Abzocke und Möchtegernmagier

Abzocke und Möchtegernmagier

by yeth -
Number of replies: 20

Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:

Da ich mich gerade im Kurs mit Ethik beschäftigt habe bewegt mich eine Frage: In der Quaballa steht geschrieben, das Missetaten durchaus angeprangert werden dürfen um den Missetäter vor weiteren Missetaten abzuhalten. Sinngemäß...

Hier nun konkret diese Abzockmagier und Hexen die gegen viel Geld verzweifelten Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.

Nun könnte man einwenden, das die Hilfesuchenden vllt auch ein Lernprogramm damit haben, aber deshalb ist es eben immernoch Betrug. Gerade in den sozialen Netzwerken greift das gerade so derart um sich, Hinweise an die Betreiber der Seiten sind nutzlos und so fischen diese Betrüger weiter nach verzweifelten Liebenden, Menschen die Geldzauber beauftragen oder irgendwelche nutzlosen Amuletten die angeblich das Business steigern beauftragen und so. Ich denke Ihr habt da durchaus auch einen Überblick!

Nun ist in meinem engeren Bekanntenkreis gerade eine Freundin, die sehr verzweifelt war (drohende Scheidung, Kinder da, finanzielles Desaster, drohende sozialer Absturz), so einer Betrügerin die Rückführungszauber macht auf den Leim gegangen, und als sie sie damit konfrontierte, das nunmehr nach mehren Monaten noch nicht mal Kommunikation in Gang kam, sie dann auch noch bedroht und erpresst wurde. 500 Euro hat sie für diesen Straftatbestand bezahlt!

Frage: Tut ihr was gegen diese Betrüger?

Nehmt ihr da die Kaballa wörtlich oder lasst Ihr den Dingen ihren Lauf??

Yeth- die gespannt auf Antwort ist!

In reply to yeth

Re: Abzocke und Möchtegernmagier

by Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Yeth,

es tut mir leid zu hören, daß Deine Freundin eine so schlechte Erfahrung gemacht hat. Du hast recht, leider gibt es wirklich viele schwarze Schafe, die nicht ethisch arbeiten und die Notlagen von Menschen ausnutzen.

Wie Du richtig sagst, beschäftigen wir uns im Kurs auch mit Ethik, eben genau aus dem Grund. Wir informieren unsre Kursteilnehmer und Leser und schlagen Kriterien vor, die man nutzen kann, um seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden und wir betonen die Wichtigkeit, auch im spirituellen Bereich sein Unterscheidungsvermögen und seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Im folgenden Kursabschnitt geht es um okkulte Wissenschaft und auch dort finden sich wichtige Hinweise und Kriterien, um seriöse von unseriösen Angeboten unterscheiden zu können. Das ist schon sehr viel an Informationen und viel "food for thought" und wir hoffen natürlich, daß wir auf diese Weise dazu beitragen, daß unseriöse Angebote vermehrt als solche erkannt und gar nicht erst genutzt werden.

Auch auf unserer Hauptseite qabbalah.de finden sich viele grundsätzliche Informationen zu diesem Thema, auch zu sog. "Rückführungen" und was wir daran problematisch finden: 
http://www.qabbalah.de/rituale_liebeszauber.html

Ich weiß nicht, ob Deine Freundin erwägt, Anzeige wegen Bedrohung und Erpressung zu erstatten, hier kann eine rechtliche Beratung sicher nützlich sein und vielleicht hat sie sich ja bereits informiert.

Wenn sie seriöse magische Unterstützung oder spirituelle Lebensberatung sucht, kann sie sich an Salomo wenden: http://www.qabbalah.de/lebensberatung_lebenshilfe.html

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen erstmal, Yeth.

Viele Grüße
Andrea

In reply to Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4

by yeth -

Danke Andrea für Deine sehr ausführliche Antwort.

Das hier viele Informationen existieren, darauf habe ich sie auch hingewiesen, aber das nützt ihr nun leider nichts mehr. Und viele Menschen fallen trotzdem auf solche Betrüger rein. Meist ist die Verzweiflung zu groß.

Ich habe ihr auch geraten Anzeige zu erstatten, aber die hat Angst. Es handelte sich um eine Rückführung und sie wurde erpresst und bedroht, das man ihren Exmann informieren würde. Auch körperliche Gewalt wurde ihr angedroht! Also fällt das als Option aus.

Sollte man gegen solche Geschäftemacher nicht auch spirituell vorgehen? Die geistige Welt um Hilfe bitten? Oder lässt man da einfach den Dingen ihren Lauf??

Yeth

In reply to yeth

by Lorey -

Guten Morgen,

Ich denke, man kann nicht mehr tun als sich an die irdische Behörde zu wenden. Mal betrachtet, man sagt oft wenn es kein Kläger gibt, gibt es kein Richter. Besonders bei magische Angelegenheiten ist es schwer etwas greiflich nachzuweisen, und man sagt oft über 18 kann man die Leute nicht verbieten, Dummheiten zu begehen.

In der Regel sage ich ich bin zu ehrlich um bei Questico zu arbeiten. Ich würde kein Geld machen. Bei Questico bekommt man gute Rating und gute Kunden wenn man am Ende die Leute sagt was ihnen gut tut statt was eigentlich den Fall wäre.

