Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM) -
Anzahl Antworten: 13
Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender Nutzerbild von Refuah Experte (Berater) Nutzerbild von Refuah Lehrer Nutzerbild von Refuah Meister

Mit Entsetzen und Abscheu haben wir die Nachricht von den Anschlägen vernommen. Wer der Opfer des Terroranschlages gegen die Synagoge in Halle gedenken will, der kann dem hier Ausdruck verleihen.

With horror and disgust we have heard the news of the attacks. Anyone who wants to commemorate the victims of the terrorist attack on the synagogue in Halle can express this here.

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Alena (M) -

Schwer in Worte zu fassen, was kaum zu fassen ist.

Ob in Pittsburgh oder in Halle, ob in Berlin, Paris, Christchurch oder im Heiligen Land.

Alle Formen terroristischer Akte weltweit sollten in jedem Einzelnen von uns den tiefen Wunsch wecken zur bestmöglichen Version unserer Selbst zu werden und dafür die Verantwortung zu übernehmen keinem Hass in uns Nährboden zu bieten.

Mein Licht brennt für den Frieden der Opfer.

FGEV

Alena

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Nutzerbild von Moderator Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender Nutzerbild von Refuah Lehrer

Hallo Salomo,

vielen Dank für diese Möglichkeit, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich finde es sehr wichtig, Flagge zu zeigen und sich offen zu äußern und sich hinter bzw. vor unsere jüdischen Mitbürger zu stellen und zu zeigen, dass sie nicht allein sind.

Ich war erschrocken, traurig, voll Mitgefühl und auch zornig, als ich von dem schrecklichen Ereignis erfuhr. Mein Mitgefühl gilt den Toten und Verletzten und ihren Angehörigen und Freunden, und auch den betroffenen jüdischen Gläubigen in der Synagoge, die wunderbarerweise Pforten hatte, die stabil genug waren, um den Schüssen (!) und Sprengsätzen (!) zu trotzen, denn auf diese Weise konnten weitere schreckliche Taten verhindert werden. Und ich bin traurig, dass so etwas überhaupt passieren konnte und dass Juden in Deutschland nicht einmal heutzutage in Frieden und sicher hier leben können. Ich wünsche mir, dass die Deutschen daraus lernen, dass wir alle daraus lernen, dass Hass und Wut und unausgeglichene Gefühle nur neues Leid erzeugen.

Ich war erleichtert zu sehen, dass in meiner Stadt gestern abend die Polizei an der örtlichen Synagoge präsent war, wenn auch erst nach dem Anschlag. Ich schaue kritisch auf die Doppelmoral einiger prominenter politischer Kommentatoren. Und ich hoffe, dass solch ein Anschlag nie wieder passiert und die Menschen aller Religionen einander akzeptieren und in Frieden miteinander leben und sie auch die Möglichkeiten haben zu lernen, wie man dies macht, wie man seine unausgeglichenen Gefühle transformiert und wie man ein glückliches und erfülltes Leben fühen kann, das für einen selbst und auch für andere positiv und konstruktiv ist. 

Und ich bin froh darüber, dass die Mysterienausbildung in unserer Schule viel dazu beitragen kann, dieses Ziel zu erreichen, und es motiviert mich umso mehr, mich mit meinen Fähigkeiten und Ressourcen auch weiterhin mit einzubringen.

Lichtvolle Grüße
Andrea

Als Antwort auf Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Nutzerbild von Hauptmoderator Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender Nutzerbild von Refuah Lehrer

Shalom!

Als ich in den Nachrichten von dieser abscheulichen Tat erfuhr, war ich entsetzt und konnte nicht glauben, dass es zu solch einer schlimmen Tat kommen konnte.

Meine Gedanken sind bei den Opfern, den Angehörigen und Betroffenen.

Noch vor kurzem habe ich mit einem Menschen, den ich wenig kenne und mit dem ich zufällig zusammentraf darüber gesprochen, wie wichtig es ist, Verständnis und Achtung für andere Menschen, Kulturen und Religionen zu haben und das es traurig und beschämend zu sehen ist, wenn es immer wieder dumme und gefährliche Menschen gibt, die in ihrem Wahn andere ächten und ihnen Gewalt antun.

Ich erzählte ihm von meinem Interesse und meiner Offenheit gegenüber anderen und er bestätigte dies von ganzem Herzen, dass es auch für ihn so sei. Wir fühlten beide in diesem Moment, dass wir eine Welt teilen und nur gemeinsam voran kommen.

