Refuah Vortragsreihe in Düsseldorf - Start am 13.11.2013

Refuah Vortragsreihe in Düsseldorf - Start am 13.11.2013

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Number of replies: 3
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Info-Reihe zu Refuah, dem westlichen Weg spiritueller Heilung (praktische Qabbalah), zur Qabbalah und der westlichen Mysterientradition


mit Oholiab Schildmann

 

Erfahre an vier Themenabenden, warum die Qabbalah auch das Rückrad der westlichen Mysterientradition und der Lebensbaum auch „die mächtige, allumfassende Glyphe sowohl des Universums als auch der menschlichen Seele“ (Walter Ernest Butler, „Die hohe Schule der Magie“, Freiburg i. Br. 1997) genannt wird.

Lerne die Bedeutung kennen, die eine wahre Mysterienschule für Deinen persönlichen spirituellen Weg haben kann.

Informiere Dich darüber, wie Refuah nach Salomo Baal-Shem, der westliche Weg spirtueller Heilung, als praktischer Aspekt der Qabbalah, dazu beitragen kann, dass du mehr Harmonie, Seelenwachstum, Zufriedenheit und Glück in Dein Leben bringen kannst.

 

Jeder der Themenabende ist kostenlos, kann für sich allein besucht werden und umfasst Theorie und Praxis!
Auf der einen Seite biete ich Dir einen interessanten und informativen Vortrag, der einen tiefgreifenden Einblick in die gewählte Thematik aus der Sicht eines Mysterienschülers gibt und der eine gehaltvolle Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrung darstellt.
Auf der anderen Seite eine fachmännisch angeleitete praktische Übung, passend zur Thematik, die wiederum einen kostbaren und authentischen Einblick in die praktischen Aspekte der Qabbalah und die westlichen Mysterien sowie Refuah bietet.

An jedem Info-Abend gibt es zusätzlich Raum für Fragen zur Thematik.

 

Die Infoabende finden statt:

Grossstadthexen

Fachhandlung für Esoterik in Düsseldorf

Merowingerstraße 13

40223 Düsseldorf

 

Mittwoch, 13.November 2013 ab 19:00 Uhr


Infoabend 1 - Vortrag: Einführung in die heilige Qabbalah und den Baum des Lebens
Übung: Prinzipien der Qabbalah praktisch anwenden

 

„Der Baum des Lebens bildet den Grundriß für die esoterische Tradition des Westens (...).“
(Dion Fortune, „Die mystische Kabbalah“, Hamburg 2004)

Donnerstag, 28. November 2013 ab 19:00 Uhr


Infoabend 2 - Vortrag: Der Baum des Lebens als Landkarte seelisch-spiritueller Entwicklung
Übung: Gemeinsame Meditation (Pfadarbeit) in der Du Deinen niederen Schutzgeist kennenlernen kannst


„Die Menschen der westlichen Welt, besonders diejenigen, die den okkulten Weg dem mystischen vorziehen, streben die Einweihung oft in einem spirituellen Entwicklungsstadium an, das ein östlicher Guru als sehr unreif bezeichnen würde. Jede im Westen anzuwendende Methode muß über eine Technik verfügen, die diesen Schülern zu Beginn als Starthilfe dienen kann (...).“
(Dion Fortune, „Die mystische Kabbalah“, Hamburg 2004, Kap.1, S. 29)

 

12. Dezember 2013 ab 19:00 Uhr

Infoabend 3 - Vortrag: Einführung in die Westliche Mysterientradition / 
Refuah nach Salomo Baal-Shem - der westliche Weg spiritueller Heilung
Übung: Energetisch-astrale Aktivierung der Sphären (Sefirot) der Säule des Bewusstseins (Mittlere Säule)

 

Die magische Wissenschaft, der so viele Kräfte zu Gebot stehen, und die eine Fülle der erhabensten Mysterien besitzt, umfaßt die tiefste Betrachtung der verborgensten Dinge, das Wesen, die Macht, die Beschaffenheit, den Stoff, die Kraft, und die Kenntnis der ganzen Natur. Sie lehrt uns die Verschiedenheit und die Übereinstimmung der Dinge kennen. Daraus folgen ihre wunderbaren Wirkungen (...).
(Heinrich Cornelius Agrippa v. Nettesheim, „Die magischen Werke“, Wiesbaden 2008)


Mit Hilfe der Weißen Magie, in der okkulte Kräfte spirituellen Zielen dienen, werden die westlichen Schüler ausgebildet und ihr Bewustsein entwickelt (...).
(Dion Fortune, „Die mystische Kabbalah“, Hamburg 2004, Kap.1, S. 32)

 


09. Januar 2014 ab 19:00 Uhr


Infoabend 4 - Vortrag: Engel in der Qabbalah & Refuah nach Salomo Baal-Shem als praktische Qabbalah
Übung: Gemeinsame Meditation (Pfadarbeit) in der du Deinem heiligen Schutzengel begegnen kannst

 

Angels are very important in Qabbalistic Magic. Therefore, it is essential to understand their nature. (...) Angels are not unreachable beeings. They are both able and willing to help us.
(Salomo Baal Shem, „Qabbalistic Magic“, Salomo Baal-Shem 2011/Rochester Vermont)

 

Obwohl die westliche Tradition aus vielen Quellen gespeist wurde, bildet jedoch das mächtige Symbol des Lebensbaums, dessen Blätter eine heilende Wirkung besitzen, sowohl im mikrokosmischen wie im makrokosmischen Bereich, den Mittelpunkt ihrer Lehren.