Die Leute, die sich oft ohne zu wissen aus Verzweiflung wenden, wollen oft nicht die harte Wahrheit wissen, sie wollen sich an den letzten Strohhalm halten, jemand die ihnen glauben lassen kann, gegen ein paar Scheine wird alles gut. Besonders in meinen magischen Bücher wird ausführlich gegen Methoden wie Rückführungszauber angesprochen. Zu einem weil wenn sie erfolgreich sind, dann binden sie an die Person jemand,  der sich von der Person frei machen will bzw. die Person nicht mehr liebt. Der "Verfluchte" kann nicht mehr mit aber auch nicht mehr ohne, was alles in Hass verwandeln kann und noch mehr Leid.

Wenn jemand dich dafür verkauft, gegen Geld einen anderen an dich zu binden dann am besten davon laufen, es ist gegen die karmische Freiheit und endet niemals gut. Aus den Folgen kann man niemand klagen.

So gesehen hätte ich angefangen, über die Sachen wie "the secret" zu sprechen, dass man gerade anzieht was man psychisch in der Fassung ist, und eher als Lebensberater als Amulettenverkäufer zu agieren. Vielleicht auch psychologische Hilfe, dass sie es schafft alleine auf die Beine zu leben und nicht mehr von der Angst geführt zu werden.

Man sollte sich ein wenig informieren eher man sich an Magie wenden, und wie gesagt, meine Meinung nach ist es eine Erfahrung und 500 EUR verloren, aber gegen Dummheit kann man nicht verklagen.

Und Ja wenn es ein Weg aus der karmische Kette gäbe, ist es dass der Mann es erfährt und seinen Wut freien Lauf lässt.

Lorey

In reply to Lorey

by yeth -

Danke Lorey,

ich wollte nicht das für und wider dieser Zauber diskutieren, da bin ich ganz auf Deiner Linie.

Ich wollte nur wissen ob eingesessene Logen gegen solche Betrüger etwas tun? Ganz nach den Vorgaben der Quaballa: Das man Missetäter von Missetaten abhalten sollte. Die armen Verzweifelten verantwortlich machen ist wie Vergewaltigungopfer den kurzen Rock ankreiden. Gegen die Täter muss etwas unternommen werden! Den Gesetzgeber kann man vergessen in so einem Fall, also müsste sich doch die magische Welt um solche Verbrecher kümmern?!

Yeth

In reply to yeth

by [Deleted User] -

Hallo Yeth,

Die armen Verzweifelten verantwortlich machen ist wie Vergewaltigungopfer den kurzen Rock ankreiden. Gegen die Täter muss etwas unternommen werden!

Ich denke das beste was man machen kann, ist den spirituell interessierten hochwertig zu informieren. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wem er vertraut, aber eine gute spirituelle Organisation kann lehren, wie man seine Sinne schärft und was hochwertige spirituelle Dienste ausmacht. Damit ist auch was gegen die Täter unternommen, denn ein gut aufgeklärter Kunde lässt sich nicht so leicht aufs Glatteis führen.

Den Gesetzgeber kann man vergessen in so einem Fall

Die Drohungen sind ein Fall für die Polizei - wobei sich sowas oft schwer nachweisen lässt. Ich nehme an, dass die sich deshalb lieber raushalten.

also müsste sich doch die magische Welt um solche Verbrecher kümmern?!

Wie stellst du dir das vor? Diese Leute mit Magie bekämpfen? Oder sie festnehmen und im Geheimen bestrafen? Das klingt alles sehr problematisch für mich. Besser ist es hohe Standards vorzuleben und aufzuklären, so dass diese Leute sich nichtmehr mit ihren zweifelhaften Praktiken finanzieren können.

Es ist sicher eine schmerzliche Erfahrung für deine Freundin. Wenn du jemanden suchst, der die Täter verfolgt, dann bist du hier aber leider an der falschen Adresse. Hier kann deine Freundin als Hilfe Spirituelle Lebensberatung, Heilkunst, Charakterschulung, und ähnliches finden - die weißen Künste eben.

L.V.X

In reply to yeth

by Lorey -

Hallo Yeth,

Ich kann nicht für dieses Bruderschaft sprechen, ich gehöre nicht hinzu, daher erwarte ich keine "Verteidigung" per se.

Die Logen sind als Brüderschaft zu verstehen, in der Regel sie verteidigen deren Mitgliedern. D.h. wenn ein Mitglied angegriffen wird, vielleicht werden Maßnahmen unternommen. Aber die Polizei der Welt? Ich glaube eher nicht. Den kurzen Rock anzukreiden, weil der Mann sich nicht beherrschen kann ist wirklich nicht ernstzunehmen aber es geht viel mehr dahinten. Dass man z.B erzogen wird, den anderen Geschlecht als Wertlos zu betrachten und in der Pflicht nehmen, dass man nicht "verführt" wird, statt aktiver Herr seiner Handlungen zu werden.

