Hallo Peter,
interessant, dass Du mal wieder vorbeischaust!
Ja, die Qualität der Emails ist beklagenswert geworden - ein guter SPAM-Filter hilft, aber leider nicht gegen alles. Immerhin hast Du unsere Email gefunden!
zu Deinen Fragen:
Ja, liest sich wirklich interessant,
Danke, freut mich!
aber wo sind denn die Links zu den Inhalten?
Der Link zu den Inhalten befindet sich in der sehr groß geratenen Überschrift, deren Größe vermutlich nur dadurch zu rechtfertigen ist, dass sie gleichzeitig ein Link ist. Hier nochmal in normaler Größe:
http://www.qabbalah.de/qabbalah-anwendungstraining.htmlDie Inhalte der Webinarserie sind im Posting oben schon angedeutet ("Was Dich erwartet" / "Besondere Highlights").
Die Serie ist ein Anwendungstraining und richtet sich primär, aber nicht nur, an die Teilnehmer der Intensiv-Webinarreihe.
Anwendungstraining setzt voraus, dass man die Grundlagen schon gelernt hat, sonst hat man nichts zum Anwenden. Daher der Verweis auf die 24teilige Grundlagenserie für alle, die sie noch nicht durchlaufen haben und es noch nachholen möchten.
Vergleich es mit einem Anwendungstraining auf dem Nürburgring - das setzt einen Führerschein voraus sowie eine grundlegende Fahrpraxis mit einem Auto. Sowohl Führerschein als auch Auto haben einen Preis, was meist nicht ernsthaft in Frage gestellt wird. Die meisten Leute, die beides besitzen, sind auch nicht "stinkreich".
und eine Cloud in Antarctica."
Ok, sicher sinnvoll, aber auch nicht ganz billig, oder? Ich frage mich, wo man dieses Geld herbekommt, wenn man, wie Du sagst, selber Geld nicht verwendet.
Stationäre High-End-Desktop-Computer sind sicherer als Laptops, wenn sie speziell abgesichert sind (Hardware-Sicherheitstoken, Trusted Platform Module, gehärtete Betriebssysteme, minimale Angriffsflächen... da kennst Du Dich sicher besser aus als ich mit meinen paar IT-Grundlagen. Laptops kann man auch absichern, aber ja, sind ein paar Challenges mehr. (Smartphones und Tablets sind noch vulnerabler, aber manche haben nur noch das... das ist nochmal ein Thema für sich und hier off-topic.)
..." ist falsch. "
Das steht unter "Termine und Details" und ist da absolut richtig.
Dass ein mehrteiliges Webinar i.d.R. nicht kostenlos ist, ist normal, und Du hast ja das Anmeldeformular gefunden.
Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten...
Rechtsabteilung erstellt sind. :( "
Sowas haben wir nicht. Sind AGBs von der Stange mit einigen eigenen Ergänzungen aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem ein oder anderen Teilnehmer in den letzten 20+ Jahren. Könnte man zusammenfassen als "Sei kein A****", um es salopp und deutlich kürzer auszudrücken. Ist leider rechtlich eher unpräzise, auch wenn es in einer idealen Welt im Grunde ausreichen würde.
sich mit Spiritualität beschäftigen, soll ja des öfteren eine
abgehobene Weltfremdheit auftreten, "
ja, das kommt leider vor.
Jahrtausend das Internet aufgebaut haben, aus Überzeugung und weil wir
an eine bessere Welt glauben, an eine Zukunft der Menschheit. Wir
wollten die Möglichkeit schaffen, dass Menschen ihr Wissen teilen
können, sich austauschen und gegenseitig inspirieren. Wir wollten den
Wissensschatz der Menschheit erschließen, insbesondere jenes Wissen,
das an den Schulen nicht gelehrt wird, und dem Mißstand ein Ende
setzen, dass nur die Reichen und Mächtigen, die sich Druckerpressen
und Rundfunkstationen leisten können, den Wissensaustausch
monopolisieren. "
Danke, dass Du dabei mithilfst. Das sind großartige Ziele, die ich teile und die wir auch wir als Bruderschaft teilen. Das ist auch ein wichtiger Teil der Motivation hinter unserer Arbeit.
Wir füllen viele Lücken, weil viele wichtige Dinge an den Schulen nicht gelehrt werden, und wir tun dies ohne die finanziellen und personellen Ressourcen sowie ohne institutionellen Ressourcen, über die staatliche Schulen verfügen (z.B. Schulpflicht mit der Möglichkeit, diese bis zu einem gewissen Grad zu erzwingen).
Im Gegensatz dazu machen wir alles selbst in unserer Freizeit - neben Beruf, Familie, Hobbies und eigener spiritueller Entwicklung.
Einige von uns haben sogar ihre Arbeitszeit verkürzt (und somit auf Gehalt verzichtet), um mehr Zeit für die unentgeltliche Mithilfe bei unserer Arbeit zu haben. Und ich rede hier nicht von "Großverdienern".
Und wir bieten übrigens auch hochwertige selbst erstellte Gratis-Inhalte an - einen YT-Kanalund einen kostenlosen Qabbalah-Onlinekurs).
Trotzdem müssen wir uns immer wieder rechtfertigen: Entweder dafür, dass wir etwas kostenlos anbieten, oder dafür, dass wir Bezahl-Inhalte haben.
Unsere Kritiker sind ein bisschen wie Schrödingers Katze: Solange man nicht hinschaut, sind sie gleichzeitig empört über das Kostenlose und über das Bezahlte. Der „Hebel“, der entscheidet, welchen Vorwurf sie gerade machen, scheint einfach davon abzuhängen, worauf sie zuerst stoßen – oder woran sie sich am meisten stören. Faszinierend...
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Antworten was anfangen. Sind auch keine 15 Seiten ;-)
Viele GrüßeAndrea