gebraucht wird.
Vor längerer Zeit hab ich mit mehreren spirituellen Lebensberatern (schamanisch) über mein Problem mit der Einsamkeit gesprochen, und mir wurde geraten, mich nicht auf zwischenmenschliche Beziehungen zu versteifen, sondern stattdessen eine Liebesbeziehung mit einem nichtkörperlichen Wesen einzugehen, weil das ohnehin erfüllender sei.
Ich habe dann den Hintergrund dieser Berater geprüft, aus dem ein solcher Ratschlag erwachsen mochte, und gesehen dass diese Berater selber unter schmerzlichen Beziehungserfahrungen litten, die sie nicht wirklich verarbeitet hatten.
Ich habe diesen Rat daraufhin verworfen, weil es erstens nicht das ist was ich mir wünsche, und zweitens ich auch gar nicht wüsste wie ich eine solche Beziehung finden und herstellen könnte.
Ich weiss wie diese Dinge sich anfühlen - ich habe ein- oder zweimal mit einem Engel gesprochen, und war mal eine Nacht lang von einem Dämon besessen. Letzteres hat verheerende Schäden verursacht, und ich hatte über fünf Jahre lang allerschwerste Kämpfe, um überhaupt wieder klar bewusst und lebensfähig zu werden. Nichtsdestotrotz fand ich die Erfahrung interessant, und fand es vor allem wichtig, sie allein durchzukämpfen und zu lernen, dass auch soetwas, wenngleich es über den sterblichen Horizont dieses Lebens hinausreicht, uns nicht vernichten kann.
Ich hab es aber nie für sinnvoll gehalten, derartige Begegnungen mit nichtkörperlichen Wesen bewusst zu suchen. Ich denke, dass wir nicht dazu hier fleischgeworden sind; hier genügt es zu wissen, dass wir Teil eines Ganzen, Teil einer Schöpfung sind; und wenn diese Wesen etwas von uns wollen, können sie ihrerseits Kontakt aufnehmen.
Nun aber bin ich ratlos - ich weiss nicht was ich noch tun könnte ausser in meinem sorgfältig sterilisierten Wohnkäfig auf und ab gehen, oder was ich tun könnte um den unseligen und unzeitigen Verfall meines Körpers aufzuhalten.
Daher frage ich nun, was es mit diesen Wesen aus dem spirituellen Reich auf sich hat, mit denen man offenbar eine Liebesbeziehung führen kann, und wie das zu bewerkstelligen wäre.
lieben Gruß
Peter