Hier werden die Täter wie in der Schwarzen Magie betrachtet, sie müssen sich selbst schaden um die Energie haben, andere zu schaden. Sie werden sich von selbst zerstören. Es ist besser, ihre Freundin zu verstärken, weil wie ich es verstanden habe, nutzt er ihre Angst, dass es ausfliegt, um weiter Kontrolle über sie zu üben. Um daraus kommen, braucht man keine Magie. Sie wird die Sache mit ihrem Mann nicht weiter retten indem sie weiter macht und sich von der Angst leiten lässt und hofft auf himmlische Rettung, damit es nicht auffliegt. Sie ist kein Vergewaltigungsopfer, sie hat ihm 500 Euro bezahlt, nachweisbar. Wenn sie es akzeptiert und sagt ihm "na und?" (ehrlich dieses "na und? ist tief beängstigend aber dennoch befreiend, ich habe es erlebt, wenn ich es aufgehört hatte, daran Wert zu geben, hat es aufgehört eine Münze gegen mich zu werden und am ende wurde es nicht verraten wie die Person sich selbst nicht lächerlich machen wollte) dann gibt sie ihm keinen Kraft. Nur so kann sie sich davon retten. Auf Magie und Rache zu hoffen wird nichts helfen. Wenn der Mann es weiß ist die Beziehung womöglich endgültig vorbei. Wenn sie sowieso vorbei ist, dann sollte die Meinung des Mannes nicht mehr von sonderliche Bedeutung werden. Sie wurde nicht vergewaltigt, sie hätte vorher daran denken können oder kann man Leute durch zauber wie Gebrauchsgegenstände behandeln und Unterstützung erwarten.

Wenn sie noch auf Magie hofft, kenne ich einen guten Schutzzauber aber man kann bei Zauber nicht die Wirkung auf eine Person begrenzen, es geht nicht so, dann erhält sie einmal wieder nicht genau was sie wollte.

Lorey

In reply to Lorey

by [Deleted User] -

Hallo nochmal,

Lorey schreibt

Sie ist kein Vergewaltigungsopfer, sie hat ihm 500 Euro bezahlt, nachweisbar.

Das ist ein wichtiger Aspekt der Angelegenheit. Sie hat bezahlt um eine "Leistung" zu bekommen. Das geschah vollkommen freiwillig. Erst im Nachhinein, als sie mit dieser "Leistung" nicht zufrieden war und ihr Geld zurück wollte, begannen die Drohungen von Seiten des Geschäftspartners. Wenn man den Vorgang mal juristisch als Rechtsgeschäft betrachtet, dann besteht ein Anspruch auf (teilweise) Rückerstattung zum Beispiel dann, wenn die Ware nicht in Ordnung ist. Den Nachweis müsste sie erstmal erbringen, aber ich sehe nicht, wie sie das machen könnte. Wir haben aber keine staatliche Insitution, die die Qualität von magischen Diensten prüft und ich halte es für unwahrscheinlich, dass es viele Richter gibt, die einen Magier als Sachverständigen zu Verhandlungen laden. Es ist ein hartes Wort, aber hier ist sie einfach reingefallen. Das ist was vollkommen anderes als eine Vergewaltigung, denn Vergewaltigungen passieren gänzlich unfreiwillig.

L.V.X

In reply to [Deleted User]

by yeth -

Da ist nix gegen zu machen, das ist mir auch völlig klar.

Die Drohungen sind nun auch beendet nachdem ich mich da eingeschaltet habe. Das Geld ist weg, das weiß sie auch!

Information mag richtig und gut sein. Hochwertige Information unterbricht den Geldfluss auch. Alles keine Frage, auch bin keine Anfängerin. Ich möchte mir hier nicht belehrt, zurechtgewiesen und in Frage gestellt fühlen.

Meine Frage war halt nur ob da darüber hinaus etwas unternommen wird? Ich möchte mich darüber einfach nur prinzipiell unterhalten und die Belehrungen hier finde ich etwas unschön! Da ich mich gerade mit Ethik beschäftige wollte ich vor diesem Hintergrund diese Frage einfach aufwerfen: Was tut eine magische Gemeinschaft gegen magische Missetäter die kriminelle Machenschaften machen?

Ich weiß das dies ein sehr emotional ausgeladenes Thema ist. Und um das auch nochmal klar herauszustellen, ich ersuche ich weder um Hilfe noch um sonstiges!

Yeth

In reply to yeth

Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Yeth,

"Die Drohungen sind nun auch beendet "

das klingt schon mal gut.

Ich würde gern noch etwas zu der Frage bzw. den Fragen schreiben, die Du jetzt schon mehrfach aufgeworfen hast. Um das tun zu können, habe ich zuvor selbst noch eine Frage. Du schreibst in Deinem allerersten Beitrag:

"In der Quaballa steht geschrieben, das Missetaten durchaus angeprangert werden dürfen um den Missetäter vor weiteren Missetaten abzuhalten. Sinngemäß..."

Beziehst Du Dich dabei auf dieses Zitat aus dem Lehrtext des Kursabschnitts "Okkulte Wissenschaft" aus unserem Qabbalah-KursIch poste es mal in seinem Kontext: 

(...) Lügt oder stiehlt ein Mensch, dann sollten wir ihn nicht komplett als menschliches Wesen verachten, aber wir sollten uns keinesfalls fürchten zu erklären, daß Lügen oder Stehlen tatsächlich falsch ist, nur weil der Übeltäter wegen unserer Aussage beleidigt sein könnte. Wenn er beleidigt ist, dann ist dies sein Karma, das er sich selbst geschaffen hat. Der Versuch, Missetäter nicht zu kränken, ist die Quelle für weitere Missetaten.

