Wenn ich jetzt alles zitieren würde, würde das ein endlos langer Post werden, daher lasse ich das und schreibe meine Antwort frei. - nur die Ursprünglichen Fragen als Orientierung:
>Wie man erwarten kann, gebe ich mich mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden. ^^
Nun gut, das ist klar. Leider kann ich mich in manchen Situationen nicht ganz zurückhalten und steigere mich etwas rein. Wenn man dann genauso reagiert, wirds nur noch schlimmer, also vorweg der Tipp: bei Komplikationen mit mir bitte möglichst ruhig bleiben und normal argumentieren.
>Und ja, dass man sich für einen "Forums-Kurs" (wozu auch immer) einschreiben muss/kann/sollte, um im jeweiligen Forum zu schreiben, habe ich nun auch verstanden, nur wozu soll das dienen?
Naja, ich habe ja nicht die Software kritisiert. Als entsprechende Antwort hätte mir auch gereicht, dass das Einschreiben ins Forum für die Bewertung erforderlich ist, o.ä. natürlich möchte keiner 150€ mtl. bezahlen, wenn es auch umsonst geht. - Danke dafür, dass ihr es möglich macht. (:
>(Ich weiß, da steht, die Seite ist im Aufbau, aber ich habe keine Ahnung, wie lange das schon so ist und noch so sein wird - außerdem sind das eigentlich grundlegende Informationen, die stehen sollten...)
Jedenfalls sind es Informationen, die mich interessieren. In den meisten Foren und auf den meisten Webseiten die ich kenne, existieren diese Dinge eben einfach, weil sie zum Standart gehören... Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich wüsste eben gerne, wie jetzt die Person heißt, die mir das ganze ermöglicht, wo sie herkommt u.ä.
>Edit: Außerdem find ich das doof, dass über 50% der Nutzer meinen, sich verstecken zu müssen und dass man nicht auf ihr Profil zugreifen kann... - Ist ja nicht zu ändern, ist deren Privatsphäre, aber als "Mitstudenten" bzw. Besucher des gleichn Kurses kann man doch wohl ein bisschen mehr über sich preisgeben als den Anzeigenamen... :/
Ich habe nie behauptet, dass irgendjemand hier private Informationen über sich preisgeben soll. Aber der Vorname und der ungefähre Wohnort sind doch wohl nicht zu viel verlangt.
Naja, der Herausforderung halber: xxx -editiert, da persönliche Daten- (Runael/Hauptmoderator)xxx, zur Zeit besuche ich ein Gymnasium und werde vorraussichtlich 2014 mein Abitur haben und danach Informatik studieren. ;)
>Ich habe mich außerdem gefragt, woher die "Lehrtexte" stammen. - Ich konnte bisher nirgends einen Quellenhinweis entdecken. Saugt ihr euch das aus den Daumen, mit euren 7 Jahren?
Ja, da hast du Recht, dafür muss ich mich auch entschuldigen. Danke für den Hinweis, habe mich auch nachträglich noch informiert.
>Nebenbei: das 1. Jahr ist kostenlos, aber was ist mit den 3 anderen Jahren der niederen Mysterien?
Ja, die Informationen habe ich mir zwischenzeitlich auch schon eingeholt. ^^
Danke trotzdem nochmal für deine Antwort.
Ich denke, das wars fürs erste.
Lg, Simon (der komische Typ, der die ganze Zeit mit dummen Fragen nervt ;D).
(Edited by Runael** - original submission Thursday, 3 March 2011, 11:37 PM)