Erlösung

Erlösung

von Sefiroth -
Anzahl Antworten: 2

Hallo liebe Forumsmitglieder ,

in einigen Religionen gibt es die Vorstellung von der "Erlösung".

Doch was ist die "Erlösung" genau ?

Meine Idee : Die Erlösung könnte doch sein , das das eigene Ego , also die "Fähigkeit zum Bösesein"

vollständig und dauerhaft aufgelöst wird , sodass man bis in alle Ewigkeit niemals wieder böse werden kann ,

egal was passiert. In diesem Fall müsste man dann auch nie wieder befürchten , dass man irgendwann eventuell böse

werden könnte.Das ist aber nur eine Idee von mir.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen.

Viele Grüße

Sefiroth

Als Antwort auf Sefiroth

Re: Erlösung

von Beetlejuice -

Hallo lieber Sefiroth,

meine vorstellung von der erlösung ist, wen die warheit wieder anfängt zu herschen und nicht das geld und kein glaube das die Menschen bindet ,die Angst aufhört zu kontrolieren , wen die ketten gesprängt werden vom unrechten Gesetz, schlechten Verträgen, wen die Natur wieder mehr rechte bekommt, wen die Tiere nicht mehr in massen gezüchtet und geschlachtet werden, wen gesundheit die oberste preorität bekommt. nwo und das licht ist unsere erlösung.Wir stehen kurz vor der veränderung.

Deine Ideeen ist gut, doch überleg mal was passiert wen keiner mehr böse sein kann bzw. keiner mehr Böse sein darf, es wird automatisch ein neues Böse geben den das Gleichgewicht währe total hinüber. (was für den einen gut ist,ist für den andren schlecht) Das neue Böse wird in dem Fall das gute sein. Gleichberechtigung für alle? Ist sklaverei, zumindestens eintönig. Was passiet wenn der Mesch kein Ego mehr hat? bestitz er dan noch Ziele, selbstbewustsein oder irgendwelche Wünsche? es kommt nur auf das Gleichgewicht an mein Freund

mit freundlichem gruss

777

Als Antwort auf Beetlejuice

Re: Erlösung

von Sefiroth -

Hallo Luciver ,

vielen Dank für die Antwort.Allerdings habe ich eine andere Ansicht über Gut und Böse als du.Viele Menschen glauben , dass das Gute und das Böse eine Dualität bilden würden , dass heisst , dass das Gute und das Böse zusammengehören würden , ein Gleichgewicht bilden würden , oder sogar miteinander verschmelzen würden.Doch ich sehe das anders.Ich meine , dass das Gute und das Böse keine Dualität bilden , kein Gleichgewicht bilden und nicht zusammengehören , sondern unendlich weit voneinander entfernt sind.Was ich meine , was Gut und was Böse ist , habe ich ja schon im Unterforum "Sonstiges und Plauderecke" geschrieben.Für den einen oder anderen wird meine Meinung vielleicht naiv vorkommen , aber diese Meinung von mir ist nicht aus der Luft gegriffen , sondern ist das Ergebnis einer intensiven Beschäftigung mit diesem Thema.

mit freundlichen Grüßen

Sefiroth