Rosenkreuz Ritual

Rosenkreuz Ritual

by Yasmin -
Number of replies: 7

Hallo Ihr lieben,

ich muss ehrlich sagen habe das Rosenkreuz Ritual nicht verstanden wie es funktioniert die Beschreibung konnte ich nicht ganz folgen. Was heisst Vertikal?

Muss mann ein Kreis bilden oder von einer Ecke zu anderen Ecke eine Kreuz bilden und wieder das gleiche Rückwärts?

Um jede Mithilfe bin ich Dankbar.

Dankeee :)

Yasmin

In reply to Yasmin

Re: Rosenkreuz Ritual

by Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Yasmin,

vertikal heißt senkrecht.

Man zieht insgesamt drei Kreise: einen waagerechten und zwei senkrechte. Auf der Abbildung sind nur die zwei senkrechten Kreise eingezeichnet. (Das Quadrat stellt das Zimmer dar.)

Schau doch mal, ob die Beschreibung auf unserer Webseite jetzt für Dich mehr Sinn ergibt. Im Grunde ist es wirklich sehr einfach, aber leider nicht ganz so einfach zu erklären.

LG
Andrea

In reply to Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4

by Yasmin -

Liebe Andrea,

danke für deine Antwort. Leider habe ich es nicht verstanden. sorry...

Ich glaube die das es einfach zu machen ist als es zu erklären, aber kann nicht ganz folgen. Eine Zeichnung mit Buchstaben oder Zahlen hätte ich die Rheinfolge verstanden. :/

Trotzdem Danke

LG Yasmin

In reply to Yasmin

by Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Yasmin,

das ist schade. Die Reihenfolge steht in der Beschreibung, es wird jeder der drei Kreise einzeln erklärt. Der erste Kreis ist der waagerechte, die anderen beiden sind die vertikalen.

Vielleicht hat ja jemand anders hier eine Idee, wie man es noch gut beschreiben kann; ansonsten können wir Dir auf dem nächsten Treffen gern zeigen, wie es geht, es ist einfacher, es zu zeigen, als es zu beschreiben ;-)

LG
Andrea

In reply to Andrea Shelor ** R6 QM6³ H4 QN4

by Jay * (R3) -

Hi Yasmin,

wie wär's mit: Wenn Du im Raum stehst, gehen die zwei senkrechten Kreise durch die Ecken: Eine Ecke hoch, diagonal über die Decke, die gegenüberliegende Ecke runter, diagonal über den Boden zurück zum Anfang. Der andere senkrechte Kreis durch die anderen beiden Ecken. Der horizontale Kreis ist einfach um Dich herum, wie im Pentagramm-Ritual. Hilft das?

LVX,

Jay

In reply to Jay * (R3)

by Yasmin -

Hallo Ihr Lieben,

@Andrea danke für deine Unterstützung :)

@Jay Danke für deine Hilfe den ersten Satz habe ich verstanden den Rest leider nicht so :( bin nicht die begabteste sorry...

Vielleicht kann jemand eine Zeichnung mit Nummern oder Buchstaben zeichnen und dies mir schicken wäre Super würde mich sehr freuen.

LG Yasmin

In reply to Yasmin

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Yasmin,

manche praktischen Dinge und ihre richtige Ausführungen lernt man tatsächlichbesser durch persönliche Unterweisung und Schulung, dies ist gerade bei Ritualen der Fall.

Deshalb mache Dir nichts daraus, wenn dir das Konzept unverständlich erscheint, es wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben, dies persönlich vermittelt zu bekommen.

Alternativ zu der Durchführung des Rosenkreuzrituals würde ich Dir empfehlen, den Fokus auf den Online-Kurs zu legen, den wir anbieten, obwohl er natürlich mehr den theoretisch Schwerpunkt berücksichtigt.

Als praktische Komponente ist die Meditation des inneren Tempels sehr empfehlenswert. Durch sie erhälst Du Zugang zu den verschiedenen Teilen Deines Selbstes/Deiner Seele und kannst wertvolle Erfahrungen sammeln.

Auch die 100 Meditationen, die Du auf unserer Webseite findest, sind ein interessanter Einstieg in die praktische (Meditations-)Arbeit.

Alles Liebe

Oholiab

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6

by Yasmin -

Hallo Oholiab,

erst mal Danke für die netten Worte, es gibt sehr viele nette Mitglieder die sich die Mühe machen mir zu helfen das weiß ich zu schätzen und bin dankbar dafür, ansonsten beim nächsten treffen bekomme ich es erklärt :-)

Ich mache bereits die Medtitaion mit dem inneren Tempel habe auch die 3 CDs. Inklusive 5 Min. Kerzenmeditation. Eine Tagebuch führe ich auch.

Das Pentagramm Ritual mach ich regelmäßig, zudem bin ich bemüht andere Rituale durchzuführen.

Im übrigen mache ich auch den Online Kurs außer das ich über zwei Wochen Krank war weder meditieren noch sonstiges machen konnte.

Zurzeit möchte ich andere Rituale durchführen deswegen habe ich nach dem Rosenkreuz Ritual gefragt, denke mit Pentagramm wird es wohl funktionieren.

Vielen Dank :)))))))

Auch alles Liebe

Yasmin