Magie - wie, was und wo?

Magie - wie, was und wo?

par Patricius,
Nombre de réponses : 10

Seid gegrüßt,

meine Frage ist letztlich sehr einfach:

Wenn man sich für das Thema Magie interessiert - wo und wie anfangen? Wie findet man für sich den passenden magischen Zweig, wie die richtige Mysterienschule oder die richtige Gruppierung? Wie unterscheidet man als Außenstehender, ob eine seriöse weißmagische Ausbildung geboten wird? Es ist anscheinend ziemlich kompliziert als Außenstehender sich ein Bild zu machen oder eine Klarheit bzgl. der ganzen Gruppierungen zu bekommen, da sich ja - der Sache angemessen - alle irgendwie recht bedeckt halten.

Freue mich auf Antworten per PN!

Lux.
Patricius

En réponse à Patricius

Re: Magie - wie, was und wo?

par Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6,
Avatar Hauptmoderator Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Hallo Patricius,

in unserem kostenlosen Online-Kurs zu den westlichen Mysterien und Qabbalah, den wir parallel zu diesem Forum auf dieser Plattform anbieten, beschäftigen sich im ersten Monat gleich mehrere Lektionen mit den von dir aufgeworfenen Fragen, so dass Teilnehmer angeregt werden, ihre eigenen Kriterien zu entwickeln, um seriöse von unseriösen Schulen zu unterscheiden bzw festzustellen, welche Unterscheide in Niveau, Ethik und Fundiertheit zu beobachten sind.

Zudem gibt es dort eine Kursübersicht, was die Ausbildung und deren Verlauf bei der BOEL angeht.

Viele Fragen werden auch durch unser FAQ beantwortet, dass sich auf der Webseite www.qabbalah.de befindet.

Auf der Webseite findest Du ferner viele gehaltvolle Informationen zu Themen rund um Qabbalah, Magie, Meditation u.v.m. aufgrund deren Inhalt und Niveau man sich ein Bild machen kann.

Zudem finden regelmäßig Ausbildungstreffen statt (z.B.: Astro-Reihe im Raum FFM / Qabbalah-Reihe im Raum München) die auch für Nicht-Mitglieder offen sind und bei denen man die Möglichkeit hat, langjährige Mitglieder und Ausbildungsleiter persönlich kennen zu lernen.

LVX
Oholiab

En réponse à Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6

par Patricius,

Lieber Oholiab,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Texte auf der Website und der erste Monat im Kurs helfen tatsächlich, Kriterien zu entwickeln um halbwegs selbstständig einschätzen zu können, ob man am richtigen Platz ist. Aber meine Frage zielte eher auf einen Schritt vorher:

Um die Kriterien auf eurer Seite anzuwenden, muss man ja erst einmal Kontakt zu einer Gruppe, Loge oder Schule haben. Man muss ja erstmal "irgendwo" angekommen sein. Wie kann also jemand, der sich für Magie interessiert, sich einen Überblick über die möglichen Ausbildungsangebote und magischen Wege verschaffen? Es ist ja nun nicht so dass man an jeder Ecke Wegbeschreibungen zu Mysterienschulen findet ;). Wie kann man so eine am besten finden? Was würdet ihr einem Interessierten raten, wie er vorgehen soll? Was gibt es für Möglichkeiten und Anlaufstellen? Wie kann man "seinen" Platz finden, wo fängt man an, wie geht man weiter, wie bekommt man einen Überlick?

Lux.
Patricius

En réponse à Patricius

par Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6,
Avatar Hauptmoderator Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Hallo Patricius,

es gibt die Möglichkeit, sich mittels Literatur und im Internet über verschiedene Strömungen zu informieren und sich einen Eindruck zu verschaffen.

Und dann anhand der Kriterien und eigenen Ziele, seine Auswahl einzuengen und auf Seriösität zu prüfen.

Eine weitere Möglichkeit, die ich als wichtig ansehe ist, sich einen persönlichen Eindruck auf Veranstaltungen zu verschaffen.

Wenn man an einer praktischen magischen Ausbildung interessiert ist, muss man dann aufgrund der Eindrücke und eigenen Ziele eine Entscheidung für einen Weg treffen. Wichtig dabei ist, dass man seine Entscheidung, je nach Erfahrungen, ja jederzeit ändern kann.

LVX
Oholiab

En réponse à Patricius

par YogaVigyan,

Lieber Patricius,

folge Deinem Herzen, denn es weiß genau, was für Dich richtig oder falsch ist. Doch diese Kunst ist nicht so einfach, weil der Kopf zu oft mit Superlativen daher kommt und Dich innerhalb Deiner Gedankenwelt ganz schön an der Nase herum führen kann. Das Herz dagegen spricht durch Intuition. Sie wird auch die leise Stimme genannt oder auch der innere Meister. Diese Stimme  wahrzunehmen setzt voraus, dass Du in die Ruhe kommst. Du weißt ja: in der Ruhe liegt die Kraft, und Kraft ist die Voraussetzung für Bewusstsein (Erweiterung). Je weiter Du innerlich wirst, desto klarer wird Dir werden, welche Form der Magie die richtige für Dich ist. 

Ungeachtet dessen gilt nach wie vor: viele Wege führen nach ROM.

Fühl Dich geehrt und sei gegrüßt von YogaVigyan

En réponse à YogaVigyan

par dnm,

Lieber YogaVigyan,

fühlen wir alle mit dem Herzen?

