Mittlere Säule

Mittlere Säule

by Thorsten -
Number of replies: 2

Hallo,

ich habe eine Frage zur Übung der mittleren Säule. Die heiligen Namen bei der Übung der mittleren Säule weichen teilweise von anderer Literatur, zum Beispiel bei Israel Regardie ab.

Zum Beispiel wird hier der heilige Name für Kether mit EHIEH ASHER EHIEH angegeben, während andere an diese Stelle nur EHIEH vibrieren.

Jetzt gehe ich man davon aus, dass man wohl EHIEH ASHER EHIEH verwenden soll. Kann mir aber jemand dien Unterschied erklären.

Vielen Dank

Thorsten

In reply to Thorsten

Re: Mittlere Säule

by [Deleted User] -

Hallo Thorsten,

Grundsätzlich geht es bei solchen Namen eher um die vibratorische Lautqualität als um die genaue Sinnesbedeutung.

EHIEH ASHER EHIEH bedeutet: Ich bin der ich bin.

Ich nehme an, EHIEH alleine bedeutet dann: Ich bin. Wenn du den ersten Refuah Kurs einmal machen solltest, dann wirst du feststellen, dass vieles von Israel Regardie übernommen oder weiterentwickelt wurde. Von daher bin ich mir sicher, dass die Veränderung ganz bewusst vorgenommen wurde.

Liebe Grüße,

Benedikt

L.V.X

In reply to [Deleted User]

Re: Mittlere Säule

by Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Thorsten und Benedikt,

@ Benedikt, danke für Deine Antwort!

Dazu eine kurze Ergänzung von mir:

"Grundsätzlich geht es bei solchen Namen eher um die vibratorische Lautqualität als um die genaue Sinnesbedeutung."

Es stimmt, daß es um den Klang bzw. die Vibration geht, jedoch ist auch die Bedeutung der Gottesnamen sehr wichtig; sie sollte also nicht unterschätzt werden. Dies wird spätestens bei ein wenig fortgeschrittener Arbeit deutlich.

"Ich nehme an, EHIEH alleine bedeutet dann: Ich bin."

Ja, es kann allerdings auch "ich werde sein" bedeuten - das gilt auch für den von uns verwendeten heiligen Namen, dann entsprechend also "ich werde sein, der ich sein werde".

LG
Andrea