Falls Du dieses Zitat nicht meinst, würde ich Dich bitten, das wörtliche Zitat plus Quelle anzugeben, auf das Du Dich beziehst, damit für mich besser nachvollziehbar wird, was Du genau meinst, das ist ja für eine angemessene Antwort nötig und ich denke, die ist Dir auch wichtig.

Viele Grüße
Andrea

by yeth -

Danke liebe Andrea, daß Du diesen Thread in die Richtung lenkst wie von mir angedacht.

Möglicherweise habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, oder durch das geschriebene Wort ist meine Absicht nicht klar geworden!

Genau dieses Zitat meine ich!! Entschuldige bitte ich hätte da sorgfältiger und achtsamer sein sollen und es direkt hier hineinkopieren können.

Ich beschäftige mich gerade mit den Lektionen des ersten Monats die da heissen Ethik, Kodex, etc..pp.

Es wird in diesen Lektionen viel darüber sry *schwadroniert* wie unerwünscht und grenzwertig und gefährlich doch dieser Esoteriker, Scharlatane usw. sind.

Daher keimte in mir einfach diese Frage auf, was tut man gerade vor dem Hintergrund dieses Lehrtextes? Information ist eine Sache, aber gerade an diesem Fall wird ja mehr als deutlich, das man hier noch nicht mal vor kriminellen Machenschaften, Drohungen und Erpressung zurückschreckt. Reden und *schwadronieren* kann man lange, aber m. E. ist bei kleinen Freizeitmagiern die mal kleine Schutzzauber, oder sonstiges machen oder auch nicht, mal ein Auge zuzudrücken. Aber wenn es so in die Richtung geht, das fast Existenzen zerstört werden, Menschen körperlich bedroht und erpresst werden ist dann halt mal gut.

Daher meine Frage: Vor dem Hintergrund dieses Lehrtextes, was tut man als magische Gemeinschaft gegen solche Verbrecher?

Yeth

In reply to yeth

by Silberschweif -

Liebe Yeth,

ich habe mich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet aber nun wieder die Antworten per mail bekommen.

Was erwartest du den von der magischen Gemeinde ? Krieg gegen Xy anzufangen ?

Wenn etwas getan wird dann von Deiner Freundin und das im weltlichen sinne.

Wenn sie sich nicht traut den rechtlichen weg einzuschlagen kann sie nur denjenigen mit Ihrer Situation konfrontieren. Das könnte denjenigen zur Besinnung bringen oder auch nicht. Aber du glaubst doch nicht im Ernst das irgendjemand der halbwegs auf dem richtigen weg ist zu Rachemaßnahmen greifen würde.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich je nach Stand seiner geistigen reifung wird er diese oder jene Maßnahmen in Betracht ziehen.

Deine Freundin war nicht gezwungen zu Möchtegern Magier Xy zu gehen und da einen Hokus Pokus aufführen zu lassen. Es gab da wohl in Ihr eine Resonanz zu diesem "Scharlatan" und dahinter auch eine Lernaufgabe.

Es ist an Ihr daran zu lernen sonst läuft sie bei der nächsten Gelegenheit wieder ins gleiche Messer.

Sorry aber so seh ich das

lg

In reply to Silberschweif

by yeth -
Danke Silberschweif,

aber wie gesagt darum geht es mir gar nicht und das weiß ich alles selbst und habe genau diese Fragen ebenso aufgeworfen!

Es geht auch nicht darum einen Krieg zu beginnen.
Dieses Vorkommnis sollte lediglich als Beispiel dienen!

Danke für Deinen Beitrag!
In reply to yeth

Hallo Yeth,

"Danke liebe Andrea, daß Du diesen Thread in die Richtung lenkst wie von mir angedacht."

freut mich, daß wir das mit dem Zitat geklärt haben. Allerdings hatte ich Deine Fragen nicht so verstanden, daß Du, wie im Zitat geschrieben, einforderst, daß die Dinge offen beim Namen genannt werden. Das haben einige hier - Benedikt, Lorey, Silberschweif - bereits getan, aber offenbar hat dies Dich nicht zufriedengestellt oder Deine Frage nicht beantwortet, wenn ich Deine Antworten betrachte. Auch hast Du einige Aussagen in den Lehrtexten als "schwadronieren" bezeichnet, obwohl sie umgesetzt wurden und hier im Thread die Dinge klar beim Namen genannt wurden. Also scheint Deine Frage sich doch auf etwas anderes bezogen zu haben als auf den Inhalt des Zitats.

Die armen Verzweifelten verantwortlich machen ist wie Vergewaltigungopfer den kurzen Rock ankreiden. Gegen die Täter muss etwas unternommen werden!

Denkst Du, daß alle Verzweifelten "Rückführungen" in Auftrag geben oder sich an Schwarzmagier wenden oder hast Du auch schon andere Reaktionen beobachtet bzw. andere Optionen gesehen? (Daß die Freundin aus eigenem Willen eine sog. "Rückführung" beauftragt hat und der oben zitierte Vergleich somit hinkt, wurde bereits richtiggestellt.)

Zu Deinen Fragen:

Selbstverständlich kann Deine Freundin die geistige Welt um Hilfe bitten, die Angelegenheit zu einem guten Ende zu führen. Sie kann allerdings nicht erwarten, ihres Teils der Verantwortung enthoben zu werden. Die geistige Welt wird sicherlich beide Seiten anschauen und Deine Freundin wird ihren Anteil zu einer lichtvollen und ethischen Lösung auf der irdischen Ebene zu leisten haben. Das hast Du Dir (und sie sich) sicher schon gedacht. Ich möchte es dennoch kurz erwähnen, auch (oder gerade weil?) es vielleicht offensichtlich ist.

