Änderung meines Nicks

Änderung meines Nicks

על ידי Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6 בתאריך
מספר תגובות: 3
תמונה של Hauptmoderator תמונה של Qabbalah Maasit Anwender תמונה של Refuah Anwender תמונה של Refuah Lehrer

Liebe Forumsteilnehmer und Gefährten,

wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, habe ich meinen Nick geändert.

Dies war ein wichtiger Schritt, den ich aufgrund meiner Tätigkeit im Bereich des Refuah nach Salomo Baal-Shem getätigt habe.

Refuah nach Salomo Baal-Shem ist der westliche Weg zu spiritueller Heilung und stellt eine wichtige Säule in der Arbeit der Bruderschaft des Ewigen Lichtes dar.

Informiert euch über die Refuah-Anwender und Refuah-Lehrer hier und über Veranstaltungen zu Refuah nach Salomo Baal-Shem hier.

Informationen zu Refuah findet ihr unter www.refuah.de

Sicher werdet ihr euch schnell an den neuen Namen gewöhnen, ihr erkennt mich ja auch weiterhin an meinem Profilbild, das gleich geblieben ist ;)

Herzliche, lichtvolle Grüße

Oholiab

בתגובה ל: Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6

Re: Änderung meines Nicks

על ידי demetrios (R3) M בתאריך
Lieber Oholiab da noch keiner so Neugierig gefragt hat möchte ich jetzt derjenige sein :) und zwar was für eine Beudeutung hat dein neuer Name und woher stammt er ab? und was bedeutet er für dich? freue mich auf deine Antworten :) alles Liebe und FIAT LUX demetrios
בתגובה ל: demetrios (R3) M

על ידי Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6 בתאריך
תמונה של Hauptmoderator תמונה של Qabbalah Maasit Anwender תמונה של Refuah Anwender תמונה של Refuah Lehrer

Hallo Demetrios,

der Name Oholiab kommt in der Torah vor, im Buch Exodus, u.a. in Kapitel 31. Er führt zusammen mit Betzalel die Aufsicht über das Kunsthandwerk und den Bau des Tabernakels. Oholiab besteht aus zwei hebräischen Worten, das eine bedeutet 'Zelt' oder auch 'hell scheinen (unbefleckt)' und das andere Vater. Man könnte in etwas folgern, Zelt Vaters oder Schein Vaters. So ähnlich wie z.B. Rafael Heiler Gottes bedeutet und aus Refuah (=Heilung) und El (Gott) zusammengesetzt ist.

Der Name Schildmann ist eine Zusammensetzung aus den Anfangsbuchstaben eines besonderen Satzes aus der jüdischen Mystik/Glaubenswelt, der für mich ein besonderes Motto darstellt und dem Zusatz Mann, der ein Teil meines bürgerlichen Nachnamens ist.

Ich denke, aus dem oben beschrieben, lässt sich die Bedeutung, die der Name für mich hat, herauslesen.

Lichtvolle Grüße

Oholiab

בתגובה ל: Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN6

על ידי demetrios (R3) M בתאריך

Hallo Oholiab

danke für deine Antwort.

Das ist wirklich ein ganz besonderer Name mit einer sehr schönen Bedeutung!

Danke für deine Erklärung. :-)

Ich will mich noch für den unübersichtlichen Beitrag entschuldigen, da ich ihn eigentlich schön strukturiert abgefasst hatte. Die Struktur geht wohl immer dann verloren, wenn ich von meinen Handy unterwegs einen Beitrag abfasse.
Weiß jetzt nicht woran das liegt, aber werde versuchen es heraus zu finden bzw. so selten wie möglich vom Handy aus Beiträge zu verfassen.

alles Liebe und FIAT LUX

demetrios