Fliess-Text statt strukturiert

Fliess-Text statt strukturiert

by Lily -
Number of replies: 5
Wenn ich einen Beitrag im Forum schreibe, dann sind da Zeilenumbrüche, Absätze, etc. Eben alles, was man braucht um den Text etwas zu strukturieren. Aber wenn ich dann den Text im Forum einstelle und ihn mir nochmal ansehe, dann ist das alles ein einziger Fliess-Text, ohne Absatz, Zeilenumbruch, etc. Gehe ich dann auf "Text bearbeiten" dann ist er wieder so, wie ich ihn strukturiert habe. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? LLL Lily
In reply to Lily

Re: Fliess-Text statt strukturiert

by Sam (M)(R2) -

Liebe Lily

Das Problem hatte ich Anfangs auch... mit was schreibst du, Laptop oder Smartphone?

Bei mir war es so dass ich die ersten Beiträge mit dem Laptop schrieb, dabei war alles genau so wie von dir jetzt beschrieben. Ich musste mich dann auf meinem Smartphone anmelden und den Text korrigieren, dann ging es. Seit da an, und weil mein Laptop auch immer wieder abstürzte und zum Teil der ganze Bericht gelöscht war, schrieb ich alles auf dem Smartphone... das ist sehr mühsam..

Plötzlich war wieder alles ok als ich mit dem Laptop schrieb. Ich kann es mir aber auch nicht erklären.

Hast du ein Word auf dem Laptop, falls du auf diesem schreibst?

Ich weiss nicht ob es einen Zusammenhang hat, doch vor kurzem habe ich dort die Zeilenlänge vergrössert, seit da geht es auch hier im Forum wieder. Vielleicht versuchst du das mal? Schaden kann es nicht :)

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, ich habe auch nicht so viele Computerkenntnisse.

Viel Glück!!

Lichtvolle Grüsse, Sam

In reply to Sam (M)(R2)

Re: Fliess-Text statt strukturiert

by Lily -
Lieber Sam, danke für deine Auskunft. Vielleicht hat es damit zu tun, dass es kein Windows sondern ein Linux ist, denn ich schreibe nur am PC. LLL Lily P.S. Jetzt steht da bestimmt wieder "Fließtext".
In reply to Lily

Re: Fliess-Text statt strukturiert

by demetrios (R3) M -

Hallo Lily,

also ich hatte ebenfalls das Problem mit dem "Fließtext", wobei ich sagen muss, dass ich vom Handy(Smartphone-->Android) aus mal einen Beitrag geschickt habe und der dann eben nicht strukturiert gepostet wurde, sondern eben ohne den Zeilenumbrüchen. Wenn ich aber meine Beiträge am Laptop schreibe(Windows), dann passt auch alles mit dem Text und er wird so strukturiert wiedergegeben, wie ich ihn erfasst habe.

Also es kann durchaus sein, dass es mit dem Betriebssystem und der verwendeten Software zusammenhängt.

Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen. Die Lösung war für mich vorerst mal, dass ich Beiträge hauptsächlich vom Laptop verfasse. Da ich jetzt ein neues Handy habe, werde ich mal wieder einen Beitrag übers Smartphone schreiben...vielleicht hat sich etwas verändert.

Falls sich bei mir eine Lösung ergibt, oder falls ich auf etwas Entscheidendes draufkomme, dann melde ich mich nochmal hier.

Alles Liebe und FIAT LUX

demetrios

In reply to demetrios (R3) M

Re: Fliess-Text statt strukturiert

by Lily -

Hallo demetrios,


vielen lieben Dank für deine Infos. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich am Betriebssystem.


LLL


Lily



In reply to Lily

Re: Fliess-Text statt strukturiert

by Lily -

Hallo demetrios,


jetzt funktioniert es doch.

Ein kleiner Hinweis, am Betriebssystem liegt die Sache mit dem Fließtext nicht. Zwar sitze ich an einem anderen PC,  dieser hat allerdings auch ein Linux-System.


LLL


Lily