Und auch das folgende ist sicher allen hier klar und geläufig, ich möchte es wegen der offensichtlichen Selbstverständlichkeit aber nicht unter den Tisch fallen lassen, sondern es vielmehr ausdrücklich erwähnen:

Der freie Wille des Menschen ist zu respektieren. Ich denke, das ist klar.
 Das wünscht man sich für sich selbst ja auch. Wer möchte schon verhext oder sonstwie gegen seinen Willen manipuliert werden, sei es magisch oder nicht-magisch?
Und warum sollte man dies dann einem anderen antun?

Du forderst ein, daß gegen die Täter etwas unternommen werden müsse. Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen, daher ja auch die Aufklärungsarbeit auf Webseite und im Kurs, jedoch die Frage, wie das darüberhinaus konkret und auf lichtvolle und ethische Weise umgesetzt werden kann, sehe ich - wie andere hier auch - als nicht ganz einfach an.

Deine Frage - wenn ich mir die unterschiedlichen Formulierungen einmal anschaue, die Du verwendet hast - geht ja eher dahin, magisch etwas gegen die Täter zu tun. Wie stellst Du Dir das konkret vor, sprich wie kann man Verleumdungen und falsche Anschuldigungen ausschließen (man möchte ja keine "Hexenjagd" auf Unschuldige), wie stellst Du Dir die Beweisführung vor, und wer genau sind die Täter - natürlich zum einen der Schwarzmagier bzw. der Anbieter von "Rückführungen", das ist ja klar, aber was ist mit dem Auftraggeber? Ist der auch ein Täter?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

LVX
Andrea

by yeth -

Liebe Andrea,

danke für Deine aufführliche Antwort.

Ich glaube aber, das es noch immer nicht ganz klar ist was ich meine! Es geht mir hier nicht um diesen konkreten Fall, noch um meine Freundin oder mich oder den Täter!

Dieser Vorfall sollte NUR als Beispiel dienen um die Frage zu stellen, was wird allgemein getan- darum geht es mir! Weder einen Krieg zu beginnen noch sonstiges. Ich bin kein Greenhorn und weiß sehr genau, das das nicht statthaft ist!

Ich stolpere im Text immer und immer wieder über Wörter wie Stümper, Scharlatane usw. die sehr allgemein benutzt werden, ungeachtet der Tatsache, das es da draussen auch Leute gibt die sehr wertvolle Arbeit tun, voller Liebe!

Daher setzt sich bei mir der Eindruck fest das sich der BOEL da etwas aufschwingt über andere und daher:  was tut ihr denn gegen die Scharlatane und Stümper? Außer reden? Und informieren?

Mag sein, daß ich hier in Resonanz mit einem Thema bin, sicher sogar. Aber ich kann es schlicht nicht leiden, wenn man sich über andere stellt, aber ausser reden nicht viel getan wird. Reden kann jeder, aber konkret etwas tun darum geht es, um die Welt zu einem schöneren Ort zu machen ohne solches Gesockse wie im obigen Fall! Lernaufgabe hin oder her! Ist ja kein Einzelfall!

Und ich rede hier nicht von Questico und sowas. Das halte ich für harmlos. Da können einsame Menschen einfach mit jemand reden, mehr als Lebensberatung ist das nicht. Das tut den Leuten gut. Das halte ich nicht für verwerflich!

Ich meine wirklich kriminelle Täter, denen man weltlich nicht bei kommt. Ungeachtet der Lernaufgabe der Opfer! Magischer Abschaum!

Yeth

In reply to yeth

by [Deleted User] -

Hallo yeth,

was wird allgemein getan- darum geht es mir!

Daher setzt sich bei mir der Eindruck fest das sich der BOEL da etwas aufschwingt über andere und daher:  was tut ihr denn gegen die Scharlatane und Stümper? Außer reden? Und informieren?

Andrea antwortete:

Du forderst ein, daß gegen die Täter etwas unternommen werden müsse. Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen, daher ja auch die Aufklärungsarbeit auf Webseite und im Kurs, jedoch die Frage, wie das darüberhinaus konkret und auf lichtvolle und ethische Weise umgesetzt werden kann, sehe ich - wie andere hier auch - als nicht ganz einfach an.

[...] Wie stellst Du Dir das konkret vor, [...](man möchte ja keine "Hexenjagd" auf Unschuldige), wie stellst Du Dir die Beweisführung vor, und wer genau sind die Täter [...]?

Die Bruderschaft des ewigen Lichtes ist darauf bedacht in jedem Lebensbereich hohe ethische Standards zu lehren und vorzuleben. Das hat höchste Priorität in unserer Arbeit.

Von daher ganz konkret nochmal die Frage zurück an dich:

Was können wir unter der Wahrung dieser ethischen Standards tun?

Das ist keine rhetorische Frage und sie wurde, in anderer Form, bereits mehrmals gestellt. Denk mal drüber nach. Vielleicht wäre sie sogar ein, zwei Meditationen wert. Findest du eine gute Antwort? Jeder hier würde sich darüber freuen!

