Gedanken

Gedanken

von Someguy -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich bin seit zwei Monaten immernoch bei dem Kurs was Magie ist weil mir keiner helfen kann. Ist das der Sinn hiervon? Ein wahrer Meister oder Unterrichteter muss doch helfen können.

Ich muss das verstehen. Wenn mich einer fragt wie das oder jenes funktioniert stehe ich wie ein esoterischer Betrüger da. Das ist mir peinlich.

Oder glaubt ihr an etwas was ihr selber nicht versteht? Hier nochmal meine Frage.

Es stand da dass ausgesendete Gedanken eine bestimmte Person erreichen.

Wie machen Gedanken es das sie eine bestimmte Person erreichen will.

Gedanken führen kein Eigenleben. Wie kann ein Gedanke dann nach einer Person suchen.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Woher weiß ein Gedanke dass es genau diese explizite Person erreichen will zu der es hin will. Eine einfach gestellte Frage.

Danke und Licht für alle.
Als Antwort auf Someguy

Re: Gedanken

von East * R3, QM6¹, QN6, H1 -
Nutzerbild von Qabbalah Maasit Anwender Nutzerbild von Refuah Anwender

Hallo Someguy,

wie bereits Oholiab auf deinen ersten Post geschrieben hat, wäre es besser das Thema im Kurs zu diskutieren.

In der Magie geht es auch darum sich selbst zu entwickeln und einzelne Themen selbst zu überdenken und zu erarbeiten. Weniger darum etwas vorgesetzt zu bekommen, was man dann auch eventuell gar nicht nachvollziehen kann, da man sich nicht damit selber auseinandergesetzt hat. 

Wie du schreibst "Ein wahrer Meister oder Unterrichteter muss doch helfen können." Das stimmt, das kann und muss er dadurch, dass er den Schüler anregt sich eigene Gedanken zu machen. Daher ist es nötig im Forum über die einzelnen Themen sich auszutauschen um das eigene Verständnis zu betrachten und letztlich zu erweitern. Der Kurs - so wie er aufgebaut ist - hat seinen Sinn und Zweck und wurde nicht zufällig zusammengewürfelt. 

Das Lernen der Magie hat mit der eigenen Entwicklung und geistigem Wachsen zu tun. Es geht im Forum nicht darum alles perfekt niederzuschreiben. Daher keine Angst wenn die ersten Schritte etwas unsicher sind. Das wird besser. Glaube mir! 

Also beginne gerne deinen ersten Artikel mit den hier genannten Fragen in einer eigenen Diskussion im Kurs und versuche für dich erst einmal mit den Informationen aus dem entsprechenden Bereich selber Rückschlüsse zu ziehen. 

Fiat Lux, East

Als Antwort auf East * R3, QM6¹, QN6, H1

von Someguy -

Wo im Kurs?

Ich brauche einen Link.

Ich finde das nicht.

Als Antwort auf Someguy

von Someguy -

Ich habe die Frage im Kurs gestellt aber immernoch keine Antworten.

Das wird alles irgendwie langweilig.

Wie kann ich Salomo baal shem erreichen.

Ich habe das Gefühl die meisten haben einfach das Quiz gemacht ohne verstanden zu haben was er gelernt hat.