Ich schreibe dies in der tiefen Zuversicht und dem Wissen, dass so wie er und ich, viele andere Menschen denken und fühlen und das wir es nicht zulassen dürfen, dass Hass, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Anti-Jüdische Strömungen in unserer Gesellschaft einen Platz haben.

Ich kenne durch meine Hobbies, meinen Beruf und meine Interessen viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen und konnte ihnen immer mit Offenheit, Freundlichkeit, ehrlichem Interesse und Neugier für ihre Traditionen und Lebensgewohnheiten und Weisheiten begegnen. Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht und dies hat mein Leben sehr bereichert.

Ich stelle mich klar gegen rechtsradikale, faschistische und fremdenfeindliche Tendenzen und Auswüchse!

Ich stehe ein für Vielfalt, Verständigung, Freiheit, Bildung und Verantwortung!

In traurigem Gedenken

Oholiab

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha) -
Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender

Niemand sollte aufgrund seiner Religion oder seines Glaubens töten oder getötet werden.

In Gedenken

Annkha

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Todah (M) -

Shalom Salomo und alle Geschwister der Bruderschaft!

Vielen Dank für die Möglichkeit, sich hier eintragen und mitteilen zu können, es ist furchtbar und unbegreifbar, dass Menschen einander solche Dinge antun können.

Ich möchte meine volle Solidarität mit allen Opfern und Betroffenen kundtun und verurteile solche feigen Aktionen auf das Allerschärfste.

In traurigem Gedenken

Todah

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Jafar777 -

Hello 

Very sorry to hear the sorrow news. My heart is filled with sympathies, please accept my condolences. 

Es tut mir sehr leid, die traurigen Neuigkeiten zu horen. Mein Herz ist voller Sympathies, bitte nimm mein Beileid an.

In Light,

Jafar 

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Alya **(R6,QM4,H4) -
Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender

Hallo,

Ich bin nach wie vor in Trauer und Entsetzen über so eine Tat. Es bleibt absolut unverständlich und unbegreiflich, wie ein Mensch so etwas tun kann!!

Für die Angehörigen und Betroffenen in Halle sende ich Mitgefühl, Kraft, Liebe und Licht. Mögen Sie all die Wut und die Trauer schnell wieder zur Seite legen können und die Kraft finden, die sie brauchen!

Es ist absolut wichtig zu betonen, dass diese Tat nunmal abscheulich ist und bleibt!
'Du sollst nicht töten' - gilt nach wie vor für ALLE RELIGIONEN!!

Ich wünsche mir für alle Menschen auf der ganzen Welt, dass sie Heilung und den Frieden Miteinander und Füreinander finden.


Mit Licht,

Alya


Als Antwort auf Alya **(R6,QM4,H4)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Krysto N R3 QM6 H4 QN4 -
Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender

Ich finde es sehr traurig dass in der heutigen, angeblich zivilen Bevölkerung, nachwievor Hass, Verfolgung und Morde aufgrund von ideologischen oder überspitzten religiösen geschehen und sich gegen die richten, die am wenigsten dafür können. 

Ich hoffe, dass in diesem - eigentlich - großartigen Zeitalter alle zusammenfinden und eins werden können. 

Krysto

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Maili * R3 QM6 H4 QN4 -

Diese Tat hat mich tief bestürzt, ebenso wie viele "kleine" antisemitische Angriffe und Übergriffe, die immer wieder in Deutschland passieren. Jeder Anschlag, egal wodurch motiviert ist, ist ein trauriges Ereignis, dass mir leider immer wieder bewusst macht, wieviel Liebe und Heilung in der Welt nötig ist, und wieviele Menschen von ihrer göttlichen Urquelle abgeschnitten sind und derart fehlgeleitet handeln.

Meine Gedanken und mein Mitgefühl ist bei allen Betroffenen, jetzt bei dieser Tat, sowie auch bei allen anderen Vorfällen dieser Art. Es darf nicht sein, dass Juden in Deutschland aus Angst keine Kippa tragen oder zu Festtagen nicht in die Synagoge gehen. Ebenso, wie es heutzutage einfach nicht sein darf, dass irgendjemand Angst haben muss, wenn er religiöse Symbole offen trägt, oder auch einfach seine Weltanschauung offen kund tut.