Auch Gefühle können täuschen und dich mit Superlativen an der Nase herum führen.

Die Kunst, die du meinst, verstehe ich als die innere Stimme meines höheren Selbst.

Und somit zurück zum Ursprungsbeitrag:

Lieber Patricius,

ich denke, wie, was und wo sind Fragen, die jeder für sich selbst beantworten muss, weil: (Zitat von Anaïs Nin) "Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind."

Deine Erfahrungen geben dir Recht. Ich glaube daran, dass jeder, der etwas tut, auch etwas bewirkt. Ergo, es gibt mehrere Wege und nicht nur diesen vermeintlich einen Richtigen.

Herzliche Grüße, dnm

En réponse à YogaVigyan

par Amanzia,
Vielen Dank für Deinen Beitrag YogaVigyan. Du erinnerst mich an das, was ich oft vergesse. Es ist gut, dass es Menschen wie Dich gibt, die solche Beiträge schreiben.
En réponse à Patricius

par Sabine,

Hallo  Patricius,

Das Internet und auch Zeitschriften sind ja voll mit Angeboten.

Spirituelle Schulen, Hexenschulen, Magische Ausbildung mit Zertifikat von Hexe .... oder Ähnlich.

Ich kann nur zu mir schreiben. Ich interessiere mich für diesen und andere Bereiche, deren Möglichkeiten, aber auch Grenzen,die einem aufgezeigt werden.

Aber bis jetzt alles im weitesten Sinne. Mal hier ein Buch, mal dort. Und ob es die wahren Informationen bis jetzt waren? Wer weis? Und hab ich das Richtig gemacht? Wer weis?;)

Angebote von *Ausbildern*gibt es zu genüge. Kosten- in die Tausende

Also war ich wegen eines *Problemchens* auf der Suche nach einem Weg/Ritual, um jemanden zu helfen.

Und nach vielem Gesuche  im Internet an Büchern, bin ich hier gelandet;)

So habe ich jetzt die Möglichkeit Fundiertes Wissen zu erlangen, einem Treffen,wenn es mir Möglich ist Beizuwohnen und dann für mich entscheiden zu können, ob es der richtige Weg und auch die Richtige Schule für mich sein wird.

Zufall? Bestimmung? Ich werde es erfahren.

Alles Liebe

Sabine

En réponse à Sabine

par Girl-in-Love,

Zwar gibt es viele büchet und hecen und magier die sich selbst dafür halten, aber glaube die wenigsten sind wirklich seriös. Deren Preise sind schon happig. Hat den hier jemand gute erfahrungen mit einem gemacht, dass ers empfehlen könnte?

Lg

En réponse à Girl-in-Love

par Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4,
Avatar Moderator Avatar Qabbalah Maasit Anwender Avatar Refuah Anwender Avatar Refuah Lehrer

Hallo Girl-in-Love,

Du hast recht, daß es viele Bücher sowie viele Hexen und Magier gibt, die auf jeweils unterschiedlichem Niveau praktizieren. Da ist es manchmal wirklich nicht einfach, seröse Angebote zu finden. Um interessierten Menschen zu helfen, hier die "Spreu vom Weizen" zu trennen, bieten wir einen kostenlosen Qabbalah-Onlinekurs an, der dem Suchenden ein solides Grundwissen an die Hand gibt, um eigene Kriterien für gute, seriöse und ethische Magier bzw. Angebote zu entwickeln und diese mit anderen Kursteilnehmern zu diskutieren.
Vermutlich kann niemand alle Magier und Hexen und ihre Seriosität kennen, aber die wichtigsten Kriterien zu kennen ist machbar und das halten wir für nachhaltiger und nützlicher. Die wichtigsten Kriterien und grundlegendsten Informationen werden bereits im ersten Monat des Kurses angesprochen. Vielleicht hast Du ja Freude daran, Dich dort zu informieren? Ich glaube, Du hast ja schon das ein oder andere Quiz im Onlinekurs gemacht und hast daher schon mal einen ersten Eindruck.

Wenn Du konkrete Hilfe benötigst, kannst Du Dich an Salomo Baal-Shem wenden (über die Webseite Spirituelle Lebensberatung gibt es eine Kontaktadresse) oder vielleicht bist Du an spiritueller Heilung interessiert, dann ist Refuah vielleicht etwas für Dich.(http://www.refuah.de)  Beides sind Angebote unserer Mysterienschule, die seriös, ethisch und qualitativ auf einem hohen Niveau sind. 

Zu Deiner Frage, ob hier jemand einen Magier empfehlen könnte: Bitte habe Verständnis dafür, daß wir nicht möchten, daß hier Empfehlungen gegeben und somit Werbung für Magier gemacht wird, die wir vielleicht nicht kennen und deren Seriosität wir daher nicht beurteilen können, oder die wir  kennen und vielleicht nicht empfehlen möchten. Daher ist in den Regeln unserer Onlineplattform , denen Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast, festgelegt, daß wir keine Werbung möchten.

Deine Frage könnte weiterhin dazu führen, daß sich andere Forumsteilnehmer auch über Magier austauschen, die sie nicht gut finden, und dabei Namen und Webseiten nennten und schlecht über diese Personen reden, die sich dann wiederum angegriffen fühlen könnten. Auch dies widerspricht unseren Regeln und daher möchten wir auch das nicht. Ich hoffe, Du kannst dies nachvollziehen und vielleicht weißt Du unsere Vorgehensweise ja auch zu schätzen.

Viele Grüße
Andrea