Sprache der Zweige

Sprache der Zweige

von Ingwar -
Anzahl Antworten: 1

In der Kabbala gibt vier Wirklichkeiten, vier Existenzebenen - Olamoth (einzeln - Olam).Atziluth - die schöpferische Wirklichkeit

  1. Atziluth - schöpfende Wirklichkeit
  2. Berija - erschaffende Wirklichkeit
  3. Jesirah - formende Wirklichkeit
  4. Assija - materielle Wirklichkeit

Die sind von oben nach unten eingeordnet und der Reihe nach, Abbildungen den oberen, mit dem Unterschied, dass jede untere "Kopie" ist immer gröber, feststofflicher. Wie Abdruck einen Stempels, aber jedes mal immer verschwommener. So wird gemeint, dass die obere Realität ist "Wurzel" und die unteren sind dessen "Zweige". Daher bedienen sich die Kabbalisten mit der "Sprache der Zweige", eine speziell dafür entwickelte Sprache, welche persönlich von Lehrer zur Schüler weiter gegeben wird. Wie Chaim Vital im Vorwort zum Buch "Baum des Lebens" schreibt: "Man kann Kabbala nicht alleine studieren, außer wenn man weise ist und sie mit seinem eigenen Verstand versteht". Und genau zu dem habe ich Frage: kann ich Kabbala ohne qualifizierten Lehrer lernen oder nicht? Wie kann ich diese Sprache der Zweige beherrschen? Kennt sich jemand aus? Danke...

Als Antwort auf Ingwar

Re: Sprache der Zweige

von PKAwakened777 -

 

***edit***


Hallo Ingwar!

Vielleicht bringt dich das folgende (wenigstens ein bisschen) weiter:

***edit*** (Oholiab: bitte keine Plagiate oder Texte aus anderen Webseiten einbinden - vergl. Regeln)

Dieser Text stammt aus folgender Quelle:

***edit*** (Oholiab: bitte keine Links! Siehe Regeln!) Bitte Regeln unbedingt nochmals lesen!

Ich weiss nicht ob du die Qabbalah alleine lernen kannst. Aber ich denke so eine Aufgabe alleine zu machen das ist für die meisten zu groß. Eine Schule wäre besser glaube ich.

Mit Licht!

(Edited by Oholiab Schildmann ** (R6) - original submission Thursday, 6 December 2018, 7:39 PM)