Ich möchte dich außerdem um eine gemäßigtere Sprache bitten. Mehrere Leute verwenden hier nicht wenig Zeit um Antworten zu finden und allein schon deshalb wären etwas respektvolle Umgangsformen mehr als angemessen.

L.V.X

In reply to [Deleted User]

by yeth -

Ich möchte dich außerdem um eine gemäßigtere Sprache bitten. Mehrere Leute verwenden hier nicht wenig Zeit um Antworten zu finden und allein schon deshalb wären etwas respektvolle Umgangsformen mehr als angemessen.

Wo habe ich denn unangemessene Umgangsformen an den Tag gelegt??

Ich weiß nicht on man Worte wie Abschaum kritisieren sollte, wenn in eigenen Texten von Stümpern etc. die Rede ist!

Ich werde hier gerade echt wirklich sauer!!

In reply to yeth

by yeth -

Das ist keine rhetorische Frage und sie wurde, in anderer Form, bereits mehrmals gestellt. Denk mal drüber nach. Vielleicht wäre sie sogar ein, zwei Meditationen wert. Findest du eine gute Antwort? Jeder hier würde sich darüber freuen!

Was mir hier einfach sehr aufstößt ist die Tatsache, das in den Texten immer die Rede ist von den anderen den Stümpern, den Scharlatanen- der ganze Tenor der Texte drückt das aus.(Ist im übrigen auch keine schöne Ausdrucksweise, deshalb sprach ich von *Schwadronieren*) Für mich setzt sich da schon der Eindruck fest, das man sich über andere stellt!

Auch vor diesem Zitat der Quaballa. Das passt eben für mich nicht zusammen, ich krieg das nicht unter einen Hut! Sorry!

In reply to yeth

by yeth -

Wenn du große Resonanz auf die Opferrolle hast solltest du vieleicht mal beleuchten wie sehr du dich selbst als Opfer fühlst und wo dir die Kontrolle über dich selbst fehlt.

Liebe Silberschweif, danke für Deine lieben Worte.

ich weiß was Du meinst, ich hab aber eher die Resonanz in die andere Richtung, das ich mich mit Freuden in Konflikte begebe. Nichts liegt mir fernen als ein Opfer zu sein. Aber Dein Ansatz kann ich nachvollziehen.

Das hat mit meinem Energiemuster zu tun. Ich habe mich bereits sehr damit auseinandergesetzt und arbeite auch beruflich mit diesem Modell.

Aber ich realisieren gerade, das hier alle, nicht nur ich, in Resonanz mit jeweiligen Themen gehen, und da es offenbar keine Antwort auf die Frage gibt, werde ich mich nun zurück ziehen. Sonst geht das in eine Richtung die nicht beabsichtigt war.

Möglicherweise haben wir mal die Gelegenheit persönlich darüber zu sprechen. Ohne Intonation, Mimik, Gestik des Gegenüber ist es immer schwierig über solch aufwühlende Sachen zu sprechen. Da stößt man in Foren an Grenzen!

Vielleicht möchte Ihr intern die Sache erörtern unter diesem Gesichtspunkt noch einmal über die Lehrtexte zu sehen!

Yeth

In reply to yeth

by Silberschweif -

Liebe Yeth,

Entwicklung kann immer nur von innen kommen. Du kannst um zu Helfen nur aufzeigen und mit gutem Beispiel vorran gehen.

Wie "böse" jemand auch zu sein scheint es ist die resonanz aus den inneren tiefen, aus Verletzungen, auf die dieser jemand reagiert und auf das reagieren auch andere die ebenfalls eine gewisse Resonanz zu diesem Thema haben.

Man steht ja nicht Morgens auf und denkt so heute werde ich Schwarzmagier

Wenn du große Resonanz auf die Opferrolle hast solltest du vieleicht mal beleuchten wie sehr du dich selbst als Opfer fühlst und wo dir die Kontrolle über dich selbst fehlt.

Ich habe diese Opferrolle auch mal sehr stark ausgelebt und kann das durchaus gut verstehen. Erst wenn du für dich selbst erkennst das du der bze die einzigste ist die das ändern kann kannst du auch den Kreis durchbrechen. Das ist die beste Art wie sich das "Opfer" selbst helfen kann.

Es gehört leider viel Arbeit und viel Reflektion dazu aber das ich die Sache wert.

In reply to yeth

by gedanke -

Hallo und einen wunderschönen und lichtvollen Sonntag fur Euch alle,

habe Eure Diskussion verfolgt und würde gern einige Dinge aufgreifen wollen. Mir ist es ähnlich ergangen, und wenn wir uns zuweilen in scheinbar berechtigten Gegenangriffsgedanken verfangen, ist zu überlegen, wohin es führen könnte und mit wem wir es "zu tun" haben.

Wenn hier gefragt wird, was die Bruderschaft denn "tut" oder "tun müsste", hier ein einprägsames Beispiel dafür, nicht jeden Konflikt wirklich führen zu müssen, sondern im "Feind" einen Freund zu sehen, der eben noch nicht als Freund erkannt werden konnte. Daher wäre es die Frage, ob die Situation nicht auch eine Koinzidenz beinhaltet, die auf den Nutzen von Vergebung hindeutet.