Ich wünsche mir für uns alle, dass wir dazu beitragen können, diese Welt zu einem besseren, lichtvolleren Ort zu machen.

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Helena (M) -

Hallo,

ich kann mich dem anschließen, was schon geschrieben wurde.

Vielen Dank, ihr habt meine Gedanken sehr gut in Worte gefasst.

Mein Beileid möchte ich allen Angehörigen aussprechen, mein Mitleid gilt allen Betroffenen und Allen wünsche ich Kraft, Liebe und Weisheit.

Im stillen Gedenken,

Helena

Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Bojkano -

Shalom Salomo und Geschwister der Bruderschaft des Lichtes.

Und wenn das eine Weile her ist, ich teile mein Beileid und Mitgefühl für die betroffenen Familien hier mit, weil Schmerz ist bestimmt immer noch da, und danke für die Gelegenheit unsere Gefühlen aufzudrucken.

Alles was oben gesagt ist, werde ich mich auch anschliessen. Jeder normaler Mensch empfindet auch Schmerz von solchen Fällen, besonderes bei einen Angriff auf unschuldige Menschen im Gottes Haus, egal welche Religion.

Kein Zweifel dass so ein Akt nur von einem Gehirngewaschen Vollidioten gemacht werden kann.

Welt Führung könnte bestimmt mehr machen in der Richtung und solche Fälle die immer wieder vor kommen verhindern, an Menschen mehr licht bringen und erleuchten dass sowas der Falsche Weg ist und zum nichts führt.

 Im Gegenteil, genau die jennigen die die Macht haben, und die auch sehr gebildet und entwickelt sind, kümmern sich drum dass es Weltweit unschuldige Manschen leiden und auch dass solche geben wird, leicht manipulierbar und die als Marionette benutzt können um falsche Ideologien und Hass zu verteilen.

Nicht für ungut, aber wenn immer wieder sehe solchen Fällen , ich habe mehr hass an die Politiker und Führungskräfte, die immer davon unbestraft kommen, und ganz oft die Taten haben eine ganz andere Hintergrund als erscheint, die wiederum die Täter meistens wissen es gar nicht was oder für was eine schwach sinn die es sowas tuen.

Ich hoffe mein Text was verständlich und nicht hart!

in traurigen Gedanken

Bojkano


Als Antwort auf Salomo Baal-Shem * * * (Dir. Stud. / GrdM)

Re: Kein Platz für Anti-Semiten: Hier könnt Ihr Eurem Gedenken Ausdruck verleihen!

von Loridana R2 QM2 -
Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender

Liebe alle,

die Anschläge sind schon eine Weile her, aber es gilt weiter - Hass und Gewalt sind absolut keine Lösung und dürfen keine Raum finden. Ich hoffe, dass beim aktuell eskalierten Konflikt möglichst wenige Menschen zu Schaden kommen und dass er bald ein Ende findet. Alle Betroffenen haben mein Mitgefühl, es muss furchtbar sein, so etwas zu erleben.

Die Hassdemonstrationen in Deutschland finde ich zutiefst erschreckend. Ich bekomme sowas nur aus der Presse mit, da ich anscheinend auf einem ruhigen Fleckchen Erde lebe, aber umso beunruhigender und nicht nachvollziehbar finde ich all das.  

Für mich sind kulturelle und religiöse Unterschiede eine Bereicherung und man sollte jedem mit Respekt und Freundlichkeit begegnen. Jede andere Handlungsweise halte ich für nicht tolerierbar.

Es macht mich oft traurig, ratlos und ich fühle mich machtlos. 

Ich hoffe sehr, dass es genügend vernünftige Menschen gibt, die über alle vermeintliche Grenzen hinweg zusammenstehen, keinen Raum für Hass und Gewalt bieten, die Mitmenschen schützen und uns allen eine gemeinsame, vielfältige, bunte und friedliche Zukunft schaffen. Und wir können ein Teil davon sein.

Ein Gedanke, der mich jeden Tag bestärkt, weiter an mir zu arbeiten und nach bestem Wissen meine Fähigkeiten einzusetzen und auszubauen und vielleicht auch gerade deshalb die Ausbildung in den Mysterien zu machen.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Funke, der dazu beiträgt, aber auch viele kleine Funken ergeben irgendwann ein lichtvolles Feuer.

Alles Liebe,

Loridana