Astrologie nach Sonnenzeichen reliabel?

Astrologie nach Sonnenzeichen reliabel?

by Vuchs -
Number of replies: 3

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage, die ich gerne äußern würde, ich hoffe das ist in diesem Forum angebracht. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden mich dem Astrologie-Kurs zu widmen.

Sind astrologische Vorhersagen, die sich nur auf das Sonnenzeichen stützen reliabel?
Ich habe mir ein paar Vorhersagen für 2020 angeguckt und finde sehr viele Parallelen zu meinen Momentanen Motivationen bzw. Veränderungen im Leben (ich bin Krebs).

Meine astrologische Mappe, die meine Geburtsstunde mit einbezieht weist auch parallelen auf.

Kann man sich auf beide Prognosen stützen?

Vielen Dank im Voraus,

Vuchs

In reply to Vuchs

Re: Astrologie nach Sonnenzeichen reliabel?

by Ariael** R3 QM6³ H4¹ QN6 (Annkha) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo lieber Vuchs,

vielen Dank für deine Frage!

Ein Horoskop besteht nicht nur auf die Stellung der Sonne sonder aus 10 Planeten (dazu gibt es noch weitere Deutungspunkte). Die Planeten (inkl. Sonne stehen nicht nur in einem Zeichen, sonder auch in einem Haus und in mögliche Aspekte mit andere Planeten. Stelle die vor, deine Sonne steht im Krebs und fünf weitere Planeten stehen zB im Widder. Dann de Widderqualität wäre viel stärker anwesend als die Krebsqualität.

Eine guter allgemeine Prognose kann sicherlich eine gute Indikation über die zukünftige Zeitqualität darstellen. Es wäre auch denkbar, dass es zu der einzelne Sonnenzeichen ein paar interresante Indikationen daraus kommen könnte. Es kann aber nur grob bleiben. Wenn du eine guter astrologischer Prognose möchtest, dann musst du es speziell für deine Horoskop analysieren (lassen).

Wie werden die "Transit Planeten" mit deiner "Geburtsplaneten" interagieren? In welche Häuser werden die Transit Planet sich bewegen? Gibt es besondere "Planetenrückkehr"? usw usw Das sind die spannende Fragen und die nur speziel für dich beantwortet werden können ;-)

Du musst auch auf mögliche "Barnum Statement" aufpassen, die bewusst oder unbewusst in Deutungen enthalten sein können. Barnum Statement sind vague Formulierungen, wo alle Menschen sich dadrin erkennen können.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen.

Viele Grüße

Annkha

In reply to Ariael** R3 QM6³ H4¹ QN6 (Annkha)

by Vuchs -

Hey Annkha,

danke für deine Antwort.

Wenn ich mir meine Radix anschaue denke ich an unendliche Komplexität in Verbindung mit dem Jahr 2020. Ich habe mich mal an den Astrokurs rangewagt, um alle Faktoren zu Berücksichtigen.

Ich stelle mir vor, man spricht der Radix schnell zu hohen Wert zu, und macht sich selber etwas verrückt.

Dennoch habe ich mit der Astrologie ein spannendes Thema entdeckt.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Vuchs :)

In reply to Vuchs

by Ariael** R3 QM6³ H4¹ QN6 (Annkha) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo Vuchs,

Ich habe mich mal an den Astrokurs rangewagt, um alle Faktoren zu Berücksichtigen.

Sehr schön! :-)

Ich stelle mir vor, man spricht der Radix schnell zu hohen Wert zu, und macht sich selber etwas verrückt.

Eine wichtige Grundlage der Astrologie ist zu verstehen, was Astrologie und zB ein Horoskop sind, und was sie nicht sind. Du solltest dich eben nicht damit "verrückt machen" ;) Dion Fortuen schrieb: "Der Blick in die Zukunft sollte höchstens als eine Art Wetterfahne angesehen werden, die anzeigt, aus welcher Richtung der Wind der unsichtbaren Kräfte bläst, so lange wir nicht vvergessen, daß nicht die Wetterfahne den Kurs bestimmt. Sie kann im besten Fall ein Hinweis dafür sein, wie die Segel zu stellen sind." ;-)

Dennoch habe ich mit der Astrologie ein spannendes Thema entdeckt.

Ja, allerdings! :-) Wenn du dich für Prognose oder Mundanastrologie interressiert könntest du nächstes Jahr einfach beobachten (ohne bestimmte Erwartung) wie die verschiedene Aspekte auswirken. Oder rückblicken in der Vergangenheit: wie haben die Transite in deinem Leben soweit gewirkt. Das ist ein guter Weg um eine gute Verständnis und konkrete Erfahrung der Astrologie zu erlangen. ;-)

Hast du dir übrigens unser neuen Video über die Konjunktionen von PLuto, Saturn ud Jupiter in 2020 und davon abgeleitete Deutungen und Prognose, angeschaut? Hier ist es: 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und eine sehr schönes Jahr 2020! :-)

Liebe Grüße

Annkha