Die Frage, welche Antwort den höchsten Nutzen für alle Beteiligten aufweisen könnte, ging bisher etwas unter. Woraus würden alle Beteiligten am meisten Erkenntnis ziehen können? Oder, die "Spezialfrage": Was würde der Heilige Geist, unser Höheres Selbst, was würde unser Vater wollen?

Wir kommen wieder auf den Punkt, dass die Wahrheit keiner Verteidigung bedarf. Wir müssen das Gute weder verteidigen, noch ist ein Fehler etwas, wofür wir in einen Krieg gegen andere ziehen müssten, die eventuell im Lehrplan einen kleinen Umweg einlegen.

Die Funktion der Berichtigung unserer Irrtümer obliegt nicht dem Ego, sie obliegt der Geistigen Welt, worüber wir keine Urteile fällen können, sollten oder dürften. Wir kennen die Pläne nicht, mit denen alle Irrtümer aufzuheben sind und daher sind wir keine geeigneten Richter.

Aus jedem Irrtum und jeder scheinbar unauflösbaren Situation kann ein "Lehrstück des Geistes" werden, so man Offenheit bewahren kann und nicht seinem niederen Seelenanteil in den Kampf folgt.

Daher ganz kurz, was ich die letzten 2 Jahre auf keinen Fall hier sagen konnte:

Ich habe mir folgendes "Lehrstück" herbeigezogen:

Einem Kumpel von mir wurde als Maler zu Ausstellungszwecken ein Atelier zur Verfügung gestellt. 2013 wurde das Nebenhaus fluchtartig verlassen, weil die Bude völlig mit Flöhen verseucht war und die "böse Vormieterin" ja "Katzen" hatte.

In Eigenleistung sollte saniert werden und dafür war eine günstige Miete vereinbart worden. Gleiches für die zweite Wohnung im Abbruchhaus, wie sich leider erst nach und nach zeigte. Doch der "VW-Investor", der sich als "Kunstmäzen" ausgab, verarschte uns nach Strich und Faden und kam seinen Zusagen nach Materialkostenübernahme nur teilweise und äußerst schleppend nach, hielt sich also nicht an die dreiseitigen mündlichen Vereinbarungen..

Was ich nicht wusste, war, was das "Zeichen" an der Tür zum Atelier bedeutet. Der Mieter von oben sagte mir dann irgendwann, dass es die "Wolfsralle" abbildet und das Symbol eines regionalen "Geheimbundes" darstellt. Wie gesagt, ich denke, ich lege mich mit einer korrupten Immobilienheuschrecke an und am Ende bemerke ich, dass selbst die "toten Geheimbünde" weiterhin lebendige Egregorien besitzen. Es ist sogar der Grund, warum sie weiter Menschen ständig vorsätzlich bis aufs Blut quälen. Doch sie wissen nicht, was hinter ihnen steht.

Vor Burgdorf hat schon Goethe im Faust gewarnt. Da ich niemanden da hineinziehen wollte, konnte ich nichts sagen. Im Traum habe ich "das Wesen" gesehen. Es hat mir das Bein in so feine Scheibchen aufgeschnitten, dass ich die Muskeln wie ein Buch durchblättern konnte. Aber ich wurd ihn im Traum los...

Ich versuchte mich seit meiner Flucht von dort in Vergebung zu üben. Bis ich hörte, dass der Heuschreckenvermieter nun auch noch den Mieter der oberen Wohnung wegen angeblicher Mietrückstände vor den Kadi zog. Beide Anwälte standen als völlig uninformiert und als Lügner vor Gericht da. Doch die "Richterin" hat beschlossen, dass für eine Forderung kein Gegenwert erbracht werden muss - für ein Abbruchhaus darf Miete eingeklagt werden und die Heuschreckenanwälte dürfen vor Gericht lügen, bis sich die Balken biegen.

Ja, wer weiß, was Goethe damit meinte?

Zumindest ist nicht weg, was unter den Teppich gekehrt wurde. Es scheint Energiestrukturen zu geben, die immer noch "Opfer" fordern...

Klar, euer Gruppengeist, wie ich diese Gesamtheit einmal nennen möchte, hat "es" wohl gewusst, doch ich habe gebeten, sich nicht einzumischen. Es ist nicht "richtig" die Geistige Welt in Ego-Konflikte einzubinden - denn unser Vater liebt seine Schöpfung als Einheit und bedingungslos.

Weil jedoch als dritte Mietpartei, eine ältere Dame dort ein Wohnrecht auf Lebenszeit besitzt, das Dach über meiner Wohnung schon eingestürzt war und der Holzwurm das Gebälk gerade im Bereich der Dame mit "Wohnrecht" fast völlig aufgelöst hat, dachte ich, der Richterin dies alles schildern zu müssen. Aber weitere 4 Wochen lebt die Dame in einem Gebäude, das bei jeder Schneelast einzustürzen droht.

Und obwohl die Richterin über die Gefahr für Leib und Leben informiert ist, tut sich nichts....

Es könnte durchaus sein, dass in diesem Staat mehr Staatsdiener von einem Geist gelenkt werden, den sie für ihren eigenen halten,es aber nicht ist. Doch wie schnell der Lügengeist der "Wolfsburger" nunmehr auf die Nase fliegt, sie lassen nicht von der Lüge ab. Sie sehen die Geister nicht mehr, die ihre Väter einst riefen... (VW wurde eventuell in Burgdorf gegründet)

Es ist der Kampf Ego gegen Selbst, doch es ist kein Kampf notwendig. Die Wahrheit benötigt keine Verteidigung und nur Abwehrlosigkeit bedeutet völligen Schutz. In der Gegenwart der Heiligkeit des Höheren Selbst löst sich die Dunkelheit von selbst auf.

