erstmal ein Hallo

erstmal ein Hallo

by Exorial -
Number of replies: 3

Guten Abend,

zur späten Stunde wollte ich mir mich nur über das Pentagramm-Ritual  informieren und habe dabei die WEB-Seite von BOEL gefunden.

Eigentlich befasse ich mich nicht mehr mit Magie, ich habe mich aber während meines Studiums (Chemie) sehr stark für dieses Thema interessiert. Nun, 20 Jahre später stoße ich nun auf BOEL und habe mich aus, nennen es wir mal Neugier angemeldet.

Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.

Nun bin ich hier, daher erstmal ein Hallo an alle!

Viele Grüße,

Exorial


In reply to Exorial

Re: erstmal ein Hallo

by Siria (R1) (QM2) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo Exorial,

herzlich willkommen und schön, dass du uns gefunden hast.

Ich hoffe dir hat das Video gefallen. Ich wünsche dir spannende Erkenntnisse im Kurs

LUX

Siria

In reply to Siria (R1) (QM2)

Re: erstmal ein Hallo

by Exorial -

Hallo Siria,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zum Video: Ja, das ist wirklich prima. Ich hatte es mir aber am Freitag letzter Woche aber gar nicht angeschaut, sondern mich nur mit dem Text befasst. Nach deinem Hinweis im Forum hier, habe ich es mir dann später angeschaut.

Mit dem Pentagrammritual war ich schon mal vertraut, aber nach Jahren fehlender Praxis war ich mir nicht mehr so sicher in der Ausführung. Letztes Wochenende war aber genau diese Kenntnis gefragt. Am letzten Freitag, ich fühlte ich mich von den mir anvertrauten Aufgaben im privaten und beruflichen (usw. sprich von allem) ziemlich überfordert.

Ich erinnerte mich aber an stressbelastende Situationen während meines naturwissenschaftlichen Studiums und dass mir dabei ritualhafte Handlungen, -nicht unbedingt magisch-, mir halfen Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit zu erlangen. Besonders erwähnenswert ist das Ritual "erstmal einen Eral Grey".

Ähnlich wie es E. A. Poe einstmals dichtete, grübelte ich am letzten Freitag folgendermaßen: "Als Mitternachts graulich, ich Trübsal sann und traulich, müde über manch alten Folie längst vergessener Lehr, der Schlaf kam schon gekrochen, als wie ein Pochen, ein Gedanke kam daher"

Der "Gedanke" erinnerte mich an meine während meiner Studentenzeit gemachten Erfahrungen und an mein "verdrängtes" okkultes Wissen.  Mit dem Gedanken: Auch dadurch hast du dich damals auf Ziele konzentrieren und dies auch erreichen können.

Warum nicht mal jetzt ausprobieren? Jahre im Beruf und Familie haben mich "ganz natürlich" von der Magie entfernt. Und diese vergessen lassen.

Zurück zum Freitag vergangener Woche: Mitternacht war vorbei, als ich auf die Idee kam, dass Pentagrammritual durchzuführen. Da ich keine Lust hatte in alten Büchern nach dem genauen Ablauf zu suchen, war" google" so nett mir die Webseite von BOEL vorzuschlagen.

Mit dem aufgefrischten Wissen, begab ich mich in den Garten, der obwohl nicht klein, so doch von Nachbarn  einsehbar ist , und führte das Ritual durch. Ich gehe davon aus, dass mein Treiben nach Mitternacht unbeobachtet blieb.

Das Resultat hat mich sehr überrascht. Ausgehend von einer positiven Erwartungshaltung (besonders unbewusst) empfand ich die vergangenen Tage etwas entspannter.

Besonders erwähnenswert ist aber das Phänomen der Synchronizität. Ich habe mich jahrelang nicht mit dem Pentagrammritual befasst. Zwei Tage nach der Durchführung besuchte ich mit meiner Familie die Großeltern. Um die Autofahrt führ die Kinder erträglicher zu machen, habe ich (am Sonntag letzter Woche) eine Folge der Drei Fragezeichen bei Amazon gekauft und im mpg3-Format für die Fahrt heruntergeladen. Diese Folge beginnt mit einem Pentagrammritual! Folge: 196 Geheimnis des Bauchredners.

BOEL ist für mich sehr interessant. Die Möglichkeit einer Ausbildung in ritueller Magie ist fantastisch. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit (hohes Reiseaufkommen) werde ich mich aber erstmals in Diskussionen im Forum einbringen. Ich hoffe das ist ok.

Und zu guter Letzt: Mein Name Exorial ist vom gleichnamigen Roman entnommen. Ich finde den Namen einfach gut. Ich habe bisher keine Kontakte zu einer Saturnloge. Sei das jetzt gut oder schlecht.

Viele Grüße,

Exorial


In reply to Exorial

Re: erstmal ein Hallo

by Siria (R1) (QM2) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo Exorial,

das war eine lange Antwort von dir, auf die ich erstmal nicht ins Detail eingehen werde.

Manchmal beschäftigt man sich mit einer Sache und sieht es überall bzw. stößt überall darauf, so wie du auf das Pentagrammritual...das ist immer wieder interessant.

Schau dich in Ruhe in den Foren und Lektionen um und gehe in dem Tempo vorwärts, wie es sich mit Beruf und Familie vereinbaren läßt. Du kannst ja wenn Kapazitäten frei werden, du Dinge umstrukturierst, mehr Zeit investieren oder eben auch weniger. Dich in den Foren zu beteiligen ist sicher schon mal ein guter Anfang.

LUX
Siria