Pentagramm Ritual

Pentagramm Ritual

von Shahi -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkunden und zwar geht es um das Pentagramm Ritual wenn ich es öffne und die alles gesagt habe muss ich es zuerst schließen und das qabbalische Kreuz fortsetzen oder erst nach dem qabbalischen Kreuz schließe ich das Pentagramm Ritual?

Würde mich auf Antworten freuen.

Vielen Dank :)

LG Shah

Als Antwort auf Shahi

Re: Pentagramm Ritual

von Jay * (R3) -
Hallo Shah,

Das Pentagramm-Ritual kann man entweder öffnend oder schließend machen. Das hat auch durchaus verschiedene Wirkung. In der Regel machst Du nur eine Variante (dh qab. Kreuz, öffnen _oder_ schließen wie im Text beschrieben, qab. Kreuz, fertig).
Die öffnende Variante kann Dir einen ordentlichen Energieschub geben, würde ich nicht direkt vor dem Schlafengehen machen. Die schließende (heißt auch nicht ganz zu Unrecht bannende) Variante kann helfen, wenn Du in Menschenmengen unterwegs warst und den aufgesammelten energetischen Müll loswerden willst, oder auch eventuell wenn Du im Hotel eine ruhige Nacht verbringen willst.
Probier einfach mal beide aus und schau genau hin, wie Du Dich danach fühlst.

Eine schützende Wirkung haben beide, aber um das gleich dazuzusagen: In der Regel braucht man die im täglichen Leben nicht. Es gibt Autoren, die empfehlen, mindestens täglich am besten mehrmals die bannende Variante auszuführen um sich vor allem was da auf der Astralebene kreucht und fleucht zu schützen. Das ist pure Dummheit und sorgt bestenfalls dafür, daß man (a) paranoid wird und (b) in einer viel zu sterilen Umgebung lebt.

Es lohnt sich, das Ritual zu üben und gut zu können, und danach gezielt einzusetzen.

LVX
Jay