Ich drehe mich im Kreis

Re: Ich drehe mich im Kreis

by Deleted user -
Number of replies: 3

Liebe Alena,

herzlichen Dank für den Hinweis auf den Punkt 8. ICH habe MEINE Erfahrung geschildert, dazu diente eben auch  ***Edit*** Es ist weder "Schleichende Werbung" noch ein unterschwelliger Hinweis das genauso tun zu MÜSSEN, denn kein Mensch MUSS.

Wir sind vor dem Höchsten ALLE gleich, doch geht jeder Mensch unterschiedliche Wege.

In anderen Beiträgen habe ich ebenfalls "Hinweise" verwendet, die ICH für mich nützlich fand. Ein Studium von verschiedenen Quellen führt meiner Meinung nach zu einer besseren Entscheidungsfindung.

Ich werde zukünftig derartige "Links" vermeiden

(Edited by Oholiab Schildmann ** (R6) - original submission Wednesday, 11 September 2019, 12:51 PM)

In reply to Deleted user

Re: Ich drehe mich im Kreis

by East * R3, QM6, QN4 -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo Darnok,

danke für Deinen Artikel.

Ich habe ihn gern gelesen und möchte nun folgende Fragen für Dich zur weiteren Denkanregung weitergeben:

Du schreibst: „Wozu sollte ich Rituale vollziehen, Gottheiten, Engel, Erzengel, Cherubim, Elohim, Seraphin anrufen und um Hilfe bitten, wenn ich doch der Schöpfer bin?

Wozu dann Rituale, Verkleidungen, Hierarchien, wenn ich mich doch direkt an den "Schöpfer" wenden kann?“

Genau: Warum könnte das ICH und unser WILLE Hilfe oder Unterstützung benötigen? 

Besten Dank – Lux - East


In reply to Deleted user

Re: Ich drehe mich im Kreis

by Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Lieber Darnok,

Im Punkt 8f steht u.a.: 

Warum keine Werbung? Dies ist die offizielle Webseite der Bruderschaft des Ewigen Lichtes und ihrem äußeren Kreis und sie ist allein dieser Ausbildung und diesem Studium gewidmet. (Zur Veranschaulichung: In einem Forum über Autos könnten bedeutende Informationen über Autohändler oder über gute Mechaniker annehmbar sein, wenn aber die Plattform von Oldtimern handelt, sind andere Informationen nicht wichtig und daher nicht brauchbar; außer der Autohändler oder der Mechaniker sind auf Oldtimer spezialisiert; in einem solchen Fall mag es sogar wünschenswert sein, denn Spezialisten sind schwer zu finden). 

Verstehst du was es mit deinem Beitrag zu tun hat?

Stelle dir vor, in einem Forum über Yoga jemanden würde über seine Erfahrung mit Krafttraining und Pilates schreiben, einfach so um über seine eigene Erfahrung zu schreiben nach dem Motto "Wir sind vor dem Höchsten ALLE gleich, doch geht jeder Mensch unterschiedliche Wege."  

Für die Teilnehmer des Forums, die eben in diesem Forum aktiv sind, um über Yoga zu schreiben und lesen, ist es einfach uninteressant. Klar es geht auch um Sport, trotzdem uninteressant.

Lux

Annkha

In reply to Deleted user

Re: Ich drehe mich im Kreis

by Alena (M) -

Guten Morgen Darnok,

danke, dass Du Bereitschaft zeigst, zukünftig die Forenregeln zu achten.

Jeder, der hier schreibt hat eine Vorgeschichte, die auf unterschiedlichen Inspirationen und Erfahrungen basiert. Es ist nachvollziehbar, dass Du sagen kannst, hey, hier bin ICH.

Du schreibst: Wir sind vor dem Höchsten ALLE gleich, doch geht jeder Mensch unterschiedliche Wege.

In dem Moment, in dem Du Dich für einen Kurs anmeldest oder in einem Forum den Austausch mit anderen suchst (und mit Anmeldung bestätigt hast, bestehende Regeln einzuhalten), impliziert das eine gewisse Bereitschaft sich auf ein WIR einzulassen, sowie in diesem Fall, unseren Weg kennenlernen zu wollen - was nicht gleichbedeutend mit "übernehmen" ist. Und wenn dann etwas aus der Bahn läuft, sollte klar sein, dass wir dann auch mal nachhaken...

 

Ist das nachvollziehbar für Dich? 

 

Viele Grüße

Alena