Magie nicht für jeden notwendig?

Magie nicht für jeden notwendig?

by Someguy -
Number of replies: 3

Ich habe mich heute gefragt wieso Leute die noch nie Magie praktizierten, oder die Theorie kannten viel stärker im Geist sind und eine Sache viel eher erreichen, oder willensstärker sind als jemand der Magie Jahrelang praktiziert.

Das verstehe ich nicht.

Ich danke ganz herzlich für alle Antworten.

In reply to Someguy

Re: Magie nicht für jeden notwendig?

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Someguy,

eine interessante Frage, die Du Dir und dem Forum gestellt hast.

Eine ganz pauschale Antwort würde ich hier nicht geben wollen, weil es von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann. Hast Du denn einen bestimmten Fall vor Augen?

Gleichzeitig gibt es sicherlich einige Variablen, die in verschiedenen Fällen eine Rolle spielen können. Ich schreibe mal einige spontane Gedanken dazu auf:

Du beschreibst zwei Typen, einen erfolgreichen, der keine Magie kennt oder praktiziert und einen erfolglosen, der Magie praktiziert.

Die erste Frage, die sich mir stellt, was verstehst Du unter Erfolg? Nehmen wir für meine weitere Betrachtung mal an, Erfolg wird definiert als das Erwirken von gewollten Ergebnissen.

Möglichkeit 1: Ein Mensch erreicht etwas ohne Magie und es scheint ein Erfolg zu sein, es ist aber überhaupt nicht das, was er sich erhofft hat oder wollte.

Schlussfolgerung zu 1: Der Erfolg war mehr oder weniger groß und letztlich eher ein Zufallsprodukt oder zumindest nicht bewusst erreicht. Wenn Du diesen Typ 1 fragst, wie er erfolgreich wurde, wüsste er es nicht zu erklären

Möglichkeit 2: Ein Mensch erreicht ohne Magie genau das, was er wollte.

Schlussfolgerung zu 2: Der Erfolg vom 2. Typus in diesem Beispiel folgte den Kriterien für Erfolg. (diese werden übrigens auch von ein echter Magier anwendet, um seine Ziele zu erreichen)

Möglichkeit 3: Ein Mensch erreicht ohne Anwendung von Magie keine Erfolge oder zumindest keine großen für andere anerkennbare oder erkennbare Erfolge

Schlussfolgerung zu 3: Der 3. Typus kennt keine Erfolgskriterien und handelt diesen unbewusst zuwider

Möglichkeit 4: Dieser Mensch erreicht etwas, er wendet Magie an, er erreicht allerdings nicht genau das, was er eigentlich wollte, aber ist relativ erfolgreich.

Schlussfolgerung zu 4: ähnlich wie bei 1, allerdings mit dem Unterschied, dass es weniger ein Zufallsprodukt war, sondern auf Kriterien von Magie beruhte, allerdings entweder nicht auf den richtigen, nur teilweise einigen richtigen oder unbewusst einiges richtig gemacht wurde.

Möglichkeit 5: Jemand erreicht mit der Anwendung von Magie genau den Erfolg, den er will.

Schlussfolgerung zu 5: siehe  bei 2, plus dem Faktor, dass hier die Erfolgskriterien bewusst und in Affinität zu Magie und höheren Kräften, im Einklang mit dem göttlichen Plan und unter Einbeziehung von Ethik erreicht werden.

Möglichkeit 6: Jemand hält sich für einen Magier und versucht mit allerlei Halbwissen oder Informationen, die er sich aus Büchern und dem Internet zusammengesammelt hat etwas mit Magie zu erreichen, schafft dies aber nicht und erfährt häufig sogar schädliche Nebenwirkungen.

Schlussfolgerung zu 6: siehe bei 3, mit dem Zusatz, dass hier jemand auf niedrigem Niveau als Amatuer viel zu schwierige Dinge durchführen möchte, sich oft auch nicht belehren lassen möchte und nicht erkennt, wo er mit seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten in der Magie stehtsteht.

Es gibt sicherlich noch einige weitere Möglichkeiten, aber diese sechs grundlegenden veranschaulichen einige Hauptmerkmale.

Was denkst Du dazu, kannst Du etwas damit anfangen?

Bist Du eigentlich im Qabbalah-Kurs eingeschreieben, vielleicht wäre eine solche Frage auch etwas für einen Artikel oder im entsprechenden Lektionsforum interessant.

Lichtvoller Gruß
Oholiab

P.S. Damit Du Antworten erhältst kann es helfen, dass Du Dir ein Profilbild/Avatar zulegst. Auch eine Anrede (Nettiquette) ist bei einem Posting in unserenForen sehr willkommen (vergleiche die Regeln)

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6

by Someguy -

Danke Oholiab, du erklärst alles toll, wie in deinen Videos. Ich würde noch die Kindheit mit dazu zählen.

Es könnte wichtig sein wie man geprägt wurde und das eigene Unterbewusstsein konditioniert wurde von ausserhalb, oder den Eltern.

Ja, ich nehme am Qabbalahkurs teil. Hab die Sphärenmetapher abgeschlossen.

In reply to Someguy

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo nochmals Someguy,

vielen Dank, es freut mich, dass es Dir weitergeholfen hat.

Die Prägung der Kindheit ist nicht zu unterschätzen, da hast Du recht. Das kann sehr hilfreich oder auch hinderlich sein. Ein Magier lernt im Laufe seines spirituellen Weges, mit diesem Prägungen bewusst umzugehen und hinerliches loszulassen, um für mehr förderliches Platz zu haben.

Schön, dass Du im Qabbalah-Kurs eingeschrieben bist. Was ich sagen wollte, dass solche Fragen, wie diese hier, sicherlich gut dort mit den anderen Studenten erörtert werden könnten, ist sicher für viele spannend, ich dachte beispielsweise sofort an das Form der ersten Lektion über Magie. ;)

Es freut mich, dass Dir unsere YouTube-Videos gefallen. Danke für dein Lob, ich gebe das hiermit an alle weiter, denn wir sind ein Team und jedes Video ist immer eine tolle Leistung mehrerer Team-Mitglieder/Innen.

Lichtvolle Grüße und eine schöne Woche,
Oholiab