Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis

autor Ghanbari -
Počet odpovědí: 1

Durch starkes Konzentrieren(in der Meditation), die Hingabe an das Licht, die Weisheit und die Kraft gelang es mir in einem meditativen Zustand einige Blockaden in meinem Verstand zu beheben. Doch etwas klebte an meiner Seele fest. Es fühlte sich an wie die Quelle dieser Negativität. Wenn ich konzentriert in den Spiegel schaute, sah ich wie sich mein Gesicht in ein Gesicht, das ich besser/hübscher fand verwandelte. Es hat sehr lange gedauert bis ich es einmal selbst bemerkt habe, dass ich meinen Selbstwert so derartig nicht zu wertschätzen kannte und Selbsthass entwickelt hatte. Dies könnte viele Gründe haben die jeweils ihren eigenen Ursprung haben. Durch den Selbsthass, der durch Schuld erzeugt worden war und mein Leben lang mit mir gewachsen ist beneidete ich mich selbst, mein eigenes Talent und Potenzial und stellte mir selbst Hindernisse im Weg. Es gab kein Teufel der gegen mich handelte, sondern das war ich innerlich selbst. Ich verletzte mich sozusagen selbst. Dies passierte automatisch und unterbewusst, weil ich noch nicht erkannt und eigesehen hatte, dass mich keine Schuld trifft, die es berechtigt Selbsthass zu entwickeln, um sich selbst zu zerstören. Ich vergab mir selbst. Diese Blitz-Erleuchtung öffnete mir die Augen, führte mich zu einer Selbsterkenntnis und machte mir klar, dass ich für mich, mein Leben und seine Konsequenzen selbst verantwortlich bin und niemand anderes. Allein ich selbst trage die Verantwortung mein Leben sowie es für mich am besten ist zu gestalten.

Ich komme alleine auf die Welt und gehe auch alleine in den Tod deshalb ist niemand sonst, außer ich selbst für meinen jetztigen Zustand, meine Gedanken, meine Handlungen, meine Vergangenheit und besser gesagt für mein eigenes Leben allgemein verantwortlich. Ich allein trage die Verantwortung über mich und mein Leben selbst. 

Es empfiehlt sich für mich dankbar zu sein, Freude und Mitfreude zu empfinden und allgemein sich selbst zu lieben, um fähig zu sein auch Liebe zu geben. Denn die Selbstliebe erlaubt einem selbst nicht mehr mit sich selbst kämpfen zu müssen und somit Platz für inneren Frieden schafft.

Auf eine lehrreiche Zeit und mit der Hoffnung in die Gemeinschaft eingeladen zu werden widme ich mich dem Onlinekurs

V odpovědi na Ghanbari

Re: Selbsterkenntnis

autor UnconditionalLove -

Eine schöne Erkenntnis die du erfahren hast. Manchen gelingt dies teils nur unter zu Zuhilfenahme von Werkzeugen/Substanzen.

Der egotod kann grausam sein, aber durch deine Erkenntnis bist du einen grossen Schritt dir näher gekommen. 

Liebe und Licht <3