Schutzglyphe

Schutzglyphe

von Jaspis -
Anzahl Antworten: 2

Hallo liebe Freunde, 

vielleicht könnte ihr mich weiter helfen? 

Ich habe mich gekauft eine Schutzglyphe. 
Es ist ein wirbelnses Pentagramm mit eine Spirale, dazu Magischen Quadrat der Sonne, verbunden mit kabbalistischen Symbol ALEPH - Luft, dazu ein Wort KETHER ( kröne, reines sein ) dazu noch zwei Worte oder Abkürzung die ich nicht verstehe: EHI und JEH … ??? Kannst  mir jemand hier helfen und sagen was das bedeutet ? Hat jemand von Erfahrung ? ich weiss nur soweit das Schutzglyphe ist sehr alte und sehr starke Schutz Amulette gegen alle negativen Wesen und schlechte Energie , die Schutz wie eine Schutzmantel. Das Schutzglyphe soll mich schützen und begleiten Tag und Nacht, deswegen möchte ich wissen was jedes Symbol bedeutet.

Lieben Dank

Jaspis 

 

Anhang image.jpg
Als Antwort auf Jaspis

Re: Schutzglyphe

von Heilpraktiker (M)(R2) -

Hallo Jaspis, bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich will versuchen Dir die einzelnen Symbole zu erklären: EHI JEH ist der Gottesname von Kether, der obersten Sefirah des Lebensbaums. Der Kreis mit dem Punkt drin ist das astrologische Symbol für die Sonne, die der 6.Sefirah Tiferet zugeordnet ist. Das Pentagramm steht für den Mikrokosmos (Mensch), das hier in einer Vortex (Energiespirale) ausläuft. Was das zusammen allerdings bedeuten soll, weiß ich nicht. Auch wäre es wichtig zu wissen, ob das Amulett geweiht werden muß und ob es das auch tatsächlich ist. Spürst Du denn etwas, wenn Du es während Meditation trägst oder auch so im normalen Bewußtseinszustand? Das sind meine, laienhaften Gedanken dazu, aber hier gibt es bestimmt Brüder oder Schwestern, die sich damit besser auskennen.

LVX

Oliver

Als Antwort auf Heilpraktiker (M)(R2)

Re: Schutzglyphe

von Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Nutzerbild von Moderator Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender Nutzerbild von Refuah Lehrer

Hallo Jaspis und Oliver,

@ Oliver, herzlichen Dank für Deine Antwort!

Aus Zeitmangel nur eine kurze Ergänzung: Der Gottesname von Keter lautet Ehijeh Asher Ehijeh. Das bedeutet auf deutsch "Ich bin, der ich bin" oder auch im übertragenen Sinne: "Ich bin das reine Sein". @ Jaspis, Keter bedeutet auf deutsch "Krone" und bezeichnet die oberste Sefirah am Baum des Lebens.

Ehijeh ("Ich bin") ist also nur ein Teil des Gottesnamens von Keter. Zum Baum des Lebens kann man in Form eines Videos unserer Schule weitere Informationen finden.

oder hier zum bequemen Nachlesen: Der interaktive Lebensbaum mit Erläuterungen zu jeder Sefirah.

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort, Oliver!

LG
Andrea