Guten Morgen,
ich habe als neues Mitglied die Meditation des Inneren Tempels gelesen und ein erstes Mal praktiziert. Da ich nicht ganz unerfahren in diesen Dingen bin, war es schon beim ersten Mal ein schönes Erlebnis, und ich bin sicher, dass mich die Regelmässigkeit dieser Praxis stärken und weiter bringen wird.
Ich hoffe, dass es mir niemand krumm nimmt, wenn ich schon heute eine kleine Korrektur anregen möchte. Da ich vor vielen Jahren über den Schamanismus zur Magie und Hermetik gekommen bin, habe ich einige Erfahrung mit ihm. Im Einleitungstext steht, dass der niedere Schutzgeist dem Kraft- ODER Schutztier des Schamanismus entspricht. Dazu muss ich festhalten, dass diese beiden, Krafttier und Schutztier, nicht das gleiche sind, der Schamane unterscheidet sehr deutlich zwischen beiden, sie haben auch in der Regel zwei unterschiedliche Erscheinungsformen und treten zu unterschiedlichen Momenten der Eigenerfahrung auf. Der niedere Schutzgeist entspricht wohl dem Krafttier. Das Schutztier hingegen hat eine andere Funktion, die zwar sicher nicht dem heiligen Schutzengel, der erwähnt wird, entspricht, aber eben doch sehr unterschiedlich vom Krafttier ist.
Vielleicht könnte man das in diesem Einleitungstext ja präzisieren, bzw. verändern?
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in den Tagen, in denen das Licht wieder heller wird.
LVX
Demian