Qabbalah

Hierarchie der Hermetischen Gesetze

Bei der Arbeit
Hierarchie der Hermetischen Gesetze
by tontom0815 - Sunday, 3 December 2017, 9:55 PM

Seit einiger Zeit studiere ich die 7 „ Spielregeln „“ des Lebens. Auch in deren Anwedung konnte ich schon einige Erfolge verbuchen. Es funktioniert tatsächlich. Doch jetzt wo ich schon etwas fortgeschrittener bin, habe ich zusätzlich erfahren, dass nicht nur die Anwendung sondern auch die Hierachie sehr wichtig ist. Das das All und Universum „ Geist und Geistigkeit und stetiger Veränderung des Universum im Geföss des All „“ - und das Gestzt der Entsprechung ( oben wie unten , innen wie außen) auf Rang 1 und 2 stehen ist mir schon klar.

Doch jetzt habe ich erfahren, dass man bei aller Lichtarbeit , also der Versuch in Resonanz mit dem Licht zu sein, also gleich zu schwingen mit der Zeit gefährlich sein kann, wenn man das Gesetzt der Polarität außer Betracht lässt !? Denn das Polaritätsgesetzt steht über dem Resonanzgesetzt. Das Resonanzgesetzt anzuwenden gelingt mir wirklich sehr oft. Am einfachsten gelingt mir die Anwendung der Resonanz und das mit Erfolg.

Jetzt wurde mir von einem erfahrenen Hermetiker geraten unbedingt die Polarität mit einzubeziehen. Das ist nicht einfach für mich und erfordert wohl wieder jahrelange Arbeit bis ich das verstanden, geübt und dann beherrschen werde. Die Polarität bedeutet ja immer der Gegenpol, wie der Schatten der durch das Licht geworfen wird. Oder dass es keinen Tag gibt ohne die Nacht , oder warm und kalt. Wobei ich weiß dass es zwischen warm und kalt keinen Unterschied gibt. Kalt und Warm ist das selbe nur auf einer und der selben Skala von einander durch Grade Cellsius weit entfernt. Aber das Wort weit ist ja auch relativ und wirft die Frage auf „ wer definiert was weit ist ? „

Jetzt meine Frage an das Forum : Wer kann und will mir weiter helfen? Wie integriere ich die Polarität in die Resonanz?

In diesem Sinne und Danke im Voraus ,

Mit Licht und Schatten

Tomtom0815