(W.E. Butler, „Das ist Magie“, Freiburg i. Br. 1991)

 

Wichtig! Jeder Themenabend kann bei Interessen selbstverständlich auch einzeln besucht werden. Um sich einen gründlichen Gesamteindruck des Themengebiets zu verschaffen, empfehle ich jedoch den Besuch der aufeinanderfolgenden Veranstaltungen.

 

Ich würde mich freuen, Dich bei einem oder mehreren Themenabenden zu sehen!

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Refuah Vortragsreihe in Düsseldorf - Start am 13.11.2013

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Ich möchte euch nochmal an meinen nächsten Refuah-Termin erinnern und würde mich freuen, wenn ihr Zeit und Interesse habt, teilzunehmen, einige Plätze sind noch frei:

 

Mittwoch, 13.November 2013 ab 19:00 Uhr


Infoabend 1 - Vortrag: Einführung in die heilige Qabbalah und den Baum des Lebens / Refuah nach Salomo Baal-Shem
Übung: Prinzipien der Qabbalah praktisch anwenden

 

„Der Baum des Lebens bildet den Grundriß für die esoterische Tradition des Westens (...).“
(Dion Fortune, „Die mystische Kabbalah“, Hamburg 2004)

 

Jeder Themenabend ist kostenlos, kann für sich allein besucht werden und umfasst Theorie und Praxis!
Auf der einen Seite biete ich Dir einen interessanten und informativen Vortrag, der einen tiefgreifenden Einblick in die gewählte Thematik gibt.
Auf der anderen Seite eine fachmännisch angeleitete praktische Übung, passend zur Thematik, die wiederum einen kostbaren und authentischen Einblick in die praktischen Aspekte der Qabbalah und die westlichen Mysterien sowie Refuah bietet.

An jedem Info-Abend gibt es zusätzlich Raum für Fragen zur Thematik.

 

Die Infoabende finden statt:

Grossstadthexen

Fachhandlung für Esoterik in Düsseldorf

Merowingerstraße 13

40223 Düsseldorf

(Es wird um schriftliche/Email, telefonische oder persönliche Anmeldung im Shop gebeten - oder via PM/E-Mail an mich)

 

Ich freue mich auf euch!!

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Refuah Vortragsreihe in Düsseldorf - Start am 13.11.2013

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Nach dem erfolgreichen Start der Vortragsreihe am 13.11. folgt nun der zweite Infoabend:

Donnerstag, 28. November 2013 ab 19:00 Uhr


Infoabend 2 - Vortrag: Der Baum des Lebens als Landkarte seelisch-spiritueller Entwicklung
Übung: Gemeinsame Meditation (Pfadarbeit) in der Du Deinen niederen Schutzgeist (auch Krafttier genannt) kennenlernen kannst


„Die Menschen der westlichen Welt, besonders diejenigen, die den okkulten Weg dem mystischen vorziehen, streben die Einweihung oft in einem spirituellen Entwicklungsstadium an, das ein östlicher Guru als sehr unreif bezeichnen würde. Jede im Westen anzuwendende Methode muß über eine Technik verfügen, die diesen Schülern zu Beginn als Starthilfe dienen kann (...).“
(Dion Fortune, „Die mystische Kabbalah“, Hamburg 2004, Kap.1, S. 29)

 

Jeder Themenabend ist kostenlos, kann für sich allein besucht werden und umfasst Theorie und Praxis!
Auf der einen Seite biete ich Dir einen interessanten und informativen Vortrag, der einen tiefgreifenden Einblick in die gewählte Thematik gibt.
Auf der anderen Seite eine fachmännisch angeleitete praktische Übung, passend zur Thematik, die wiederum einen kostbaren und authentischen Einblick in die praktischen Aspekte der Qabbalah und die westlichen Mysterien sowie Refuah bietet.

An jedem Info-Abend gibt es zusätzlich Raum für Fragen zur Thematik.

 

Außerdem wird es eine Verlosung von Gutscheinen für Refuah-Seminare im Raum Düsseldorf geben!!

 

Die Infoabende finden statt:

Grossstadthexen

Fachhandlung für Esoterik in Düsseldorf

Merowingerstraße 13

40223 Düsseldorf

(Es wird um schriftliche/Email, telefonische oder persönliche Anmeldung im Shop gebeten - oder via PM/E-Mail an mich)

 

Ich freue mich auf euch!!

In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Refuah Vortragsreihe in Düsseldorf - Start am 13.11.2013

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Liebe Refuah-Interessenten ,

an dieser Stelle möchte ich an meinen kommenden Vortrags- und Infoabend erinnern:

09. Januar 2014 ab 19:00 Uhr
Infoabend 4 - Vortrag: Engel in der Qabbalah & Refuah nach Salomo Baal-Shem als praktische Qabbalah
Übung: Gemeinsame Meditation (Pfadarbeit) in der du Deinem heiligen Schutzengel begegnen kannst


Alle, die Refuah näher kennenlernen wollen und sich zu Qabbalah und den westlichen Mysterien informieren möchten, sind herzlich eingeladen, an diesem kostenlosen Info-Abend teilzunehmen.

Im Rahmen des Abends wird es auch wieder eine Verlosung von Gutscheinen geben, die einen Preisnachlass auf das kommende Refuah 1 Seminar im Januar (siehe Kalender) beinhalten. Außerdem erhalten Besucher eines der Vortragsabende zusätzlich einen Preisnachlass bei Seminarbuchung. Infos dazu findet ihr auf meiner Webseite.

Ich würde mich freuen, euch am Donnerstag begrüßen zu können.

Lichtvolle Grüße

Oholiab