Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bezüglich der Meditation zum inneren Tempel.
Ich mache bereits seit vielen Jahren schamanische Reisen und wurde vor ca. 7 Jahren auf eine Reise geführt, die mich in meinen inneren Garten brachte, den ich pflegen sollte. Ich habe diese Reise auf anraten meiner helfenden Spirits immer wieder gemacht. Es gibt hier sehr viele Parallelen zur beschriebenen Meditation des Inneren Tempels, z. B. die Mauer um den Garten...
Irgendwann entdeckte ich in meinem Garten auch einen Brunnen, der sehr der Beschreibung des Brunnens aus der Meditation gleicht. Später fand ich ebenfalls einen Tempel in meinem Garten, der genauso, wie in der Meditation zum inneren Tempel, zwei Säulen vor dem Eingang hat und zum Eingang sieben Stufen hinauf führen.
Obwohl ich noch nie zuvor etwas von der Meditation zum inneren Tempel gehört hatte, entwickelte sich diese Reisen dahingehend, dass ich nun sehr viele Ähnlichkeiten erkennen kann.
Aber da ich diese Reisen nun eben schon seit sieben Jahren regelmäßig mache hat sich das Bild meines Tempels, wie er innen aussieht, sehr gefestigt. Denn innen gleicht er nicht dem beschriebenen Tempel aus der Meditation. Es gibt keine Bücher und keinen langen Gang oder ähnliches. Es gibt ein Zentrum in welches ich eintreten kann und in diesem Zentrum die Ebenen des Bewusstseins bereisen kann, Heilarbeit machen kann und vieles mehr.
Mein Problem bei dieser Sache ist nun, dass ich nicht weiß, ob ich hier mich ganz neu auf das Bild der beschriebenen Meditation einstellen soll und mein Bild, welches sich im Laufe der Jahre entwickelt hat, löschen soll - oder ob ich mit diesem Bild weiterarbeiten kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was am Besten zu tun ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Amuna