Hallo Ihr Lieben,
Habe ein Problem und zwar wache ich oft ziemlich genau 3.15 auf und bin dann auch hellwach. habe schon alles versucht, dann noch ein Auge zuzubekommen,manchmal klappt es,oft aber leider nicht. Ich habe das Problem v.a. im Herbst bzw. Winter.Google sagt was von Melatonin-Mangel aufgrund von zuwenig Tageslicht.Denke das macht Sinn, da ich das Problem im Sommer ja nicht habe.Komisch ist nur, das es scheinbar verstärkt auftritt in Phasen wo ich viel meditiere bzw. energetisch arbeite(was ich im Sommer nicht so ausgiebig tue).Die Inder sagen, daß sei die Zeit der Götter, zwischen 3 und 7. Verrrry auspicious...:-) und tatsächlich empfinde ich Meditation zu dieser Zeit viel intensiver (bevor es hell wird). Bloß bringt das dann blöderweise immer meinen ganzen (Tages-) Rythmus durcheinander (bin den ganzen Tag müde, was wohl auch verständlich ist).Ich schaffe es auch nicht, mein Unterbewußtsein darauf zu programmieren, daß 5 ja auch noch reicht.:-).Scheint also eine physische Ursache zu haben.
Hat von euch jemand ähnliche Erlebnisse / Probleme? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Bin für jeden Kommentar / Tip wirklich dankbar!!
LG, Meera
Meera