Lorey hat einige Punkte angedeutet, die ich teile und füge aus gleicher Quelle an:

Bei Rückführungen muss die karmische Verantwortung übernommen werden, ob es "vorher" gesagt wird oder nicht. Es mag sein, dass Deine Freundin vor etwas bewahrt wurde, für das noch nicht die "richtige Zeit" gekommen war. "Die Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft", gilt jedoch auch invers. Eventuell hätte es deine Freundin auch überfordert, wer kann es wissen...?

Wir sind keines einzigen objektiven Urteils fähig. Aber wir können Offenheit für die jeweiligen "Schicksalsbelehrungen" entwickeln. Und wir können Probleme an den Heiligen Geist "übergeben", der allein den höchsten Nutzen einer jeweiligen Situation zu erkennen vermag.

Wenn über den Heiligen Geist vermittelt wird, können wir die Sünden der Mitwelt als Hilferufe aus dem Göttlichen im Gegenüber interpretieren. Alle suchen nur die verlorene Einheit mit unserem Vater...

Nun hatte ich trotz aller Seelenschmerzen immerhin die Gelegenheit, mich fast dreieinhalb Jahre mit dem Nutzen von Vergebung beschäftigen zu müssen/dürfen/sollen...

Fazit: Eigentlich müsste ich Ihnen dankbar sein, für das "Opfer", dass sie für mich brachten, mich dadurch Vergebung und Abwehrlosigkeit zu lehren. Klar, jetzt, nachdem sie selbst das Gericht korrumpiert haben, greift "es" mich wieder an. Aber ich mache es, wie Salomo es in der Tempel-Meditation anregt: Es geht durch mich hindurch, ich bin im reinen Geist verwurzelt und im Prinzip als Geist nicht angreifbar.

Aber es war alles andere als klug, sie einfach nur für Betrüger zu halten. Aber ich bitte nochmal darum, dass sich niemand in diesen Konflikt hineinziehen lassen möge. Es scheint irgendwie tiefer zu gehen.

Ja, ich denke, wir müssten für die Energieformen beten, die einst geschafen wurden und "vergessen" werden mussten, doch niemals gestorben sind. Sie leiden weiterhin Energiehunger und suchen Opfer, indem Energie in Konflikten abgesaugt werden kann.

Ich vergebe daher dem Wesen, das einst in Burgdorf erschaffen wurde und von dem niemand mehr weiß, was es noch tut. Ich bitte einfach den Heiligen Geist, eine Lösung im Sinne des Willens unseres Vaters zu manifestieren.

Das Ego macht...

Das Selbst erschafft...

Liebe, Vergebung, Nächstenliebe, Offenheit, Vertrauen und URteilslosigkeit lassen viele Situationen später einen Nutzen erlangen, der zuvor nicht gesehen werden konnte.

Zumal das Ego im Konfliktmodus so blind ist, wie ein Stier mit rotem Tuch auf den Hörnern. Es will Konflikt und das ist ein Zeichen, dass es sich in seinem Bestand bedroht fühlt.

Alle Abwehrmechanismen sind im Prinzip die Abwehr der Wahrheit unserer Schicksalsbelehrung.

Situationen einfach annehmen, wie sie sind und doch den höchsten Lehrnutzen für alle Beteiligten zu beabsichtigen, lässt ja Koinzidenzen im Prinzip erst zu. Reagieren wir schon wieder, bevor die "Koinzidenzantwortschleife" wirksam werden kann, ist Ungeduld ein schlechter Lehrmeister.

Daher: Nur unendliche Geduld zeitigt sofortige Wirkungen...

Manchmal wird auch überprüft, wieweit wir unseren ethischen Prinzipien treu bleiben, wenn es "hart auf hart" kommt.

Forderungen an andere sind schnell gestellt, doch Großmut, Vergebung, Nachsichtigkeit und vor allem Mitgefühl müssen geteilt werden, um in "den Dienst" genommen werden zu können.

"Sie" wissen ja nicht einmal, für "wen" sie immer noch auf "Beutezug" gehen...

Mit Kampf lösen wir den Hass zumindest nicht auf. Mit Vergebung und Liebe schon eher. Ist aber nur meine persönliche Meinung und völlig ohne jede Bedeutung.

Was tun bei einer Richterin, die bewusst Unrecht spricht und das Leben einer älteren Dame gefährdet? Nur, weil das lebenslange Wohnrecht im Falle eines Altenheims "umgewandelt" werden müsste, dürfen Heuschrecken über Leichen gehen. Soll ich jetzt die Richterin an den Pranger stellen? Sie wissen doch alle gar nicht, was sie wirklich in wessen Auftrag tun...

Gott ist immer und überall, daher gibt es keinen Grund für Angst. Was ist jedoch die "Schicksalsbelehrung der Siutation?

Warum wählen wir das Ego auf den Thron der Welt?

Warum beten wir das goldene Kalb an?

Tief durchatmen und die Seelenruhe nicht verlieren... Ich weiß ja nur, nichts zu wissen.

Einen herrlichen Sonntag in die Runde