Entfaltung in einer hektischen Welt?

Entfaltung in einer hektischen Welt?

autor Someguy -
Počet odpovědí: 1

Hallo alle zusammen.

Ich wollte über ein Thema reden was sehr kompliziert ist. Ich habe psychologische Probleme seit meiner Kindheit und deshalb beschäftige ich mich mit Mysterien und der Kabbala.

Diese hat mir derart geholfen und veränderungen bewirkt und mich zu einem neuen Menschen gemacht. Sie hat mich dazu gebracht die Freiheit zu lieben und mehr auf mein Herz zu hören.

Ich habe den Beruf gewechselt von 5 auf acht Stunden habe ich aber keine Zeit mehr um mich um spirituelle Praktiken zu kümmern.

Habe sowieso keinen Alltag mehr da ich um 13 Uhr raus muss und um fast 0 Uhr wieder zuhause bin. Zudem muss ich mich um meine Eltern kümmern und anderen Papierkram.

Es kotzt einen an wenn ich offen reden darf. Viele Menschen hier in Deutschland sind derart eingenommen von ihren Beruf dass sie nicht mal an das spirituelle denken können, gar wichtige Fragen werden nicht oder kann man sich nicht stellen. Es ist wie ein Schleier vor ihren Augen. Wie kann es dem großen Werk dienenlich sein? 

Was sagt ihr dazu und hattet ihr auch an so etwas gedacht?

V odpovědi na Someguy

Re: Entfaltung in einer hektischen Welt?

autor Loridana R2 QM2 -

Hallo Someguy,

ich habe Deinen Beitrag gerade erst gefunden und hoffe, es geht inzwischen etwas besser?

Du hast recht, es gibt im Alltag oft viel zu tun - jede Menge Arbeit, Familie/Tiere versorgen,  Papierkram usw., so dass der Tag ziemlich schnell wieder herum ist. Mir geht es auch oft so, dass ich nur mal hier und da ein paar Minuten oder mal eine halbe Stunde Zeit finde, mich mit neuen Themen zu beschäftigen - oder halt auch gar nicht.

Allerdings finde ich es sehr schön, zwischendurch dann darüber nachzudenken - auf dem Weg zur Arbeit, beim Warten beim Einkaufen an der Kasse usw. und mich darüber zu freuen, Teil des Ganzen zu sein. 

Zum Pfad des Häuslichen Herdes gehört ja, dass spirituelles Wachstum auch durch hingebungsvolles Ausführen unserer Aufgaben im Alltag entstehen kann. 

Manchmal wissen wir vielleicht nicht, warum gerade alles so ist, wie es ist, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist es immer eine Chance, daran zu wachsen. Was meinst Du?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du inzwischen hier und da ein paar Minuten findest.  Und sei es nur ein paar Minuten morgens oder abends. Es muss ja gar nicht immer der "riesige Wurf" sein, jedes bisschen ist wertvoll. Und so, wie Du am Anfang schreibst, hat es Dein Leben anscheinend schon bereichert.

Alles Liebe,

Loridana