Meditation im liegen?

Meditation im liegen?

von Soras -
Anzahl Antworten: 2

Hallo in die Runde....

Eine Frage,

kann ich die Meditation auch im liegen durchführen??

Vlt. blöde Frage, aber ich führe die meisten Meditationen im liegen durch.

Eine Frage noch zum (Totem-Krafttier):

Mir begegnen sehr oft Raben - immer wieder -
könnte dies ein Hinweis auf mein Krafttier sein??

LVX
Soras

Als Antwort auf Soras

Re: Meditation im liegen?

von Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Nutzerbild von Hauptmoderator Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender Nutzerbild von Refuah Lehrer

Hallo Soras,

grundsätzlich kannst Du die Meditation im Liegen durchführen, ja. Es ist allerdings zu bedenken, daß Du im Liegen eher zum Einnicken neigst, da dies eigentlich die Position ist, in der Du schläfst. Allerdings sagst Du, dass Du meist im Liegen meditierst, wie sind denn Deine Erfahrungen damit und was hat es für einen Grund, das Du das Liegen gewählt hast?
Zusätzlich solltest Du es auf alle Fälle mit der aufrecht sitzenden Position ernsthaft versuchen. Es sollte eine bequeme Haltung sein, mit geradem Rücken, die Du dann längere Zeit entspannt aufrecht erhalten kannst. Ein Stuhl mit Lehne verwenden. Nicht verzagen, wenn es anfangs nur kurz geht, es ist teils Gewöhnung, teils musst Du evtl. noch an Deiner Sitzposition arbeiten.

Was den niederen Schutzgeist angeht, solltest Du so unbeeinflusst wie es geht an die Meditation rangehen und mal abwarten in welcher Gestalt er Dir in der Meditation erscheint. Manchmal braucht es auch ein paar Anläufe...

Viel Erfolg beim Ausprobieren der Meditation. Übrigens bieten wir eine systematische Ausbildung an, in der Du Feedback von persönlichen Betreuern erhälst, was über das hinaus geht, was in einem Forum leistbar ist. Dazu gibt es einen Kandidatenfragebogen mit dem Du Dich um Aufnahme bewerben kannst.

LVX
Runael

Als Antwort auf Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Meditation im liegen?

von Soras -

Hallo Runael,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

Ich kenne nur die Form im liegen! Im Sitzen klappt die Konzentration schlechter! Aber ich werd dran arbeiten ;-)

Im übrigen hab ich den Fragebogen schon versendet. Warte nur auf Antwort!

Freue mich schon drauf.......

LVX

Soras