Zeitlicher Druck beim Online Kurs?

Zeitlicher Druck beim Online Kurs?

by Ysuran -
Number of replies: 2

Hey :)

Ich habe dazu weder im Forum, noch in der FAQ etwas gefunden, weshalb ich einmal hier posten möchte...

Und zwar heißt es beim Online Kurs immer wieder, dass die ersten 8 Lektionen für den ersten Monat gedacht sind. Das ist erstmal recht viel für mich, schließlich heißt das 2 Lektionen pro Woche (kann sein, dass das jetzt mehr aussieht, als es letztendlich sein wird).

Wenn man das zeitlich nicht komplett schafft, macht das einen Unterschied? Oder ist es nicht von Bedeutung, wenn man einen Kursteil in 1,5 Monaten statt 1 Monat absolviert?

Für den Fall, dass man sich für den Fernkurs anmeldet, gibt es dann in irgendeiner Form zeitlichen Druck? 

Danke für die Antwort :)

In reply to Ysuran

Re: Zeitlicher Druck beim Online Kurs?

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Ysuran, 

es gibt weder im Online- noch im Fernkurs Zeitdruck: jeder bestimmt sein Tempo selbst. Das Ausmaß, in dem Du Dich einbringst, ist ebenso freiwillig.  

Die acht Kursabschnitte pro Monat sind eine Hilfsangabe, die den Kurs strukturieren, und sie können im eigenen Tempo durchlaufen werden. Beispielsweise könnte jemand den ersten Kursmonat in einem Monat oder in einem Vierteljahr durchlaufen. Vielleicht auch in zwei bis drei Wochen, wobei das vermutlich etwas viel wäre - aber wer soviel Zeit hat, kann das machen. 

Primär geht es um ein tieferes Verständnis und nicht um Geschwindigkeit. Mit 1,5 Monaten für einen Kursmonat bist Du doch tempomäßig gut dabei, denke ich. 

Ich glaube, die Frage wurde schon mal im Technische-Fragen-Forum des Kurses gestellt; insofern wäre mein Tipp, zunächst dort zu schauen - auch wenn es streng genommen keine technische Frage ist :-) 

viele Grüße

Andrea