Einige Fragen

Einige Fragen

by Someguy -
Number of replies: 9

Hallo alle,

Ich habe Fragen zum Kurs " Was ist Magie".

1. Es stand dass ausgesendete Gedanken eine bestimme Person erreicht. Wie machen die Gedanken das? Hat es ein Eigenleben? Wie kann ein Gedanke ein bestimmen Geist erkennen?

2. Was sind die Beweise für eine Astralwelt? 

3. Das Universum ist ja geistig. Bevor ich einen Marmor behaue habe ich eine Vorstellung wie es werden soll. Aber wenn ich die Augenschließe und irgendwas dahin male und es entsteht ein hammer Kunstwerk, habe ich es doch nicht geistig vorgestellt. Eher dahin gekrizelt.

 Wäre die Antwort dass es so ist,  dass jeder Bewegung meines Arms beim malen ein Gedanke vorrausgeht?


Ich danke und möchte mein Verständniss verbessern.

In reply to Someguy

Re: Einige Fragen

by Elenferit -

Hallo Someguy,

 

zuerst möchte ich die hier sagen, dass die Aussagen die ich zu deinen Fragen mache, auf meinen prsöhnlichen Erfahrungen beruhen und nicht unbedingt die Meinung der BOEL rerpäsentieren.

 

1. Es stand dass ausgesendete Gedanken eine bestimme Person erreicht. Wie

machen die Gedanken das? Hat es ein Eigenleben? Wie kann ein Gedanke ein

bestimmen Geist erkennen?

 

Nach meiner Auffassung hast du hier Fragen zur Telepathie.  Du kannst mit deinen Gedanken jede Art von Lebewesen erreichen, meine Katzen sind dafür empfänglich. Mit Menschen ist das etwas schwieriger, denn nicht jeder Mensch kann dich hören, da viele Menschen es einfach nicht wahrnehmen. Es gibt Menschen, die können deine Gedanken hören, je nachdem, wie fähig sie sind und es hilft dabei, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Wie die Gedanken das machen, bei Rupert Sheldrake und der Quantenphysik findest du gute Erklärungsversuche. Den Sender oder Empfänger erkennen? Schwierig zu erklären, jedes Wesen hat Eigenheiten, welche du auf allen Ebenen erkennen kannst. Zumindest mit etwas Übung weißt du genau, wer an dich denkt. Wenn du eine Botschaft verschicken willst, dann denk einfach an die betreffende Person, in Bild oder mit schönen Erinnerungen usw.

 

2. Was sind die Beweise für eine Astralwelt?

 

Was würdest du z.B. als Beweis akzeptieren? Prophezeiungen die in Erfüllung gehen? Dann lies doch einfach mal etwas über Alois Irlmaier und seinen Gerichtsprozess, dass könnte z.B. als Beweis hergenommen werden.

 

3. Das Universum ist ja geistig. Bevor ich einen Marmor behaue habe ich eine Vorstellung wie es werden soll. Aber wenn ich die Augenschließe und irgendwas dahin male und es entsteht ein hammer Kunstwerk, habe ich es doch nicht geistig vorgestellt. Eher dahin gekrizelt.

 

Ich denke wenn du die Augen schließt und  irgendetwas „dahin malst“ dann wird das wirklich eher ein „gekritzelt“.  Wenn du darauf anspielst, dass Künstler besondere Werke schaffen oder Autoren außergewöhnliche Bücher schreiben, von denen sie behaupten sie seien von anderen Ebenen inspiriert worden, dann ging das sicher nicht einfach mal so, Augen zu und los. Da gehört viel mehr dazu. Diese Menschen haben eine mediale Veranlagung, welche sie nutzen und sich in einen Tranceähnlichen Zustand versetzen  und so den Kontakt zu anderen Ebenen erlangen.

 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Herzliche Grüße

Elenferit


In reply to Elenferit

Re: Einige Fragen

by Someguy -

Ich danke für deine Antwort.

Sehr nett.

Aber ich hätte gern mehr Antworten. Es ist für mich nicht einleuchtend. Ich will nicht den Kurs beenden bevor ich es nicht nachvollziehen kann. 

In reply to Someguy

Re: Einige Fragen

by Elenferit -

Hallo Someguy,

vielleicht kannst du genauer beschreiben, was dir noch unklar ist.

Dann können die Antworten auch gezielter sein.

Herzliche Grüße

Elenferit

In reply to Elenferit

Re: Einige Fragen

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo allerseits,

vielen Dank, Elenferit für deine Antwort, die ich gut und hilfreich fand. Schade, dass es Dir, Someguy, nicht so ging. Vielleicht liest Du es nochmals in Ruhe. 

Ich wollte noch ergänzen, dass es natürlich am meisten Sinn macht,F zu einer Lektion des Onlinekurses auch im dortigen Forum zu posten und nicht hier im Allgemeinen offenen Forum, weil die Teilnehmer hier ggf. damit ja gar nichts anfangen können, wenn sie nicht im Kurs sind.

VG

Oholiab

P.S. @Elenferit: Ohne es nachgeprüft zu haben, Ich nehme an, die von dir genannten Personen stehen nich engert  oder bekanntermaßen mit einer okkulten/magischen Organisation in Verbindung, weil wir diese natürlich nicht diskutieren wollen. (Vergl. Regeln, weil es ja auch immer zu kritischen Äußerungen kommen kann)

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Einige Fragen

by Elenferit -

Lieber Oholiab,

nein, keine Verbindung zu einer okkulten/magischen Organisation oder überhaupt zu einer Organisation irgendwelcher Art, ganz einfach Menschen die Erlebnisse dieser Art hatten oder haben.

Herzliche Grüße

Elenferit


In reply to Elenferit

Re: Einige Fragen

by Someguy -

Wie machen Gedanken es das sie eine bestimmte Person erreichen will.

Gedanken führen kein Eigenleben. Wie kann ein Gedanke dann nach einer Person suchen.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Woher weiß ein Gedanke dass es genau diese explizite Person erreichen will zu der es hin will. Eine einfach gestellte Frage.

In reply to Someguy

Re: Einige Fragen

by Someguy -

Ich danke dir sehr Elenferit.

Ich will zu philosophischen Diskussionen anregen da das Sachen sind die ich besser verstehen will.

Ich rede nicht davon dass ein Künstler erst was vorstellt, dann ein Werk baut.

Das wäre eine geistige Schöpfung. Ich rede von was anderes. Wenn ich meine Augen schließe und was dahin baue ist es keine geistige Schöpfung. Ich lege meine Gedanken still und erzeuge somit keine Bilder in meinem Kopf. Das Werk am Ende war dann nicht meine geistige Schöpfung. Weil man sagt ja dass das ganze Universum geistig ist.

Alles ist geist.

Oder wird das nur gesagt weil das ganze Universum dem All enstpringt und wir seine Fähigkeiten teils nutzen können um selbst mit unserem Geiste zu erschaffen?