Hallo Yasmin,
Glückwunsch! Das ging ja schnell.
Die "Störung," die Du beschreibst, hört sich nach dem "old hag" Phänomen an. In Kürze, Leute die aus dem Schlaf aufwachen, sich nicht bewegen können und das Gefühl haben, daß ihnen die Brust zugedrückt wird (oft verbunden mit Panik und mit dem Gefühl, es sei etwas im Raum, das das verursacht - daher "old hag" oder "alte Hexe"). Tatsächlich ist das rein physiologisch - Schlafparalyse, die in diesem Fall einfach noch nicht weg ist. Da kann man auch aus dem Wachzustand hereinkommen, und so hört sich das bei Dir an. Das kann eine Vorstufe zu OBEs oder Luziden Träumen sein bzw als solche verwendet werden. Hier schau evtl. mal in Literatur zu diesen Themen, da ist das genauer beschrieben und da kannst Du auch verifizieren, ob das das ist, was bei Dir passiert. Und auch vielleicht von da weitermachen, falls Dich das interessiert. Falls Du in der Meditation so tief gehen willst, würde ich das dann allerdings im Liegen machen; die Gefahr zu sterben gibt es zwar nicht, aber durchaus die, vom Stuhl zu kippen. :)
Was sich für Dich anbieten würde, ist möglicherweise mal versuchen, mit Meditation verschiedener Tiefe (und verschiedener Länge) zu arbeiten. Z.B. bewußt versuchen, nur in eine leichte Trance zu gehen, und beim nächsten mal wieder tiefer. Oder auch beim Gang in den inneren Tempel die Augen offen zu lassen und zu versuchen, das trotzdem genau zu visualisieren. Oder wenn Du an der von Dir beschriebenen Stelle ankommst, wirklich die Augen aufmachen und mit offenen Augen weiter. Die Fähigkeit, gleichzeitig in der inneren und äußeren Welt zu arbeiten ist im Ritual auch wichtig, schon von daher lohnt sich das (wenn Du Dir zB das Rosenkreuzritual oder das kleine Pentagrammritual auf der BOEL-Homepage anschaust, siehst Du eine physische und eine innere Komponente).
Weiter kannst Du versuchen, alle 5 Sinne dabei zu nutzen - wie fühlt sich ein Stein an, was hörst Du, riechst Du, schmeckst Du? Auch das mit geschlossenen und mit offenen Augen.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
LVX,
Jay