Pfade im Sephiroth UND die Pfade im Qlippoth

Pfade im Sephiroth UND die Pfade im Qlippoth

by LYSIR -
Number of replies: 0

AVE zusammen!

*

Ich habe da ein paar Fragen, die ich mir via Literatur leider nicht so ganz beantworten kann, daher dachte ich... stelle ich die Fragen mal HIER! ;-)

*

Frage in der Ecke "Sephiroth": Die Pfade zwischen den Sephiroth werden laut Literatur gerne mit "Intelligenzen" versehen, also autarken Entitäten, die die Verwaltung innehaben. FRAGE: Kennt jemand die QUELLE der Betitelungen, also warum nun die Intelligenz des 32. "Intellignez von Kaffe und Kuchen" z.B. heißt? Ich MEINE, dass ich mal eine Aufshlüsselung auf der Seite der Rosenkreuzer gefunden habe, weiß es aber nicht mehr? Sind es intellektuelle Betitelungen, dass man sich überlegt hat, wie wohl die Energien der Pfade zwischen den Sephiroth heißen, oder steckt da MEHR hinter??????? Ach und haben die eigene Namen? Auch was mit "-el" hinten dran????

*
Frage in der Ecke "Qlippoth": Die Pfade zwischen den Qlippoth des Qlippoth (die auch literatisch Tunnel genannt werden - was ganz OK ist, aber kennt einer einen anderen / besseren / klassischereren Begriff) werden WOHL wie die Pfade im Sephiroth auch Intelligenzen bzw. autarke Energien "besitzen", als Verwalter, Prüder etc. .... kennt jemand die Bezeichnungen dieser Energien? Gibt es die? Werden die auch "Intelligenzen" genannt oder besitzen sie andere Titel????  Haben die ggf. auch eigenständige bzw. bekannte Namen????

*
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen! ;-)
*
Magischen GRUSS - LYSIR