Autogenes Training und (BOEL) Magie kombinierbar?

Autogenes Training und (BOEL) Magie kombinierbar?

by ProLight (R2) -
Number of replies: 3

Hallo,

ich werde vermutlich mal Autogenes Training lernen um mich schneller und besser von Stress zu erholen. Ist das generell mit Magie vereinbar/kombinierbar?.  Vor einigen Übungen wird hier ja quasi progressive Relaxion nach Jakobson gemacht. Dies finde ich aber sehr aufwendig und auch nicht so wirksam wie Autogenes Training. Oder hat vielleicht noch jemand eine viel bessere Idee was Entspannung und Stressabbau angeht?

 

LVX

ProLight

In reply to ProLight (R2)

Re: Autogenes Training und (BOEL) Magie kombinierbar?

by Hilla -

Hallo ProLight,

habe beides ausprobiert  ... Jakobsen und Autogenes Training, leider ohne Erfolg, Jedoch eine Klangtherapie mit CDs, die in Deutschland hergestellt werden. und noch anderen Cds, deren Musik auf die Gehirnwellen einwirkt, habe ich es damals geschaff,t alle meine Stress-Syntome loszuwerden.

Herzliche Grüsse  Hilla

In reply to ProLight (R2)

Re: Autogenes Training und (BOEL) Magie kombinierbar?

by Alya **(R6,QM4,H4) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo,

nur mal grundsätzlich:

Autogenes Training lässt sich problemlos mit Magie kombinieren; wenn man es als Vorstufe zur Meditation betrachten möchte.

Es ist nicht verkehrt sich mit Autogenem Training zu entspannen, wenn dies einem liegt. Es schadet auch nicht, wenn man 'parallel' magisch arbeitet.

Das bezieht sich auf die Grundformen wie hier:

- Arme / Beine schwer/warm
- SchulterNackenbereich schwer/warm
- Solarplexus angenehm warm strahlend
- Stirn angnehm kühl

Man könnte auch einfach eine Erholungsmeditation machen.
Das wäre der 'Weg' den der Magier direkt einschlagen würde ;-))

Erholsam sind übrigens auch Spaziergänge in der Natur; oder Sport (wenn man gerne aktiv ist).

Alles Gute,

Tazem

In reply to Alya **(R6,QM4,H4)

Re: Autogenes Training und (BOEL) Magie kombinierbar?

by ProLight (R2) -

Hallo Tazem,

danke für deine Antwort.

Ja ich meinte Autogenes Training in seiner Grundform.

LVX

ProLight